[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Heyho,
hat jemand Tipps was man gegen Steinschlag machen kann?
Meine Front ist nahezu gesandstrahlt :fresse:

Wollte nicht direkt alles neu lackieren lassen. Von daher nehme ich gerne Tipps die dem vielleicht etwas entgegenwirken :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber Pain hatte in diesem Fall leider recht. :P

250km Bahn heute absolviert, Front sieht dementsprechend dank des guten Wetters auch aus. :d Mit den neuen Felgen habe mir wirklich keinen gefallen getan.. da kannste nachm Waschen nach 20km Stadt schon wieder mitm Finger den Dreck von der Speiche wischen. :fresse:
 
Ich kann zudem noch Optimum No Rinse Wash and Shine und Wash and Wax als Detailer angemischt empfehlen. Hab da gute Erfahrungen gemacht, zudem ist es sehr ergiebig wenn man das Mittel anmischt...
Grüße

Darf man Fragen wie du das Optimum No Rinse Wash and Wax als Detailer mischst?
Also welches Verhältnis :)

Und verwendest du normales oder destiliertes Wasser zum mischen?

Gruß Dominik
 
Destilliertes Wasser ist natürlich besser... Aber Leitungswasser ist auch OK!

Angemischt wird ca 60ml ONR pro Liter
 
Sobald es um den Lack geht, immer dest. Wasser
 
Habe es grade mal mit normalem Wasser probiert (destiliertes hatte ich leider doch nicht mehr da) und es klappt sehr gut :d
Werde es die Tage auch nochmal mit destiliertem Wasser probieren.
 
Jemand von euch schon mal black sapphire metallic von BMW Unter der Maschine gehabt? Da hätt' ich die Woche nen 1er da, Waschstraßenbürstenopfer.
Befürchte allerdings, dass ich mit meiner schärfsten Politur, dem Meg UC auf weißen/orangen Lake Country Pads nicht so wirklich schnell Erfolg haben werde. Tendiere dazu, Lake Country CCS 6,5" Cutting Pad (gelb 165mm) online kaufen - Lupus Autopflege in gelb + Menzerna IP2000 250ml online kaufen - Lupus Autopflege zu bestellen, oder soll ich sicherheitshalber lieber gleich die 400er holen auf orange, 4000er auf weiß und danach die MZ Ultra Versiegelung?

Gruß :)
 
Sollte evtl. noch gehen...unter 2000 würde ich beim Excenter nicht gehen! Probieren geht über studieren! Vielleicht reicht UC....
 
Eben hat er mir noch das Bildchen hier geschickt, schon nicht wirklich n guter Zustand, habs mir aber schlimmer vorgestellt, was er mir so beschrieben hat. IMG_2583.JPG
 
Ich hasse es Scheiben zu putzen. Hab guten Reiniger (CG) + weißes Glastuch und hab dennoch grad in den Ecken immer Schmierer drinnen. :( :d
 
Fenster putzen bestes, weißes Glastuch, auch CG Reiniger und ein son Flauschtuch zum nachwischen. Ergebnis: Kumpel ist voll gegen die Beifahrerscheibe eskaliert, als er wen grüßen wollte, weil er dachte, das Fenster sei auf..
 
Fenster putzen?
Isopropanol und Papiertücher! :p
 
Bei mir klappts bestens :p
 
Ich versteh einfach nicht warum man 10€ für ein Tuch und etliche Euro für einen Reiniger ausgeben sollte, wenns auch anders wunderbar geht :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh