[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Ich würde ne Woche warten, bevor du den neuen, noch nicht ausgehärteten Lack mit irgendwas versiegelst. Polieren würde ich denn dann aber trotzdem nicht außer einer milden Finishpolitur! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist bei dir Nähere Umgebung? :d

naja, also nächstgrößere Stadt (ca. 25km entfernt) wäre halt Münster. Es wäre halt für mich am angenehmsten, wenn die Fahrzeugaufbereitung so nahe liegen würde, dass ich mir mein Fahrrad hinten innen Kofferraum werfen könnte und dann so ne Distanz gemütlich zurückradeln könnte. Es fällt mir irgendwie schwer zu glauben dass es wirklich so wenige Fahrzeugaufbereiter in einem Radius von 25km um einen x-beliebigen Wohnort gibt, wenn man nicht zufällig in den Alpen wohnt :d

@frankenheimer: wenns dir eh nicht um den Glanz geht, dann nimm ne Versieglung. Die halten deutlich länger als jedes Wachs.
autopflegeforum.eu Da kannst dich ja mal schlau machen, was an Versieglungen im Consumer Bereich angeboten wird!

Wenn du sowieso meistens in die Waschstraße wegen Zeitmangel fährst, wozu dann überhaupt ne Versiegelung? Fürs gute Gewissen? Ich glaube nämlich das die meisten Versiegelungen und Wachse ehh nicht lange auf dem Auto bleiben, wenn man in die Kratzanlage fährt und das Auto tag und Nacht draußen steht. Meins steht auch draußen und da hat das Wachs #16 auch nicht wirklich lang gehalten durch baumharz und andere umwelteinflüsse. :( Da ich jetzt sowieso weniger Zeit habe, hab ich das ganze einfach gleich gelassen...

naja, also nächstgrößere Stadt (ca. 25km entfernt) wäre halt Münster. Es wäre halt für mich am angenehmsten, wenn die Fahrzeugaufbereitung so nahe liegen würde, dass ich mir mein Fahrrad hinten innen Kofferraum werfen könnte und dann so ne Distanz gemütlich zurückradeln könnte. Es fällt mir irgendwie schwer zu glauben dass es wirklich so wenige Fahrzeugaufbereiter in einem Radius von 25km um einen x-beliebigen Wohnort gibt, wenn man nicht zufällig in den Alpen wohnt :d

Alpen liegt doch am Niederrhein o.o

Also ich kenn fähige Leute in Moers, Dorsten oder Telgte bei Münster

Ich würde ne Woche warten, bevor du den neuen, noch nicht ausgehärteten Lack mit irgendwas versiegelst. Polieren würde ich denn dann aber trotzdem nicht außer einer milden Finishpolitur! ;)

Ich hab, als ich damals meinen Dachkantenspoiler (glaube ich) geholt habe ne Lacknase im Klarlack entdeckt gehabt, da sind die recht rabiat mit ner 3M Politur drüber, da war das ding noch nicht mal 2,3 Stunden aus der 'Hitzekammer' heraussen.
Einfach mal fragen, aber zu viel Gedanken würde ich mir da nicht machen.

--

Ich könnte echt n Ei legen, vorhin fürn Moment beim Ausladen nicht aufgepasst und wunderschön mitm Einkaufskorb mir die Stoßi hinten angekratzt...:shake: Stelle ist ca. so groß wie ein Euro Stück, ich geh da ggf nachher gleich mal mit der Meg UC drüber, allerdings bin ich mir sicher, dass ich mir an den schwarzen Stellen die Zähne ausbeisse... is dasn Fall für Kovax oder kann ich selbst damit nix mehr retten? Ist deutlich mitm Fingernagel zu spüren.

Naja wenns schwarz ist, dann bist ja aufm Kunststoff. Da kannste nix auspolieren, höchstens Lackstift und Covax.

Das in der Mitte ist nur rau, da denke ich könnte man mit dem UC auf vll sogar nem gelben Pad was erreichen. Dass das schwarze nicht mehr wird, habe ich befürchtet. :(

Sry, das hab ich ja gemeint. Wo es noch silber ist, geht vielleicht noch was. Beim schwarzen eher nicht...

So nen JDM Sticker zB

Danke. Ich habe aber sowas von keine Lust mehr auf irgendwas. Nach dem Polieren denke ich mir immer "Am besten zu verkaufst den Kram und bezahlst das nächste mal einfach jemanden dafür". :fresse:

Dreh doch nicht dat dreckige Rad ans Bild :fresse:

Aber sonst janz juut :d

:haha: den hatte maln Kumpel an seiner angefahrenen GTI Lippe. :fresse2:

Will die Stelle eig schon beseitigen, mal in Sachen Kovax einlesen, ggf hol ich mir heute noch gleich nen Lackstift und behandel das morgen.

- - - Updated - - -

Mist. Ich wusste ich habe vergessen etwas sauber zu machen. :fresse2:

Saubere Arbeit, hätt teilweise auch gern schwarz. :(

So also ich habe nun die Schnauze voll vom Meguires #16. Ich hab keine Ahung warum. Aber die Standzeit kotzt mich nur noch an. Nach 3 Wochen wieder so hässlöns Beading.... Diesmal sogar mit Lime Prime vorbehandelt !

Will jemand kaufen / tauschen ? Pott ist sogut wie noch voll. Werde wohl auf ne Versieglung umsteigen / oder nen Wachs mit Leichter Anwendung.

Sogar dieses Sonax 2in1 Zeug hielt länger auf meinem Golf damals.

Liegt am Obbellack :fresse:

Liegt am Obbellack :fresse:

Oder an nicht vorhandener Garage?.... Also am Passat (Damals volle Programm , Knete ,2500 , 4000 , Lime Prime , Meg 16 allerdings auch bei über 25 grad. Ne mega Standzeit.

5€ is klar :fresse: Ich glaub ich bekomme dafür nix mehr ^^ Werde den Pott einfach in die Ecke verstauben lassen

Ich hatte nie Probleme mit #16. aber ist mir nicht mehr gut genug

Hyperdressing ist gut oder so nen rotes Zeug von chemical guys. Iwas mit bone im Name

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh