[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Drimacus:

Danke erstmal für die Empfehlungen.

Das mit dem Excenter wird bei mir fürs erste an der Stromquelle scheitern - da ich leider keine Garage mehr habe. Und bei uns im Hof gibt es meines Wissens nach keine offen zugängliche Stromquelle - ich könnt mich echt nachtäglich in den Arsch beißen, dass ich die Garage letztes Jahr abgegeben habe. :shot:

Kannst du noch Kunststoffpflegemittel (innen wie aussen) empfehlen ?

naja morgen wird die Kiste erstmal vom Händler aufbereitet abgeholt, mal sehen wie sie ausschaut.
 
Hatte nem Kumpel meine EZ Bürste zum Felgen Putzen ausgeliehen... bei ihm ist die Achsmanschette im Eimer -> das tropfte ins Felgenbett und die Bürste ist dementsprechend schön ölig und verteilt dies auf der Felge... :fire: Soll er mir gleich ne neue Kaufen oder kann man sowas noch halbwegs retten irgendwie??
 
Lass dir ne neue geben. So nen Schmodder hängt zutief drin, als das du den wieder 100% rausbekommst
 
So, Daytona Felgenbürste ist bestellt :d

Mal ne Frage: Eine Autotür geht bei mir momentan etwas schwergänig auf und zu und macht dabei Geräusche. Welches Fett oder Öl verwende ich da am besten?
 
ich würde erstmal WD40 zum reinigen nehmen und dann irgendwas, was sich nicht verflüchtigt.... Mehrzweckfett regelt.
 
Wd 40 und dann einfach ein Maschinenöl, nehm ich auch mit einer kleinen Pipette --> perfekte Schmierung und wenig genügt
 
Mal eine Frage an die Maschinennutzer: wenn ich die 4 Zoll Pads nehme, welchen Stützteller brauch ich da, den mit 87,5 oder den mit 75 mm Durchmesser? Und bei den Kanten auf der Haube, kann ich da mitm Excenter drüber oder lieber auslassen und von Hand drübergehen?
Anhang anzeigen 283746
 
Lupus hat geliefert :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1401819233067.jpg
    uploadfromtaptalk1401819233067.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 90
Hehe du auch hier, willkommen. :d Sehs schon kommen, bis Ende des Jahres ist auch Hude's Benz aufbereitet. :P

--

Morgen Abend gehts ab Richtung Heimat, mit 2 gegönnten Brückentagen moderate 1,5 Wochen frei - Zeit fürs Auto. :)
Neben der HU beim TÜV auch einmal (wieder) rundum Putz. Wird Zeit, das #16er aufleben zu lassen. :love:
 
bis Ende des Jahres ist auch Hude's Benz aufbereitet. :P

So lange fahre ich den gar nicht mehr, aber mein Nachbar will noch unbedingt mit mir die Stoßstange lackieren und ich habe nen viertel der Motorhaube poliert! :fresse:
 
Joa, hab ja schon länger krempel, hier und da bissl polieren.

Nur ist mein fast cut alle und dann gleich mal plastar für meinen e30 bestellt.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Mal eine Frage an die Maschinennutzer: wenn ich die 4 Zoll Pads nehme, welchen Stützteller brauch ich da, den mit 87,5 oder den mit 75 mm Durchmesser? Und bei den Kanten auf der Haube, kann ich da mitm Excenter drüber oder lieber auslassen und von Hand drübergehen?
]

Du kannst beide Stützteller verwenden. Mit dem 3" Teller hast du nur eine kleinere Fläche, wo der Druck wirkt, dafür mehr "Puffer". Bei den 4" Pads, sowie einer Exzenter, würde ich zu den 3,5" Teller greifen.

Zur Kante: Ich würde bis zur Kante polieren, jedoch nicht über die Kante. Über die Kante würde ich erst mit dem letzten Step (Finishpolitur) fahren.
 
Danke für die Auskunft. Sind jetzt die CoolWaves schonender für den Einsatz auf Kanten als die CCS?
Der Wagen hat ja auch noch sehr wenig Defekte, der kriegt nur Finishpolitur (im Moment).
Im Urlaub krieg ich dann nen T4 in unirot zum Spielen... :fresse:
 
Die Struktur dient in erster Linie der Ableitung von Hitze, sowie der planen Auflage.
 
Muss ich vorm Polieren zwingend kneten oder reicht auch gründliche Wäsche? Die oberste Schicht vom Lack kommt ja eh weg...
edit: bei frischen MF Tüchern reicht auch das 15 Minuten Programm bei der Waschmaschine (mit Nölle)? Darf man die Tücher auch im Trockner trocknen oder besser an Luft trocknen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich vorm Polieren zwingend kneten oder reicht auch gründliche Wäsche? Die oberste Schicht vom Lack kommt ja eh weg...
edit: bei frischen MF Tüchern reicht auch das 15 Minuten Programm bei der Waschmaschine (mit Nölle)? Darf man die Tücher auch im Trockner trocknen oder besser an Luft trocknen?

persönlciher Eindruck: Ich trockne die MF Tücher lieber im Trockner. Allerdings natürlich auch nur MF und nichts mit Baumwolle darin. Den Trockner auf Temperatur niedrig stellen. Ich habe den Eindruck aus dem Trockner sind sie deutlich weicher und flauschiger. Wenn noch etwas klamm, dann an der Leine zuende trocknen lassen. Einmal dann ausschlagen bevor man sie nutzt, also wie so ein Bettlaken ausschlagen, dann richten sich die Fasern auf.

Wenn ich an der Luft trockne sind die Tücher härter, aber meines Erachtens nach etwas saugfähiger. Ist dann für Trockentücher interessant.
 
Ich Trockne die MFT an der Luft und zum Schluss nochmal 15 Minuten in den Trockner zum fluffig werden.
 
Wenn auf der Leine trocken, immer kräftig ausschlagen. Ist nen unterschied von Tag und Nacht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh