[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Borsti, haben wir an unsren Baguettes rost? :fresse:


Ich glaube nicht :fresse2:
 
Wie gut, dass Franzosen ned rosten. Wenn die Premium wären, wärs natürlich anders. Gut, dass sies ned sind. :lol: mach dich nicht nass. ;)

Der Bereich ist kleiner als ein Cent Stück, würde nem normalen Auto Besitzer nicht mal auffallen, mich störts, sind keine 40Euro in ner befreundeten Lackerei und würde ich sogar bei nem Fiat machen, wenns denn meiner wäre. Als Student hat mans ja. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Borsti hats verstanden. :bigok:

Lachesis wenn du immernoch die Kacke von damals aufwärmen willst, mach das. ICH wollte darauf hinaus, das unsere billigen Franzosen aus Plastik nicht rosten können. ;)
 
Rost? Was? Wer hat mich gerufen? :fresse:
 
Er hat halt ein toptenn Auto



Rost, nicht Moos Joshi
 
Wenn du wüsstest, rts :fresse:
 
Aso....das Moos dient zur Verstärkung von durchrosteten Teilen....
 
Autowaschen bringt bei dem Wetter ja mal garnichts :(
Am Freitag nach der Arbeit den alten Focus gründlich gewaschen (2 Eimer wäsche). Danach sah der wieder wie geleckt aus (bis auf den einen oder anderen kleinen Kratzer). Von Freitag bis heute etwa 40-50km gefahren und jetzt sieht der wieder aus wie sau :(

Ich glaube ich verzichte im "Winter" aus das putzen, bringt ja eh nichts.
 
Aso....das Moos dient zur Verstärkung von durchrosteten Teilen....

Also von Rost versteh ich ne Menge :p

jos_12753urx.jpg


tiff_jos_1218j0qcd77a.jpg


tiff_jos_1219n4rytmsp.jpg


Dann hab ichs machen lassen:

tiff_jos_2365mmj8.jpg


tiff_jos_2374imlk.jpg


tiff_jos_23764mtb.jpg
 
:lol: Einfach der beste Thread hier :d

Was freu ich mich, wenn die Detailerei wieder losgeht! :cool:

forum45xdaz13pzvm.jpg
 
:love::hail:

An der peau d'orange arbeiten wir aber nochmal ;)
 
Glaub ich dir. Hab mal meine Haube vermessen...89µm :eek:
Rest 100-120µm.

Hab am Heck nen Streifschaden..der muss ggf zur Spotrepair, dann noch 2-3 Dellen rausdrücken lassen.

Hab auch einige Problemstellen:








Da wo der Pfeil ist, klappert der Aufsatz fürs Keylessgo.

Dach ist Gott sei dank relativ frei von der Orangenhaut

 
Dellen müsste ich auch ein paar drücken lassen, aber ehrlich gesagt steht das ganz am Ende der Liste.
Erstmal ist wieder viel Geld für die technisches Seite drauf gegangen und geht noch drauf, da muss ich eben mit paar Dellchen leben. :d

Orangenhaut ist nur partiell, halt die Türen und 1-2 Stellen, aber Dach auch sauber. Aber wie du schon sagst, ist halt alles auf Rennsport ausgelegt, daher auch wenig Lack :asthanos:
 
Borsti hats verstanden. :bigok:

Lachesis wenn du immernoch die Kacke von damals aufwärmen willst, mach das. ICH wollte darauf hinaus, das unsere billigen Franzosen aus Plastik nicht rosten können. ;)

Okay, da hab ich in der Tat doch wirklich böser gedacht, als es doch war. :P
So schlecht sind die Autos nun auch wieder nicht. ;)

Ich peile zum Aufbereiten mal Anfang April an, Auto ist ja quasi noch frisch vom Herbst. :d

Hat jemand von euch Erfahrung bzgl folierter Teile und Wachs/Detailer? :wink:
 
Jo. Spoiler am grauen ist Folie. Kann man exakt genau so behandeln wie den Lack. :)
 
guuut.
Bekomm einmal zum Frühjahrsputz n Auto mit Teilfolierung und am Audi isses auch geplant. Den behalt ich ez wsl, aber der wird nochmal ausnander gerupft. :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh