[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Unser Lacker macht die Pads unter fließend Wasser sauber, spannt die auf die Maschine und 1-2 Minuten Vollgas. Fertig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber bitte nur auf der Rota, die Lager der Excenter mögen das nicht.

Die Pads kannst du zur Not auch in den Trockner schmeißen.
 
Gut, in dem Fall wars wirklich ne Rota.
 
Hab den 330er jetzt auf nächste Woche vertröstet. :) Mein Wochenende möchte ich zu 2/3 iwie auch nicht unbedingt mit Auto Aufbereitung verbringen. :d
 
Dash Away ist echt ne Allzweck Waffe.
Und Polstar von Kochchemie ist doch auch für leder geeignet (Beifahrersitz)
img_20140407_170244ubsmp.jpg

img-20140407-wa0050xisws.jpg

img_20140407_174345fpst8.jpg

img_20140407_190647tisxq.jpg

img-20140407-wa0104hvs3y.jpg

Muss nun auf die Bestellung vom Lederpflegezentrum warten (Tönung / Versieglung ect) Morgen geht bei Lupus mein Stuff raus

Btw: Allzweck Politur für die Exenter (Verkaufs politur...) Scratch X oder Swirl X ?
 
Es gibt keine Allzweckpolitur?...
 
Genau Ultimate Compound wars. Kam nur nicht drauf.

Mit Allzweck meinte ich das der Wagen nur geknetet wird , einmal rüber poliert , wachs drauf verkaufen.
 
Hab heute meinen Focus mit Optimum No Rinse gewaschen. Sieht wieder gut aus, nur ist mir ein sehr ärgerlicher kratzer aufgefallen:-[

Hier ein Bild:
13m7odf.jpg


Ich glaube mit Politur kann ich da nicht mehr viel machen. Ist es möglich da mit nem Lackstift was zumachen? Habe mir mal ne Anleitung für Steisnschläge durchgelesen, aber ein Steinschlag ist es ja nicht.
 
Würde es genauso wie mit einem Steinschlag machen vom Prinzip her ja nichts anderes.
 
Gugsudu hier (Super Channel BTW)


Ich mag ja echt das CCG Super Shine Dressing fürs Kunstoff Innen. Aber das Zeug kann Regen ja mal garnicht ab. Tür heute beim Einkaufen aufgehabt ---> Alles voll Flecken :/
 
Lachesis!!!

Was nimmst du als Detailer für das 1000p her? Den FK Detailer?
 
Ich nehm für das 1000p, wie für alle Versiegelungen, das CG Hybrid V7 :drool:, ansonsten ist das FK ja in quasi jeder hinsicht absolut unzickig ich denk da wird dem auch der Detailer recht egal sein auch wenn ich jetzt nicht unbedingt einen mit Carnauba-Anteil benutzen würde.
 
Lachesis!!!

Was nimmst du als Detailer für das 1000p her? Den FK Detailer?

Juuup, da hab ich mir jetzt nen Kanister geholt. :d
Hab aber letzten Sommer auch hin und wieder den von Meg genutzt, meine ich. Aufm Treffen mal glaube ich.

Schenken tun sich die beiden in meinen Augen nichts was den Glanz angeht, nen tick glätter machts in meinen Augen der FK, kann ich mir aber auch einbilden. :wink:

Edith: Wobei mein silber auch kein schnell erkennbarer Indikator für Glanz ist...
 
Sonst nimmt halt 2500 davor...Wobei UC soweit ich weiss etwas gröber ist als die 4000 und trotzdem relativ feines Finish macht!
 
Juuup, da hab ich mir jetzt nen Kanister geholt. :d
Hab aber letzten Sommer auch hin und wieder den von Meg genutzt, meine ich. Aufm Treffen mal glaube ich.

Schenken tun sich die beiden in meinen Augen nichts was den Glanz angeht, nen tick glätter machts in meinen Augen der FK, kann ich mir aber auch einbilden. :wink:

Edith: Wobei mein silber auch kein schnell erkennbarer Indikator für Glanz ist...

Ist das der? Finish Kare - 425 Extra Slick Final Body Shine 31oz/917ml online kaufen - Lupus Autopflege
 
Okay, danke, dann weiß ich ja, was das nächste mal mit im Korb landet :d
 
Soll ich den Eventuell gegen den BSD tauschen ? Den das zerstört ja mein Meg16 anscheinend.

Will halt nicht auf einen Detailer verzichten :fresse:
 
Ich schenk dir noch nen s ;)
 
Ich kann zudem noch Optimum No Rinse Wash and Shine und Wash and Wax als Detailer angemischt empfehlen. Hab da gute Erfahrungen gemacht, zudem ist es sehr ergiebig wenn man das Mittel anmischt...
Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh