[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Wachs hab ich auch für meinen Benz gekauft. Dummerweise hab ichs (nach.. 2 jahren?) noch nie ausprobieren können :fresse:
 
Mal ehrlich, wieso hast du solch einen Thread eröffnet wenn du über 2 Jahre ein Wachs rumliegen lässt und dein Auto heuer noch net gewaschen hast?? :fresse2:
 
Ja, das ist eine gute Frage :fresse:

Ich habe mein Auto seit meinem Unfall (Juni 2012) nicht gewaschen :fresse:
 
So. Mein Astra muss bald noch Qick&Dirty Poliert werden damit der vor dem Winter noch 2-3 Schichten Wachs bekommen kann. Da meine 2500er eh bald leer ist und die Saison in der ich andere Autos aufberreite nun erstmal in die Winterpause geht dachte ich an dass Meguires Ultimate Compound. Soll ja mit der Maschiene relativ schnell (im Sinne von Arbeitsgängen) Swirls entfernen und glänzen (Dass ist dass Hauptproblem beim Astra )

Außerdem dachte ich dass ich dann dass Compound auch mal bei Verkaufsaufbereitungen nutzen könnte....

Oder doch wieder 2500er ? Von Menzerner. Bringt auch schnell nen ''gutes'' Ergebnis ( Je nach Lack) Aber ich bräuchte auch mal ne Politur für die Hand da ich an manchen stellen so schlecht mit der Maschiene rankomme.

Ach übrigens. Bei meiner Maschiene ist nach nichtmal ca 15 Autos dass Kabel gebrochen:fresse: Kommt nun nen 6meter kabel drann.

Hm:d Ganzschön teuer dass Ultimate Compound:d Ich glaube ich kaufe lieber nochmal die 2500er und ein paar harte pads:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das UC soll angeblich auch von Hand gut Wirkung zeigen... Habs daheim aber noch nicht getestet (mein Auto hat grad mal ein Jahr auf dem Buckel)
 
Nicht richtig, nein. Vor über 'nem Jahr hab ich es mal gemacht, aber da hab ich nicht auf Swirls etc. geachtet.
 
OK. Hab am WE die Schaumlanze (am Auto vom Spezl) getestet. Anscheinend haben wirs mit der Dosierung übertrieben und ihm das Wachs vom Auto geholt. Das möchte ich bei meinem auch machen um das SCG Wachs auf eine reine Oberfläche aufzutragen. Jetzt hab ich auf meinem Ombrello drauf - das bleibt jedoch bestehen trotz Überdosierung an Woaf/Schampoo?
 
Na dann foamen mit ordentlich Schaummittel und Shampoo, dann normale Handwäsche und drauf mit dem Wachs! Sind beides auf Carnabeu Basis, sollte also nix fehlen!
 
Wenn man das Wachs runter haben will, einen guten Schuss APC in die Foammischung und das Shampoo höher dosieren ;)
 
Wenn du das gleiche Wachs wieder anwendest, macht es in meinen Augen keinen Sinn, zwingend das alte herunter zu holen.
sehr sauber Waschen und eine neue Schicht und gut.:wink:
 
Vor allem... gabs da nicht mal n Foto von ihm mit Moos Ansatz am Fenster Rahmen? :haha:

Damit kann ich auch dienen ...

_MG_8300.jpg


_MG_8302.jpg


:d
 
@syssteuerung: da soll ja ein anderes drauf!
@rts:Passt, in der letzten Lupus war ein Testdöschen mit APC. Nächste Lanzenfüllung:Shampoo APC und Foam! ^^
 
Ist wie n Unfall.. eig will man nicht hinsehen.. aber zeig doch trotzdem mal her. :d


Meine Waffen für den e60 am WE sind das Meg UC, je nach Lust und Laune ne Runde Lime Prime und dann das FK High Temp.
DoDo Sample Pot Spielereien kann ich mir nächstes Jahr antun. :d
 
Kann morgen gerne mal Fotos machen :d
 
Vorallem lässt sich auf dem Lime Prime dass Wachs einfach besser auftragen. Da es sau glatt wird,
 
Ich frage nur, weil das FK ja quasi komplett synthetisch ist, dachte immer das Lime würde nur für natürliche Wachse vorbereite. Ja, Pain glatt ist klar, es geht um die Öle etc...
 
Ich frage nur, weil das FK ja quasi komplett synthetisch ist, dachte immer das Lime würde nur für natürliche Wachse vorbereite.

Genau so hab ich das auch im Kopf und würde deswegen aufs Vertua Bond (oder ähnlich) setzen, allein schon wegen den vorhanden Ölen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh