[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Ich mein den blauen CG habe ich inzwischen auch, aber mit alles anderem als Zewa wird es bei mir schmierig :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benötige neuen Alu-Felgenreiniger.

Sonax Extreme ist super, würde aber gerne anderes testen.

Dr. Wack P21S oder Tuga Alu-Teufel grün?
 
Valet Pro Billberry ;)
 
auf das es Ostern gutes Wetter gibt

sam_1762amj7e.jpg
 
Hallo Leute,

ich habe mir ein neues Auto gegönnt und muss noch ein paar Pflegearbeiten erledigen.

Zum einen mein linker Nebelscheinwerfer sieht schon sehr mitgenommen aus, der rechte wurde mal erneuert.
Bekommt man den linken auch wieder etwas Heller, damit der unterschied zum anderen nicht so krass ist ?

Das selbe Problem habe ich bei den beiden Blenkern an den Außenspiegeln, die sind auch schon "vergilbt".

Gibt es da eine Preiswerte methode die Teile wieder schön zu machen ?

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20140415_120429.jpg
    IMG_20140415_120429.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 95
Vergilbte Scheinwerfer kriegst du sonst auch mit Nassschleifpapier in grober bis feiner Körnung + abschließendes Polieren wieder schick.
Einfach den Rand abkleben und loslegen.

Lohnt sich natürlich nur, wenn du derlei Utensilien schon da hast, sonst kannst du auch gleich so ein Restoration-Kit (siehe rts1990) ordern.

Ob kreisende Bewegungen oder über Kreuz (1. Durchgang horizontal, 2. vertikal, 3. horizontal usw.) ist eigentlich Wumpe. Da würd' ich ausprobieren, wies besser klappt.
 
Oft reicht auch nur Polieren bevor man mit Kanonen auf Spatzen schießt
 
Hier, ich!

Was habe ich gemacht? Geschliffen, nass mit 2000er, 2500er und dann 3000er. Dann maschinell poliert und versiegelt mit Finish Kare HiTemp 1000P

Vorher

1rpsn5.jpg


Währendessen

2i6s8u.jpg


Vergleich

4m4scg.jpg


Und fertig :)

3kusve.jpg


6aksqx.jpg


8ajuqd.jpg


Wenn es nur trüb ist, bedarf es keines schärferen SChleifens. Bei mir wäre aber auch 1500er nicht Fehl am Platze gewesen. Poliert mit stinknormaler Menzerna-Lack-Politur :) 2500 und dann 4000.
 
So. Heute gab es Lime Prime samt Meg 16. Ich hoffe diesmal hälts länger. Waren 12 Grad draußen aber kaum Luftfeuchte. Habe es diesmal extra lange ablüften lassen (20-30min)

img-20140416-wa00174okhn.jpg

img_20140416_1500126vkjq.jpg
 
Hmm, also ich lasse mein Wachs (egal ob Flüssig oder Meg 16.) nur ca. 5 min ablüften? Ist das Falsch? Weil 30min kommt mir etwas lange vor.
 
Man macht den Wischtest. Man wischt mit dem Finger übern Lack. Wenn keine Rückstände mehr auf dem Lack ist kannst abtragen. wenn noch schlieren da sind, noch etwas ablüften lassen.
 
Lag eventuell auch an der Temperatur. War echt frisch im Pulli.

Nach 5min war noch schmiere. Nach 20min gings dann ganz gut runter.
 
Mal nen heisluftföhn probieren...

wenn nix mehr geht nimm kunststoff farbe von sonax
 
Probiere es zunächst mit dem mehrfachen Aufträgen von Koch Chemie Plast Star. Idealerweise in mehreren Schichten (>=2).
Gibt es bspw. bei lupus-autopflege

Vor dem Aufträgen gründlich reinigen
 
sagt mal was denkt ihr, auto politur oder nano produkte damit das wasser abperlt sollten doch auch im bad wirken oder? ich hab da an die Duschwand gedacht und fliesen, wir haben hier sehr hohen Kalk Gehalt und mir geht das putzen langsam aufn keks
 
Nein das bringt nichts den in Duschgel oder Spüli sind Tenside die ein Autopflegemittel zerstören, auf dauer hält das kein Produkt aus.
Du kannst es probieren, aber ich gebe den Produkten bei Täglichen Duschen keine Woche Standzeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh