[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Je nach Wasserhärte kann es passieren das sie sich hart anfühlen, so etwas kratzig. Probiere in diesem Fall mal das Waschmittel von Nölle, damit sind meine ganzen Tücher wieder ein Stück weicher geworden.

Das habe ich verwendet, hatte es von Lupus als Probe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mach immer etwas mehr rein, als auf der Packung angegeben. Das Zeug schäumt kaum. Ausserdem immer Wasserenthärter ala Calgon rein. Dann die Tücher vorm trocknen kräftig auschhütteln. Mit kräftig mein ich, dat es knallt oder noch besser ab in den Trockner.


Wenn die komplett hart sind. Ab in Essig, über Nacht einweichen, auswringen und ab in die WaMa mit ordentlich Nöle. 60°C 1500 Touren
 
Wenn dir Bornheim oder Langenfeld nicht zu weit weg sind, kannst dort mal schauen. Da gibts 2 Indoor Waschplätze

Danke für die Infos! Bornheim klingt gut, da ich oft nach Brühl fahre ist das super :d In Köln selber habe ich sowas nämlich noch nie gesehen.
Hast du zufällig ein paar mehr Infos? Im Netz finde ich nur die Adresse, bin aber momentan auch nur mim Handy online. Kostet die Halle Gebühren? Pro Stunden?
2 Eimerwäsche erlaubt? Hochdruckreiniger Verfügbar?

Gruß Dominik
 
Je nach Wasserhärte kann es passieren das sie sich hart anfühlen, so etwas kratzig. Probiere in diesem Fall mal das Waschmittel von Nölle, damit sind meine ganzen Tücher wieder ein Stück weicher geworden. :wink:

Als Programm nehme ich immer 60°C Bunt, Zusatz "Intensiv" und schleudere mit 1.500.


Ich lasse die immer von meiner Mom waschen :d Ohne Weichspüler und den Rest kennt sie^^
 
Danke für die Infos! Bornheim klingt gut, da ich oft nach Brühl fahre ist das super :d In Köln selber habe ich sowas nämlich noch nie gesehen.
Hast du zufällig ein paar mehr Infos? Im Netz finde ich nur die Adresse, bin aber momentan auch nur mim Handy online. Kostet die Halle Gebühren? Pro Stunden?
2 Eimerwäsche erlaubt? Hochdruckreiniger Verfügbar?

Gruß Dominik

Ist halt nen Washpark in einer Halle.

Postleitzahlen 50000 - 69999 - Seite 4 - Waschanlagen - Autopflegeforum
 
Hm.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388496141732.jpg
    uploadfromtaptalk1388496141732.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 101
Brauch ich nicht mehr.

Da mir das Ergebnis nicht gefallen hat. Auto sah nach dem Putzen schlimmer aus als davor :d :d
 
Is ganz nett, vor Allem für die ganzen Ritzen bei den Knöpfen
 
Die ist perfekt für die Fensterheber, Tasten im Cockpit und natürlich auch die Lüftungsgitter. :)
 
Hachja. Nächste Woche an die 15 Grad.

Dazu gibbet Geld und ich kann neu bestellen.

Freu mich schon wie nen Kleinkind aufs Polieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh