[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

303 Fabric Guard ;) :d

vor mechanischer Beanspruchung kannst es aber nicht schützen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also direkt mal am Donnerstag ne schöne Bestellung raushauen... 303 und noch paar Sachen :fresse:
 
Mechanisch wird da nicht viel beansprucht :) geht nur um den normalen Siff :d
Werde den 303 mal ausprobieren vielen Dank :)
 
Bitte nur draußen.. am besten mit iwas vorm Mund... also zumindest finde ich, dass das irgendwie in Iron Out Richtung geht.. ned so lecker. :d
 
Mein 303 riecht nach Blaubeeren WTF?! :d
 
Freunde der Nacht, kann jemand etwas zur Polsterreinigung empfehlen? Mir gehts eigentlich speziell um Waschsauger, Polsterschaum und co. bringen es einfach nicht und die Fasern will ich auch nicht sonst wie durchbürsten und damit am Ende noch kaputt machen.
Zu hause gibts ansonsten eigentlich nur kleine Teppichläufer, die Bude ist komplett gefliest.
Preisbereich wäre so bis 150€ die Vorstellung. Hab mir jetzt schon mal bei Kärcher die Dinger angeschaut, laut vieler Testbericht ist aber wohl die Verarbeitung unter aller Kanone.
Ansonsten wäre ich auch für Info´s dankbar wo man die evtl. leihen könnte (Großketten die Dtl.-weit tätig sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
ValetPRO Classic Carpet Cleaner 1Liter online kaufen - Lupus Autopflege, 8,95 €

Valet Pro Heavy Duty Carpet Cleaner- Reiniger für Sprüh Extraktions Geräte - Teppich & Textil - Autopflegeforum

Geht sehr gut in verbindung mit einem Leihgerät. Rossmann verleiht welche Gute Sprüh-Ex-Sauger kosten leider 2-300€

Ansonsten: Mittel in eine Sprühflasche aufsprühen, mit Bürste einarbeiten und dann mit nem Nassauger, gibts für 50e im Baumarkt absaugen

;)

Rossmann klingt gut, hauptsache die haben auch ne Handdüse dabei.
Geräte sind wohl von der Firma Sapur und baugleich mit den Puzi von Kärcher. Kann man 3 Tage kostenlos nutzen, man muss nur deren Reiniger für ~20€ dazukaufen. Klingt fair.
 
3 oder 4 Stöße, Lachesis? Und es perlt? Dann müssen meine... keine Ahnung, als Tiefseematten zu gebrauchen sein jetzt. Schön am sprühen und ... woah, shit die Flasche is ja schon leicht geworden :fresse:

Naja, aber es riecht ganz gut. Mango oder so. Definitiv nicht schlimm.

Dann hoffe ich, dass meine Matten in 3-4 Tagen :-)fresse:) absolut Wasserabweisung sind :drool:
 
 
Die Amis stehen auf deutsche Ware und die deutschen auf Ami Ware... :fresse: Das Hartglanz gilt hier ja eher als rustikal, hält lange, aber nicht der Überglanz.
 
3 oder 4 Stöße, Lachesis? Und es perlt? Dann müssen meine... keine Ahnung, als Tiefseematten zu gebrauchen sein jetzt. Schön am sprühen und ... woah, shit die Flasche is ja schon leicht geworden :fresse:

Naja, aber es riecht ganz gut. Mango oder so. Definitiv nicht schlimm.

Dann hoffe ich, dass meine Matten in 3-4 Tagen :-)fresse:) absolut Wasserabweisung sind :drool:

Ich hab einen Durchgang mit 3 bzw 4 Stößen gemacht und einen zweiten mit 4 und 5. Jeweils ca. 3 Tage trocknen lassen, krank geiles Ergebnis. :fresse2:
Kann morgen mal ein Foto noch machen, wenn gewünscht. :wink:



Hab heute den e60 vom Papa ordentlich gewaschen, der wurde 3 Monate lang seit dem aufbereiten fast nur abgekärchert.. Erstaundlich wie hell das silber mal war. :haha:
Danach einen ordentlichen Durchgang FK Detailer (der bei 4 Grad an seine Grenzen kam) und alle Scheiben gereinigt.
Reicht für vier wochen =)


Beim Audi war ich heute auch, mal das schöne Wetter genutzt und aus der Garage geschoben und durch beide Türen stoßgelüftet. Dabei dann das Feuchtigkeitsbeutelchen gewechselt, Schüsselchen Kaffee rein und die B Säule zum Lackieren abmontiert.
 
Mal ne Anfängerfrage:
Kann man bei den aktuellen Temperaturen (Kölner Raum, nicht in den Hochalpen ;)) noch wachsen? Habe folgendes Wachs, ist zwar nicht das beste, aber im Sommer kaufe ich mir Nr. 16.

MegsDC3.jpg
 
Definiere aktuelle Temperaturen?
Man kommt ab einem Gewissen Punkt, den ich jetzt mal aus dem Magen raus so bei 8,9 Grad ansetze, in die Situation, da arbeitet das Wachs nicht mehr so, wie es soll/du das willst.
Mein Tipp: Halle irgendwo suchen mit ~ 15° und dort das Auto bzw den Lack ne Stunde aufwärmen lassen und dann den Vorgang beginnen.
 
Temperatur ist eher Zweitrangig. Viel wichtiger ist die Luftfeuchtigkeit. Wenn diese zu Hoch ist, bringen dir auch keine 25°C mehr, da dass Produkt viel zu lange braucht, bzw. gar nicht anfängt abzulüften.

Haube mal zum Testen wachsen, mit Fingerwischtest (wenns mit dem Finger übern Wachs gehst, darfst keine schlieren mehr haben) schauen, wann des Wachs zum Abtrag bereit ist.
 
Gibt es eigentlich in Stuttgart Hallen für die Autowäsche und zum polieren?

Noch ne Frage wegen MFT waschen, wie wascht ihr die? Hab gestern meine in der Waschmaschine gewaschen mit einem Microfaserwaschmittel. Programm Wolle (30°C und 800 Umdrehungen, kein Weichspüler).

Ich hab das Gefühl das die Fasern irgendwie nicht mehr ganz gut sind:
uploadfromtaptalk1388314977443.jpg
 
Je nach Wasserhärte kann es passieren das sie sich hart anfühlen, so etwas kratzig. Probiere in diesem Fall mal das Waschmittel von Nölle, damit sind meine ganzen Tücher wieder ein Stück weicher geworden. :wink:

Als Programm nehme ich immer 60°C Bunt, Zusatz "Intensiv" und schleudere mit 1.500.
 
Ich werde den Wachs die Tage mal an der Motorhaube testen. Momentan haben wir hier um die 5-6°C. Ich hoffe mal das reicht aus :)

Wenn jemand in Köln ne Halle für die Wäsche und fürs Wachsen kennt, immer her damit :d
Ich kann hier auf der auffhart nämlich nur mit ONR waschen, Kärcher + 2 Eimer sehen meine Nachbarn nicht so gerne :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde den Wachs die Tage mal an der Motorhaube testen. Momentan haben wir hier um die 5-6°C. Ich hoffe mal das reicht aus :)

Wenn jemand in Köln ne Halle für die Wäsche und fürs Wachsen kennt, immer her damit :d
Ich kann hier auf der auffhart nämlich nur mit ONR waschen, Kärcher + 2 Eimer sehen meine Nachbarn nicht so gerne :(


Wenn dir Bornheim oder Langenfeld nicht zu weit weg sind, kannst dort mal schauen. Da gibts 2 Indoor Waschplätze
 
Ey. :motz: :d

Mir sind, bis auf die gebrochene Gleitschiene keine Mängel bekannt. Die wird aber Montag eh gewechselt, Ersatzteil liegt im Kofferraum. :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh