[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Das Vorher/Nachher Ergebnis ist echt top.
Derart dunkle Lacke sind echt mal gnadenlos - sobald die Sonne schräg draufscheint sieht man alles an Swirls, Holos etc. Bei meinem werde ich auch mal mit ner Exzenter drangehen müssen, aber ich totaler Noob was sowas angeht. Naja Versuch macht klug und Turorials gibt's ja genug.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich - als noob - kann dir nur Mut zusprechen. Mit nem ordentlichen Exzenter kannst du quasi NIX verkehrt machen.

Habe zum 1. Mal so ein Ding in der Hand gehalten das Wochenende. Und es ging wirklich easy von der Hand.
(Mit Crashkurs vom Profi).

Ansonsten danke fuer die Blumen Jungs :)

Ich werde das demnächst auch mal machen, mich juckt es derart in den Fingern :drool:
Der Lack ist noch recht frisch (wie das Auto auch) aber man sieht auf dem Dach schon paar Swirls und Striemen von der Waschanlage wenn die Sonne im richtigen Winkel drauf scheint.

Der BMW Geht nächste Woche Donnerstag zum 2. Folierer. Der hat ausdrücklich gesagt, dass kein Wachs aufm Auto sein sollte.
Natürlich haben wir den vor 3 Wochen erst gewachst. Wie bekomm ich das Wachs da nun am besten vollständig runter?
Ne Runde Lime-Prime mit weichem Pad auf Maschine?

Mit LimePrime hast wieder öle auf dem Lack.

Erstmal mit stark dosiertem Shampoo waschen, wenn es noch sheetet:
Runde Finishpolitur ala SF4000 oder holt euch Silikonentferner. Sollte der Folierer eigentlich genug von haben :d

Ah, das mit Lime Prime wusste ich nicht.
Silikonentferner geht auch? Hab ich auf der Arbeit sonst. Bevor ich mir da die Arbeit mit der 4000er mache :fresse:

Nur Alkohol reinigt zwar aber 'flutscht' nicht und macht somit kratzer ^^

Genau. Das Lime Prime, als auch das Lime Prime Lite beinhaltet Polieröle. Für Wachs top, für Versiegelung oder in eurem Falle Folie supoptimal.

Am besten mit doppelter Dosierung vom MaxiSuds/Mr.Pink etc. waschen. Vorher kannst den Lack auch noch mit APC 1:10 einsprühen. Jedoch maximal 5 Minuten auf dem Lack lassen, dann gut mit Wasserabspülen und mit der besagten Dosierung waschen. Dann nach dem trocknen mit Silikonentferner detailern :fresse: Am besten in ner geschlossenen Garage :fresse2:

Oh boy :fresse:
Naja gut, danke für die Tipps. Mal sehen wann ich das dann mache :bigok:

Ach quatsch..am besten in der geschlossenen Garage...

Bald wird in der Garage aufbereitet, mir geht es auf den Keks das auf der Straße zu machen oder in der Firma.
Abmessung wird Innen ca. 3,7mx6,3m sollte reichen, dazu ein Sectionaltor in 3,0m breite.

p1000179fqsgx.jpg

viel Bewegungsfreiheit hast da aber auch nicht, oder kommt da weiter nix rein wie Werkbank, Regale, Felgenbaum etc.

Also 90cm sollte aber reichen auf jeder Seite, an die Kopfseite kommen zwei Regale und ein Reifenregal hin und eine kleine Werkbank, also wird von der tiefe 5,7m übrig bleiben. An die Decke kommen 2 Tageslicht LED Röhren und in jede ecke ein LED Strahler.

ja kommt drauf an was man alles in der Garage hat und macht, hab mein ganzen Angelkram, Fahrräder, Kompressor und Schleifbock an der Wand, grosse Werkbank, kleinen Kühlschrank :d

musst ja auch nich genau mittig reinstellen wenn du die Seiten machst

Heute Vormittag mal in der Indoor Carwash Halle in Bornheim gewesen und es ist total super dort. insgesamt 6€ Kosten für Staubsauger, Wasser, Hochdrucklanze u.s.w.
War auch nichts los, bis auf die Mitarbeiter dort, die fleißig Autos am aufbereiten waren, waren mit mir nur zwei Leute da am werkeln.
Ein echter Geheimtipp im Kölner Raum.

Zuletzt bearbeitet:
Ersatz für meinen fast 20 Jahre alten KFZ Sauger von Progress

p1000196pvjom.jpg

Weckt schlechte Erinnerungen...
In der Pizzeria in der ich mal gearbeitet hab hatten wir den "George", und ich musste natürlich immer die komplette Bude saugen :fresse:

ruqysagu.jpg

Es geht voran

Dann passt es ja. Hab ne runde Koch Chemie anti holo gedreht und dann Prime drauf

e3ynu6y2.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh