[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wer sagt denn was von mit Schleifpaste polieren? Man poliert für gewöhnlich mit Politur.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hast ja irgendwo die Möglichkeit, deine Felgen in der Werkstatt durch eine Ultraschallreinigung zu jagen. Vielleicht hilfts ja! Oder einfach Plasti Dip drüber! :fresse:
 
Also ich hab derzeit jetzt hier: 3M feinschleifpaste, Schleifpaste plus, Versiegelung und antihologramm Politur. Backofenreiniger, Viss scheuermilch und felgenreiniger hab ich schon durch exerziert...
 
Fast alle handelsüblichen Felgen sind ganz normal mit Klarlack überzogen und könnten damit poliert werden, aber bevor du damit anfängst würde ich versuchen ob sich hier etwas mit IronX und wie sie alle heißen etwas zu machen ist. Für mich ist das eine Mischung aus eingebranntem Bremsstau und/oder Teer, was chemisch nicht entfernt werden kann würde ich im Anschluss noch per Knete versuchen.


_MG_7834_zps739b464f.jpg


_MG_7883_zps4c6efea1.jpg


_MG_7972_zpsfc48008b.jpg


Wie neu nach ca. 2-3 Stunden pro Felge. :fresse2:
 
Also ich habe vorhin den TUGA Alu-Teufel Grün verwendet.
Zum Vergleich mit dem Sonax Xtreme ist mir folgendes positiv aufgefallen.

- Es stinkt nicht so abnormal
- Lässt sich besser auftragen, sowohl die Sprühflasche als auch die Gelkonsistenz erleichtern die Arbeit
- Reinigungsleistung ist meiner Meinung nach etwas besser
- die 1L Flasche reicht locker für 8x Felgen sauber machen
 
Haha Max :lol:

So mal nen Tipp: Klick mal auf Joshs Signatur...

Sorry, bin nicht mehr viel online hier. :P

Hahaha saugeil, richtige coole Sache, hab ich noch nie gehört davon. Aber sehr fett, da würde ich eig auch nicht nein zu sagen. :d
Bin kein Schrauberling, aber knapp 4k km und keinen Diesel? XD
 
gut 7000km ;)
Joar, yolo. Ist auch nen 6-Ender der nicht unter 10l zu fahren ist :fresse:
 
Bekannter hatte den mal als Winterreuse als 525i glaube ich, der lies in der Stadt mehr durch als 13l durch.. :d

Coole Sache, viel Erfolg. :)
 
An alle die, die die MZ Power Protect Ultra Versiegelung nutzen:
Ich hatte die geschätzt vor 4 Wochen auf dem e60 (hellsilber) meines Vaters aufgetragen, die fahren nächste Woche in den Urlaub (2200km nach Rimini und wieder heim) und ich wollte nochmal auffrischen.
Habe gründlich mit dem Citrus Wash and Gloss gewaschen und die PP auf schwarzem Pad wie immer langsam mit mittlerem Druck verarbeitet... Hab mir jetzt aber, wieso auch immer, ein paar Hologramme reingefahren.. :confused: Mag die PP das nicht, wenn ich da nochmal drüber geh?
Ansonsten schiebe ich jetzt das mal auf die 28 Grad in der Garage gestern am frühen Abend. :d

Habt ihr sonst ne Idee, bevor ich da nochmal rangehe?
 
Mit PP Hologramme reinfahren ist ne Kunst. Das zeug deckt ab wie Hölle :fresse:

Einfach mal mit nem härteren Pad und mehr druck arbeiten.
 
Also keine Dicken Holos, eher leichte Schlieren. Denke es war wirklich die Hitze. mal nochmal drüber gehen dann.
 
Samstag gewaschen...

jyta9uvy.jpg


ejeba4y7.jpg


huze4u2e.jpg



agevu5yz.jpg
 
Ne bei uns is auch noch sehr schlimm!

Mal eine Frage, mir ist gestern dummerweise auf dem Beifahresrstoffsitz Salatöl ausgelaufen. Wie bekomme ich das am besten raus? Mit APC oder anderen Mitteln?
 
Ja meiner ist auch im Leopardenlook, aber hier regnets eh gerade, dann wird daraus wieder der Autobahn-Siff-Look, wenn ich Zuhause bin. :fresse2:
 
Ah, das hatten wir vorn Paar Wochen auch mal. :fresse:

Mag mir jemand 800km Bremsstaub aus der Felge putzen? Bierchen ist inkl. :bigok:
 


Mehr Fotos und Infos gibts morgen! :bigok:

(Ja, sind beide im Luxx registriert)
 
So, heute ist morgen! Hab euch hier ganz vergessen :fresse:

50/50 Vergleich gibts nur nen schlechten, da war es nur einmal mit Exzenter und Meg UC:


Gemacht haben wir, als wir richtig dabei waren:
Natürlich gewaschen und geknetet, dann einmal mit Rota und Meg UC und dann noch mal mit Exzenter und FS4000 hinterher.
Dann noch mal den ganzen scheiß an Politurrest runtergewaschen und dann mit irgendeinem Dodo-Wachs von Ringkeeper gewachst. Endergebnis kann sich sehen lassen, wenn man bedenkt, wie der Lack vorher aussah









Felgen müssen noch einmal intensiv gereinigt werden und dann noch mal den Innenraum mit etwas mehr Liebe. Hab den jetzt nur einmal durchgesaugt.
 
 
Dat Beading is mal mau
 
'Tschuldigung :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh