[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werd demnächst mal den Innenraum angehen und mir mal bei Rossmann so ne Puzzi-Maschine ausleihen.

Was könnt ihr beim Rossmann ausleihen?

Ich hab mal eine Frage, welches Mittel gibt es den für die Scheiben? Hab mal von irgendeinem Mittel gelesen, das eine lange Standzeit hat und der Regen und Schmutz nur so abperlt...
 
Das gibts halt nur in der Gallone bei Lupus..

Bei Ebay gibt es auch fertige 1:4 Mischungen zu einem halbwegs vernünftigen Preis...

http://bit.ly/1khEcK0

Bei Bedarf hat der Händler es auch ohne Sprüher und Co

Zum Thema Glasversiegelung: ich kann Ombrello auch bedenkenlos empfehlen. Lässt sich leicht anwenden, wirkt 1A und hält lange
 
Zuletzt bearbeitet:
Was könnt ihr beim Rossmann ausleihen?

Ich hab mal eine Frage, welches Mittel gibt es den für die Scheiben? Hab mal von irgendeinem Mittel gelesen, das eine lange Standzeit hat und der Regen und Schmutz nur so abperlt...

So nen Waschsauger, ist wohl nen umgelabelter Kärcher Puzzi. Bist nur dazu verpflichtet das Reinigungsmittel für 20€ dazuzukaufen (1 Liter?!) und kannst dann wohl bis zu 3 Tage damit rumwerkeln. Will halt mal die Polster saubermachen und selbst anschaffen lohnt nicht, weil selbst der günstige Kram , und sei es von Kärcher, um die 100€ wohl nix taugt.
 
Sehr gut Ombrella kommt in den nächsten Einkaufskorb.

Bzgl. dem Waschsauger:
Hab meine Polster immer mit APC gereinigt und mit einem Kärcher WD 3.200 trocken gesaugt. Hat gut ausgereicht...
 
Bin grad auch schon wieder am Einkaufskorb vollschlichten. :d

Werde Donnerstag und Freitag nutzen um den Audi weitesgehend lacktechnisch defektfrei zu machen. Meg UC auf orangem Pad, 4000er auf weißem, LimePrime auf schwarz und dann 2 x #16.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum 2x #16 ? da das #16 kein reines Wachs ist, ist es auch nicht schichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro Auto einen Pod Wachs oder nicht? ^^
 
Hab mir das Lackreparatur-Set von Petzoldt's bestellt. Mal schauen ob das in Kombination mit dem Lack vom Fordhändler und Universalverdünner aus dem Bauhaus was taugt.
 
Erstmal den Dauertest abwarten, um zu sehen wie das Zeug im Alltag hält (Salz, Steinschläge, Kratzer etc.).
 
1. Ist das Ultra Ever Dry
2. Ist es nicht klar
3. hält es keine Mechanische Belastung aus. Man kann den Schutz schon mit der Hand entfernen.
4. Ein Set aus 1 Gallone Grundierung und 1 Gallone Top Goat kostet ca. $380
 
Falls jemand noch ne gute Alternative zu Never dull sucht... Autosol Metal Polish!







 
Sicherheitsgurt von den Sitzen? :d
 
Ne, das obere ist irgendwie ein Blech, dessen Sinnhaftigkeit mir nicht ganz erschließt, das untere ist ein Teil der Armlehne, aber beides von den Sitzen, genau ;)
Die Sitzgurte müsste ich auch noch machen, aber da weiß ich nicht wie ich den Gurt an sich gut vor der Politur schützen kann. Die kommen zwar noch in die Waschmaschine, aber so gut geht das glaub ich nicht mehr raus.
 
Ne, muss nicht sein... Wenns nach mir ginge würden die Sitze nach meiner Aktion wieder aussehen wie neu.
Aber das wird schwer, weil ich die nicht komplett zerlegen will, auch wenn das das einzig vernünftige wäre.
Da hab ich allerdings Angst, dass ich die nicht wieder zu hinbekomme, wie sie müssen :fresse:
 
Ne, das obere ist irgendwie ein Blech, dessen Sinnhaftigkeit mir nicht ganz erschließt, das untere ist ein Teil der Armlehne, aber beides von den Sitzen, genau ;)
Die Sitzgurte müsste ich auch noch machen, aber da weiß ich nicht wie ich den Gurt an sich gut vor der Politur schützen kann. Die kommen zwar noch in die Waschmaschine, aber so gut geht das glaub ich nicht mehr raus.


Gurt und viel 3m Tape :Fresse:
 
Ja, muss ich mal sehen, ob das geht. Die sehen aber auch nicht ganz so schlimm aus.
 
Hab ich schon gemacht, aber ich denk ich werd sie einfach in die Waschmaschine schmeißen. In nen Kopfkissenbezug, dass die Schnallen nicht so poltern und ab dafür.
Ansonsten kauf ich neue Gurte. Gibts bei ebay für 30€. Vier Stück brauch ich... man hats ja :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh