[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie reinigt ihr euren Auspuff? Ich hab jetzt mal mit Viss und einen Schwamm dir groben Sachen von meinen Edelstahl esd bekommen --> neue Kratzer, kann ich die mit nassschleifpapier entfernen ? Also 2000--> 3000-->5000 und dann Politur ?

Grober Dreck: Elsterglanz Polierpaste mit diesen Spül-Lappen auftragen. (Trocken). Kann man anschließend mit nem weichen Baumwolltuch, z.B. ausrangiertes T-Shirt auspolieren. Für die Feinarbeiten und gleichzeitige Versiegelung Nver Dull. Bei längerer Standzeit oder im Winter zusätzlich eingesprüht mit Ballistol.
 
Den Säurehaltigen sollte man halt nicht für die wöchentliche Wäsche verwenden, sondern nur für schwere Fälle. Außerdem kann man den Bilberry verdünnen, den Blue Gel nicht.
 
Hab ich auch geschrieben auf den letzten paar Seiten und steht auch dabei beim Reiniger. Erklärt aber den Preis (säurefrei und trotzdem ziemlich gründlich)!
 
Für die wöchentliche Wäsche braucht man gar keinen Reiniger da reicht der kärcher aber bei richtig eingebrannten Staub, hilft denk ich kein Säure freier Reiniger

Was ist denn so der stärkste den man noch auf alufelgen nehmen kann mit Säure ?
 
Die Tage sollte n ESD aus Edelstahl eintreffen, irgendwas was man damit anstellen könnte? Ich werde den, wenn er es dann mal nötig hat nach ner Zeit, mit der Menzerna Paste behandeln, aber sonst..?

FK1000P kannst für den Auspuff nehmen.

Der rote TUGA ist wohl zu aggressiv für Alu-Felgen.

Haste das selber mal ausprobiert? Ich hatte noch nie Probleme mit dem Roten, selbst bei mehrfacher Anwendung direkt hintereinander mit 15-20min. Einwirkzeit.
 
Das ist definitiv kein teer, ich hab es schon extra mit Teer entferner probiert paar mal
Und da hat sich 0 gelöst
 
Wäre hilfreich, wenn du ein Bild davon hochladen würdest, vielleicht kann man ja erkennen, was es ist.
 
Hab mich heute bisschen mit unsrem Rallyeauto beschäftigt.

Nach dem Waschen sieht er schlimmer aus als vorher. Die Kratzer sind so pervers. Überlege nun, ob ich dem komplett 2000er Nassschliff gönne, oder ihn einfach "nur" komplett mit Meg UC und SF4000 poliere.
Die massiven Kratzer werden ohnehin geschliffen.

Ein Testspot, leider erkennt man es nicht so gut:


Und noch einer, man erkennt es noch sehr viel schlechter:


Und dann noch mitm Heißluftföhn das Plastik bearbeitet. Bin absolut überzeugt... hoffe, dass das auch so bleibt :bigok:



 
Beim 2. Bild sollte man es deutlich sehen, ist zwar nah dran, sber diese Flecken gehen nicht mehr weg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1400612300.179135.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1400612300.179135.jpg
    9 KB · Aufrufe: 75
  • ImageUploadedByHardwareluxx1400612315.129655.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1400612315.129655.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 83
@Borsti: Weil wegen BMW :d
@inception: Bei der Größe erkennt man richtig viel :fresse:
 
Keine Ahnung :shake: Finds aber super, dass das so gut klappt. Das macht echt nen gewaltigen Unterschied in der Gesamtoptik.
 
iNC3PTiON schrieb:
Beim 2. Bild sollte man es deutlich sehen, ist zwar nah dran, sber diese Flecken gehen nicht mehr weg
Schaut nach Bremsstaub aus (Wahrscheinlich lange nicht gereinigt und dadurch eingebrannt). Du kannst es einmal mit einem säurehaltigen Reiniger versuchen, sonst hilft wahrscheinlich nur mehr polieren.
 
Geht mir dann nicht der Glanz verloren, wenn ich das Poliere ? Also mit Schleifpaste
 
Du sollte ja auch polieren und nicht schleifen.
 
Keine Ahnung :shake: Finds aber super, dass das so gut klappt. Das macht echt nen gewaltigen Unterschied in der Gesamtoptik.


Jetz noch lecker Kuntstoffpflege drauf und ab gehts :)

1x mit Abralonscheibe abschleifen:fresse:

Achja..bei mir beadet nun die Fensterbank:



 
Haha Max :lol:

So mal nen Tipp: Klick mal auf Joshs Signatur...
 
Ist mir schon klar; aber eine Hochglanz felge mit Schleifpaste polieren ? Ich bin da bissl skeptisch, die ist eh schon im Arsch -,-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh