[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja mit der Knete bekommt man ja gerade diese Restschmutzpartikel weg, die man schlecht sehen oder gar fühlen kann. Es ist schon manchmal erstaunlich was man von einer Motorhaube runterkneten kann, obwohl man sicher war da kommt nix mehr... Insbesondere mit heller Knete kann man es besonders gut sehen...
 
Ist wohl besser... ist zwar nicht mein Auto, aber wenns kostenlos ist dann solls trotzdem nicht umsonst sein ^^
 
Auch wenn man es mal kostenlos ist...bekomm meistens 50€ fürs Material...
 
Ist die Freundin vom besten Kumpel... allerdings ist Bier & Grill als "Entlohnung" am Start! ^^
 
Ah ok, waren es nicht die, wo der Moderator auf den "behandelten" Lack mit Luftdruckgewehr geschossen haben?
 
Ich bin ja eher der faule Autowäscher, hätte nur bei Armor All Produkttester werden können.

Dann lieber doch nicht... :d
 
mit was für einem Schwamm/waschhandschuh würdet ihr die Handwäsche machen oder mit welchem macht ihr das ohne das es Kratzer oder schlieren gibt?
 
Gestern mal Koch Chemie plast Star an den ausgeblichenen plastikteilen ausprobiert, sieht stark aus :)

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
mit was für einem Schwamm/waschhandschuh würdet ihr die Handwäsche machen oder mit welchem macht ihr das ohne das es Kratzer oder schlieren gibt?

ich benutze den FIX40
Petzoldt's Microfaser Waschhandschuh, Superweich, ehem. FIX40 - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel - Reinigungsknete - Effektlacke - Airbrush - Pinstriping

Der hat aber natürlich auch seine Grenzen. Bei starker Verschmutzung kommst du meines Erachtens nicht davon weg das Auto zumindest mit nem Gartenschlauch oder Hochdruckreiniger "freizublasen". Dann einfach mit üblicher 2 Eimer Methode.

Gestern mal Koch Chemie plast Star an den ausgeblichenen plastikteilen ausprobiert, sieht stark aus
Ja das Zeug ist wirklich top. Allerdings muss ich sagen, dass bei mir die Spiegel-Dreiecke sowie die Umrandung der Außenspiegel schon fast wieder den hellgrauen Ausgangszustand eingenommen haben. Das war vor 4 Monaten von mir behandelt worden. Gut...das Auto steht auch bei Wind und Wetter draußen. Ich denke bei Garagenfahrzeugen hält es deutlich länger. Mein nächster Versuch wird aber nun Polytrol sein.
 
Und der beste Washhandschuh bringt nix, wenn man nicht mit 2-Eimer Methode incl GridGuard wäscht
 
 


Kann sich sehen lassen, oder? :fresse:
 
Hm, ist mir noch nie aufgefallen :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh