Ich würde beim Waschen dann auch einen Waschhandschuh empfehlen, weil der den Dreck in sich aufnimmmt und ihn nicht wie ein Schwamm vor sich hinschiebt. Das Risiko sich bei der Wäsche somit Kratzer ins Auto zu machen wird dadurch minimiert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Als ich Neuwagen abgehohlt habe, meinte man, ich sollte 5-6 Wochen warten, bis ich in eine Waschstraße fahren darf. (Ideal bedingungen)Mein Vater hat seit gestern seinen Neuwagen. Wie sollte man ihn pflegen damit der Wagen lange seinen Neuwagenglanz behält ? und wann sollte man damit beginnen ? (Auto steht Nachts in der Garage, Frabe ist Silber metallic, nur Handarbeit)
"Problem": das Auto wird ca. alle 3 Wochen in der Waschanlage gewaschen
Mein Vater hat seit gestern seinen Neuwagen. Wie sollte man ihn pflegen damit der Wagen lange seinen Neuwagenglanz behält ? und wann sollte man damit beginnen ? (Auto steht Nachts in der Garage, Frabe ist Silber metallic, nur Handarbeit)
"Problem": das Auto wird ca. alle 3 Wochen in der Waschanlage gewaschen
Als ich Neuwagen abgehohlt habe, meinte man, ich sollte 5-6 Wochen warten, bis ich in eine Waschstraße fahren darf. (Ideal bedingungen)
Min aber 4-5 sollten es sein. Das bei 4 Neuwagen immer gesagt worden
wenns bis auf die grundierung oder aufs blech ist, hast verloren mit polieren, das ist richtig, dann ist die farbe an der stelle ja komplett weg.
am besten die ganze fahrzeugpartie neu lackieren lassen bzw mal bei nem spot-repair betrieb vorbeischauen.
mit der waschanlage wirds schwierig, da darfst dann zum aufbereiter fahren um die ganzen haarfeinen kratzer wieder rauszubekommen... dafür glänzt er danach wieder wie neu (wenn er auch gewachst/versiegelt wird) und die kratzer sind weg
am besten ist immernoch die handwäsche, 2x im jahr polieren (bzw nach bedarf, man kann ja nicht unbegrenzt lack abtragen) und regelmäßig wachsen/versiegeln.
Wie teuer ist denn Smart repair so in etwa? (Pii mal Daumen)
Wie teuer ist denn Smart repair so in etwa? (Pii mal Daumen)