[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh sorry.Wusste nicht dass das FK synthetisch ist.Zumindest beim 16er klappt es
 
Ist das Barrier Reef (oder wie man es schreibt...) Wachs besser wie das Meguiars 16?
Mein 16er ist bald leer. Das auspolieren ist immer so schwer bei dem Wachs. Habe überlegt mir mal ein anderes zu kaufen.
 
Ja dass 16er muss sehr duenn drauf.

Aber selbst dann relativ viel arbeit beim abnehmen.

Mit Maschiene annehmen geht aber auch :d
 
Ich hoffe ihr verkraftet das :fresse:







 
Werde leider wegen anstehendem Umzug wohl die nächsten Tage und Wochen nicht dazu kommen die Sitze aufzubereiten, aber falls Interesse besteht kann ich gerne ein paar Fotos machen und berichten, ob das Zeug was taugt sobald es soweit ist.

 
Natürlich.Vorher Nacher ist immer gut.

Die Produkte von colourlock helfen immer wenns nicht fabz tot ist
 
Ist das Barrier Reef (oder wie man es schreibt...) Wachs besser wie das Meguiars 16?
Mein 16er ist bald leer. Das auspolieren ist immer so schwer bei dem Wachs. Habe überlegt mir mal ein anderes zu kaufen.

Ich empfehle dir, wenn es nicht unbedingt "Natürlich" sein muss das FK 1000P HiTemp. Super easy in der Handhabe und perfektes Perlenbild :)
 
Dann probier mal die Collinite 476, es riecht noch eine Note besser als des Hi Temp. :d



Wer mal ein schönes Wachs riechen will: Raceglaze 55, schön leicht nach Erdbeere. :)
 
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Fetzn zum "abledern" nach dem Waschen. Dass das altebekannte Autoledertuch nicht das Wahre ist hab ich auch schon rausgelesen. Welche Microfasertücher sind zu empfehlen? Ich hab mir vor ein paar Wochen 144 Microfasertücher von AmazonBasics bestellt, aber zum abtrocknen sind sie nicht das wahre weil sie kaum Saugfähig sind. Gibts es eventuell günstigere Alternativen als das 15€ Orangefarbige Babytrockentuch?
 
Hat jemand ein tip für kleine oberflächenkratzer? Sind ganz feine aber übers ganze auto verteilt. Ich hatte meguiers scratchx 2.0 versucht aber von dem zeug war ich sehr enttäuscht.
 
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Fetzn zum "abledern" nach dem Waschen. Dass das altebekannte Autoledertuch nicht das Wahre ist hab ich auch schon rausgelesen. Welche Microfasertücher sind zu empfehlen? Ich hab mir vor ein paar Wochen 144 Microfasertücher von AmazonBasics bestellt, aber zum abtrocknen sind sie nicht das wahre weil sie kaum Saugfähig sind. Gibts es eventuell günstigere Alternativen als das 15€ Orangefarbige Babytrockentuch?

Lupus 530 in 90*60. Hab ich, bester Kram.
 
Ok und danke für das Angebot.
Ich werde mal im Internet was lesen zu den beiden, und mich dann entscheiden.
Das Meguiars 16 habe ich übrigens immer DÜNN aufgetragen, aber das mit dem doofen auspolieren bleibt. Das der Spruch kommt mit von wegen wenn die Dose leer ist... war ja klar. ;)
 
Hab dir ja was zum Lesen verlinkt...
@Borsti: danke für den Hinweis. Hab zwar nen Orange Babies aber für die nächste Bestellung dann
 
Mein Cobra is langsam auch schon durchsichtig, da muss nächstes Jahr mal was neues her.

Temperaturen sehen bis Dienstag gut aus ab Samstag, Ab ans Putzen. :fresse2:
 
3ehamuza.jpg



:drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh