[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Ich hinterfrage ja nicht sondern will der Grund dafür wissen -.-
Sonst kann man ja nicht lernen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lammfelle benutzt man soweit ich weiß nur bei extremen Kratzern und dann nur in Verbindung mit Rotationspoliermaschinen.

Ansonsten Extentermaschinen mit Polierschwämmen nutzen, da bleibt der Lack kühler und es ist deutlich einfacher anzuwenden.
 
Vielen Dank. Habe nämlich eine Rotationspoliermaschine und keine Exentermaschine. Und Dann hab ich ja genau das richtige benutzt um die Kratzer weg zu bekommen.^^
Schwämme dennoch nutzbar für Rotationsmaschinen oder eher nicht zu empfehlen?
 
Ja, genau an das hab ich nämlich auch gedacht :fresse:
 
Höhöhöhöhö. Son ding kommt mir nich auf mein Auto.
 
Schwämme kannst auch auf die Rota schnallen, tackern, kleben oder dübeln :fresse:
 
morgen kommt das neue Spielzeug, ach was freu ich mich dann aufs Wochenende

- - - Updated - - -

Gestern auf dem Streetculture hat einer mit einem Taschentuch seinen weißen Maserati saubergemacht. :heul: :heul: :heul:

so Spezialisten gibt es, neulich kam einer zu mir, dem hatte ich das Auto erst im März komplett gemacht, er meinte er habe das Auto jetzt dreimal gewaschen und es glänzt und perlt nicht mehr, ich habe mir das Waschzeug zeigen lassen und im Eimer lag eine Flasche Spüli....... so experten gibt es.
 
48861767.jpg



img_4017rwj742ej75.jpg


Verdammich! :fresse:
 
Er hat das mit dem "blind spot" halt ein bisschen zu wörtlich genommen :haha:
 
Wundert mich allerdings, dass das von vorn bedampft ist und nicht von hinten. Aber nun gut, wie gesagt, nun weißt du ja, dass dus auf der anderen Seite nicht auch machst :haha:
 
Ne da wird nur mal ordentlich sauber gemacht. Polieren, wenn maximal Vertua Bond von Hand :d

Nebenbei aber noch was anderes gemacht :)

Dieselruß. Grobstaub!
img_4008uokk3.jpg


Tolles Zeug
img_4009vnk5d.jpg


50/50
img_4010vojb0.jpg


Das rechte will nicht mehr so recht sauber werden wie das linke. Ist auch an beiden noch ne gute Metallkruse dran... naja. Für Diesel ok :)
img_4015qjjmj.jpg
 
Meine sind Innen sauber und außen dreckig, Partikelfilter machts möglich. :d
 
Suche für nen Kumpel ne Einfache Versiegelung/Wachs mit leichter Verarbeitung und langer Standzeit. 1Z Hartglanz wird wohl das Beste sein oder?
 
Wie bekommt ihr euere Reifenflanken anständig sauber? Hab auf den Winterreifen richtig braunen Belag drauf. APC 1:4 und Bürste haben nix gebracht, wenn ich mitm Finger rubble kommt das Schwarz des Gummis zum Vorschein. Aber das kann ich wohl nicht bei allen vier Reifen machen, dann ist ja meine Fingerkuppe weg! ^^
 
Dafür brauchst du eine ganz kurzhaarige Bürste womit du richtig schruppen kannst, nach meinen Erfahrungen hilft auch Felgenreiniger bei diesem Problem (zumindest der Bilberry). :)
 
Hab ich benützt, aber was ich erreicht hatte war, dass die braune Schicht gleichmässiger zu sehen war! ;)
Bilberry hab ich auch grad bestellt, am WE mal testen! Danke!
 
Alle Bestellungen sind da, jetzt kann es los gehen.

sam_1764pnkw5.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh