[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Hast mal die Preise verglichen? :fresse:
Bei Amazon Kosten die keine 50ct pro Stück :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast mal die Preise verglichen? :fresse:
Bei Amazon Kosten die keine 50ct pro Stück :haha:

Du wolltest ne Alternative, da hast du eine :fresse:

Mit den Basicteilen würd ich nicht an den Lack gehen...wäre mir zu riskant.
 
Hab über das Pfingstwochenende mal angefangen, mein Auto wieder fit zu machen, rein lacktechnisch ;)

Bislang habe ich die Fahrerseite sowie die Heckpartie mit Zymöl HD-Cleanse bearbeitet:

1m8qno.jpg


2k4oos.jpg


3iiqfe.jpg


Einen großen Unterscheid zum Dodo Lime-Prime sehe ich aber ehrlich gesagt nicht ... kann aber auch an der undankbaren Fahrzeugfarbe liegen.

Sobald ich damit fertig bin, werde ich mit zwei Schichten Ostendo Glaze nachlegen :)
Ich hoffe mal, dass das Ostendo einen stärkeren Wet-Look hat als das Supernatural.
 
Mit den Basicteilen würd ich nicht an den Lack gehen...wäre mir zu riskant.
Ich schon, darum such ich halt solche Alternativen ;) Das von dir genannte Tuch ist aufgrund des Preises eben keine Alternative ;)
 
Ja, bei nem Auto mit Moosbelag drauf kommt es sich auf die AmazonTücher jetzt wirklich nicht mehr an:fresse2:
 
Joshude... man kann die Tücher btw auch waschen und wiederverwenden... :fresse:
 
Ja klar, aber wenn in so einem Tuch erstmal das Wachs drin ist, und du damit weiter Wachs abnehmen willst, dann schmiert die scheiße nur über den Lack.

Anders gefragt. Mit wie vielen MFT bereitet ihr ein Auto auf?
 
Daher ja flauschige, durchaus teurere Tücher... bzw wie viel Wach hast du auf dem Lack, dass es sofort schmiert? Bzw wartest du nicht, bis es trocken ist... ?! Also zum Abnehmen 2, maximal 3

Alles, von Polieren bis Fertig? 20 würde ich sagen
 
Alles, von Polieren bis Fertig? 20 würde ich sagen

Ich hab insgesamt glaub ich 4 :fresse:

Naja, nicht übermäßig viel Wachs und das lass ich drauf, bis es trocken ist. Aber dennoch ist das dann ja alles im Tuch..
 
Danke, die ersten beiden sind preislich auch nicht so super überragend, wenn ich direkt ne Handvoll bestellen will.
Und die 144 sind paar Handvoll zu viele :fresse:
 
Jaaa, schon. Wollte Ringkeeper schon 72€ andrehen, aber 144 sind einfach ne Spur zu hart :fresse:
 
Kann man sich vllt. das Klopapier sparen.... die kann man bei 40°C in der WaMa washen :>
 
Ja klar, aber wenn in so einem Tuch erstmal das Wachs drin ist, und du damit weiter Wachs abnehmen willst, dann schmiert die scheiße nur über den Lack.

Anders gefragt. Mit wie vielen MFT bereitet ihr ein Auto auf?

ich brauche fürs Wachs nur ein Tuch. Verwende das SWIZÖL Micro-Flausch und selbst nach einem kompletten Fahrzeug ist eigentlich kaum Wachs im Lappen. Das Wachs verreibe ich in den Händen und trage es von Hand auf und letzten Endes ist das so wenig, dass sich das bisschen, was man dann nach etwas Eintrocknen mit dem Lappen wieder abnimmt nicht der Rede wert ist.
 
warum immer zwei eimer methode? ich weiss swizöl empfiehlt es auch aber wozu?

@frankenheimer genauso mach ichs auch schon immer und es ist immer wieder geil zu sehen wie lange es hält, werd wohl erst im august oder sept wieder wachsen
 
warum immer zwei eimer methode? ich weiss swizöl empfiehlt es auch aber wozu?
weil du sonst immer wieder den Dreck mit dem Waschhandschuh aufnimmst. Je schmutziger das Fahrzeug umso mehr lohnt eine 2-Eimer Methode. Es ist ja nichts damit gewonnen, wenn du beim Auswringen des Handschuhs dann anschließend in denselben dreckigen Eimer eintauchst, dort womöglich wieder Sand aufwirbelst und aufnimmst und diesen anschließend auf dem Lack verreibst. Ich denke, das kostet keine 5€. Dieses "Gitter", was häufig empfohlen wird, reicht auch für den "Auswasch-Eimer". Im Eimer mit Car-Shampoo ist dieses nicht zwingend notwendig.
 
Hand gehört auf ein Pad und nicht auf die Hand :shake:
 
Wachs*


Und ja
 
Meie Mama ist auch betrunken :fresse:


Uni rot Schlacht? :d
 
Hab ne Glaskugel. Willst Lottozahlen? Nur 30.000€
 
bei 3mille n klacks, swizöl wachs gehört auf die pfoten, geiler lässt sich n wachs nicht verarbeiten
 
deswegen mach ich das seit über 5 jahren schon so und die Autos (verschiedene) sehen alle top aus, das perling ist bombe etc. sei mir nicht bös aber mit pad verarbeiten ist einfach scheise und ich komm damit z.b null klar. So geschmeidig wie mit der Hand bekomm ich es niemals mit nem pad und so verarbeitet flächendeckend nieee und nimmer, und ich wette es hält länger als mit nem pad oder gleichlang.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh