[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

sagt mal was denkt ihr, auto politur oder nano produkte damit das wasser abperlt sollten doch auch im bad wirken oder? ich hab da an die Duschwand gedacht und fliesen, wir haben hier sehr hohen Kalk Gehalt und mir geht das putzen langsam aufn keks


Gtechniq G5 ist top für Duschkabinen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da währ ich mir jetzt nicht mal so sicher, beide Mittel sind nicht dafür gemacht Shampoos etc. zu widerstehen, allerdings fehlt mir für eine sichere Aussage der Vergleich. G1 hätt ich da, aber das kommt mir sicherlich nicht in die Dusche.
 
In der Toilette sprüh ich Quick n Shine alle 2 Wochen. Perlt wunderbar :d
 
ich werd mal bissle experimentieren nachm umzug, mal sehn was wirkt
 
Hier mein Werk von gestern, der besagte 1er BMW :


War mit Meg UC schon teils hart am Limit, Ergebnisse sind durchaus gut, versiegelt mit der MZ PP Ultra.. ( ich liebe das Zeugs seit dem ersten Benutzen ) :drool:


Mal sehen, vll pack ich den Audi Montag+ Dienstag an, 4000er, Lime Prime und das #16er. Blütenstaub ist größtenteils weg hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sah vor 2 Wochen mein Werk aus :) Hoffe gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt ne Diskussion lostreten zu wollen, aber 35er Federn würden dem schon gut tun, wenn du schon 18er draufhast. :)

Front ist schon recht mitgenommen, oder täuscht das?
 
Ne leider eine Einzige Pickellandschaft. Plastik halt. Ja Fahrwerk wäre ne Überlegung Wert.
 
Ich les hier schon seit einiger Zeit begeistert mit und hab mir auch mal eine (sehr kleine) Grundausstattung zugelegt. Ich plan für dieses Jahr eine Neuanschaffung (E92 oder vielleicht sogar ein 4er), sowas will dann natürlich auch gepflegt sein.
Problem: Ich bin faul :d
Bei meinem derzeitigen Auto kann ich mich gerade mal überwinden, halbwegs regelmäßig in die Waschanlage zu fahren und zu saugen. Ich befürchte, dass das auch mit nem schönen Auto nicht besser wird. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie man mit minimalem Aufwand zu einem akzeptablen Ergebnis kommt bzw. was man auf jedenfall machen sollte? Dass ich damit nicht so gut unterwegs bin, wie die Profis hier, ist mir durchaus klar.
Danke schonmal
 
Warm machen wäre jetzt auch mein Tipp gewesen.
Das wirkt wirklich Wunder, wenn sich der Kleber schlecht lösen lässt oder die Aufkleber porös sind ;:)
 
Ne schnelle Frage. Welche Haube für welchen Einsatzbereich?
 
Ich will endlich Liquid Glass auftragen aber das Wetter will seit Wochen nicht mitspielen :motz:
 
Aufsatz/Haube mein ich damit. Lammfell, Polyester, Lammfellimitat usw.
 
.P Und warum Schwämme und kein Lammfell etc?
 
Vertraue den Jungs einfach bei dem, was sie hier sagen und hinterfrag es nicht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh