[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das dreckig ist...oh man...
So sieht meiner nach 3 Tagen nach der Wäsche aus...da kann man sonst noch wie vorsichtig fahren... :(

Steilheck suckt..
 
Das Auto war eindeutig nicht dreckig:

a9v6fk.jpg


.... und die Felgen definitiv nicht:

4_zpsda4613c2.jpg


Billberry 1:10, kleine Daytona Bürste für Felgenbett und den Valetpro Felgenpinsel für den Stern ... halbe Stunde später sahen die Felgen wie neu aus. :hmm:
 
Was hat die Garage mit den Verschmutzungen durchs fahren zu tun?? :hmm:

Der Audi steht immer in der Garage wenn ich mit dem Bora unterwegs bin, fahre ich den Audi steht der Bora in der Garage. :fresse2:
 
So sieht mein Golf im Winter auch meistens aus! :fresse:

Felgen sind dann in Gunmetal matt eingesaut und das komplette Heck ist eingesaut sodass der Heckwischer schön den Dreck beiseite schiebt!
 
Wunschliste hätte ich auch, nur vorerst nehme ich mit meinen jetzigen Vorräten vorlieb ... seit fast 2 Jahren liegt in meiner Kiste das 55er Raceglaze Wachs samt Precleaner und Shampoo rum. Glaub das werde ich auf dem Passat testen, für Bora und A4 brauche ich schwerere Geschütze nach jahrelanger Waschanlagenpflege. :)

Aber ich ahne es schon ... bald werden in den Pflegeforen neue Produkte vorgestellt und ich bestell wieder neu. :fresse:
 
Neue Produkte vorstellen...neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin :d :p

Ach und auf Borstis Bild hab ich auch ne Antwort :d

image_13553184857284706oyp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich doch schon in einigen Foren registriert, aber das hier ist das erste, in dem offtopic auch über Autopflege diskutiert wird :bigok: Schön, endlich so etwas zu finden, da ich mein Auto und auch das von meiner Freundin regelmäßig pflege und hege - nur ein schönes Auto ist auch ein gutes Auto! :haha:
 
Schreit nach Mr. wash :d
 
chrissi, da kann ich nur müde drüber Lächeln. Anfänger :fresse:
 
55.000km in 4,5 Jahren ist also nichts, ja? :p
 
Ich bin immer noch für 20l Grünbelagentferner für den Thread Starter :d
 
#silber#nobeading#reflexshot#dodo?
 
Von deinem Golf müsstest du eigentlich noch wissen, dass bei dieser Bauweise die Scheiben hinten schnell dreckig sind. Davon ab, ich brauch keine perlende Heckscheibe und meine Meinung zu dem Glaszeug kennst du auch. ;)
 
Ich kenne das Problem noch gut, gerade weil ich hinten keinen Wischer dran hatte. Habe dann mal probiert wie es sich mit versiegelter Scheibe so fährt und war begeistert, zumindest immer auf der ersten Regenfahrt nach der Wäsche. War das Hecke auch während der Fahrt mal trocken geworden war der Effekt verschwunden ...
 
Heute mit Petzold Spezialwaschmittel gewaschen, der absolute Hammer.

Die Tücher sehen aus wie neu:
uploadfromtaptalk1389539082521.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh