[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Ich verstehe eure Probleme nicht. Beispiel:

An meinem Firmenwagen der alle paar Tausend KM Waschstraße und anschließendes Fenster putzen sieht, da perlt nix, da steht das Wasser und bleibt auch auf den Seitenscheiben.

Privatwagen putze ich jede Woche die Fenster, da perlt es ab und Innerorts KÖNNTE ich auch ohne Wischer fahren, Seitenscheiben bleiben trocken, da spiel mMn aber auch die Bauform des Autos ne Rolle.

Weiß nicht, ich wetter einfach dagegen aus Prinzip. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.




Beading vom Zymöl Carbon :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Carbon sieht schöner aus


dsc00008m82r.jpg


dsc000110kwq.jpg


1 1/2 Monate altes carbon :fresse2:
 
Oder habe ich nur das Falsche Beading Auto :fresse:

Also aufm dach sieht das fast genau so aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh. Ich glaub ich mach mich mal schlau, wie ich die Plastikblende unterhalb der Scheibe rausbekomme.. da passt das Beading von der Plastikpflege im Übergang von 2 Schichten FK + Meg Detailer zu Ombrello irgendwie nicht.. schwarz uni lackiert mitm #16er wäre da schon irgendwie reizvoll. :d
 


Dass Passiert wenn man an nem 98er den Schriftzug cleanen will -.-* Klarlack wurde in Mitleidenschaft gezogen...... 2500er Nassschliff und Menzerna 2500er mit der Maschine(DAS-6) brachte nichts:d Kommt nu hald nen Handwashonly sticker drüber.
 
Kannse laut sagen.

Bei meinem Golf keine Probleme. Beim Civic keine Probleme. Und Opel spackt wieder rum.

Immerhin gings beim Tigra B BJ 2006 ohne Probleme ab.
 
Paini wenn du den nich do oftcwäscht cleant der dreck die Reste ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
:d. Ja ich kam noch nich zum Waschen....

Musste erst andere Autos winter fertig machen
 
Nochmal zur Verarbeitung zum Meg16er.
Ich glaube ich habs nun raus. Man darf wirklich nur hauchdünn auftragen und dann ca 15min ablüften lassen. So konnte ich den Tigra prima Wachsen.

Zur Standzeit. Bei meinem Golf sah dass beading nach über nen Monat schon kagge aus. Am Passat der in der Garage steht ist auch noch nach 3 Monaten Super Beading !. Ergo mag dass Meg kein Straßenparker.
 
Quatsch... Schau mal genau hin, man sieht die Carnauba-typischen rechteckigen Wassertropfen, man Lachesis. :fresse:

Sorry, ich kenn nur sowas hier.

:p

Wobeis am Koti auch schon mal mehr perlete. :fresse:

2 Wochen - 150km ca ungewaschen, 2 Schichten FK High Temp mit Meg Detailer.


Nächstes Wochenende Großputztag bzw eher tage.
E60 meines Vaters fertig fürn Winter + Verkauf machen, ich glaube da muss ich ne stärkere Politur ordern, mit der 4000er werde ich nicht so weit kommen. :d

Hat hier jemand Erfahrung mit hell silbernen BMW Lacken? ca. 5 Jahre alt, 1,2 mal von Hand gemacht worden von mir, aka. gar ned. Würde ansonsten vermutlich das Meg UC nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der nur zum Verkauf fertig gemacht wird würde ich auch Meg UC nehmen und ne Schicht Wachs.
Hauptsache glänzt beim Verkauf ;)

Wenn ich Verkaufsaufbereitungen mache gehe ich auch nur 1 Gang 4000 und Wachs.
 
Jein.
Verkauf soll im Frühjahr sein, schon primär Winterfertig machen. Muss erstmal der 3er GT kommen, aber da weiß er nicht welcher Motor oder obs nicht doch was anderes wird. :d Muttern will eig den neuen a4 Avant. :fresse:
 
Falscher Thread? :d
 
Hier darf über alles gesprochen werden, so ziemlich der einzige Mod Freie Thread. :P

[OFFTOPIC]
Also mir persöhnlich ist es quasi egal was es wird. Ich finde den 3GT sowie den 5GT und auch den A4 klasse Autos. Raumgefühl und Platz geht klar an den 5er, rein optisch würde ich allerdings den 3er nehmen. Am sinnvollsten wäre der A4, denn grad der 5er ist ein 2 Tonnen Platzschwein und ist eigentlich überdimensioniert für das was meine Eltern nutzen würden, denn Kinder sind aus dem Haus, 2 Fahrräder bekommste auch in den a4.
Da wir mit dem e60 große Probleme im Winter hier aufm Lande hatten, wäre vll der 328 GT xDrive n Schritt in ne gute Zukunft oder was mit Quattro beim A4. Der 5er würde beim Thema Allrad wegfallen, da gibts xDrive glaube ich erst ab dem 535er und das ist vermutlich 2much an Leistung. Leider. :fresse:
unterm Strich würde ich se alle fahren, wenn ich daheim bin. :bigok:
Gebrauchtwagen: BMW, 3er Gran Turismo, Aut. Luxury Line xDrive ConnectedDrivee, Benzin,
Gebrauchtwagen: Audi, A4, Avant 1.8 TFSI quattro S line, NEUWAGEN, Benzin,

[/OFFTOPIC]


Meguiars Ultimate Paste Wax 311gr. online kaufen - Lupus Autopflege, 39,90 €
Jemand das hier schon mal in den Fingern gehabt? Soll ich für nen Bekannten bei Lupus bestellen, hab da aber noch nie was bestimmtes drüber gelesen.

http://www.lupus-autopflege.de/Lupus-Wave-500-Waffel-Microfasertuch-40x40cm-STAFFELPREISE
Wollte mir dann das hier als Glastuch mitbestellen, um den Schlieren nach dem CG Glas Reiniger den Kampf anzusagen, mal sehen obs was bringt, ned wenn liegts an mir. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
War das nicht lt. vfz nicht so der Wahnsinn?
Ich würde gern hin und wieder andere Wachse ausprobieren als meine FKs bzw das #16er, wenn er sich n neues kauft klinke ich mich da ein, vll gleich am Wochenende. Alleine sowas zum probieren zu kaufen ist bisschen teuer auf Dauer. :d
 
Ich bin mitlerweile auch bei Panelpots angekommen, alles andere lohnt bei uns als Hobbyisten nicht und selbst die werden bei mir kaum leer. ;)
 
War das nicht lt. vfz nicht so der Wahnsinn?
Ich würde gern hin und wieder andere Wachse ausprobieren als meine FKs bzw das #16er, wenn er sich n neues kauft klinke ich mich da ein, vll gleich am Wochenende. Alleine sowas zum probieren zu kaufen ist bisschen teuer auf Dauer. :d

Da gings um das Step 3 Wachs von Meg. Aber schau dir die Bilder an, ich find das schaut gut aus... das SCG hab ich persönlich zwar gekauft aber noch nicht getestet. Bei autopflegeforum.eu hat das aber Spitzenbewertungen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh