[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einigen bekommt das Wetter wohl nicht, da zeigt jemand sein gewaschenes Auto und wird gleich erstmal geflamed.
 




Ich glaube die Lederpflege musste jetzt sein. :shot: Habe das Lenkrad erst sauber gemacht, hat aber an den kritischen Stellen nicht wirklich viel gebracht. Habe dann geschliffen, wieder sauber gemacht und dann die Pflege draufgeklatscht.

Morgen mal schauen ob es gereicht hat.
 
Müsste ich eigentlich, ja. Aber das ist mir relativ, Hauptsache ich habe keine Punkte an den Händen wenn ich fahre etc.
 
Holst du mich Sonntag auch mit nem pinken Schal ab? :fresse:
 
Mongo ist keine Frucht"!
 
Meine 18er Detroits poliert und mit drei schichten "Poorboys Wheel Sealant" versiegelt.

p1000257whs22.jpg


p1000258o5stq.jpg
 
Ich habe drei große Baumharztropfen auf der Frontscheibe, mit welchem Mittel habt ihr die beste Erfahrung zum Entfernen solcher Fälle gemacht?
 
nur Glasreiniger wird schwierig

Isopropanol/Verdünnung/Nagellackentferner oder Pflanzenöl/Speiseöl, irgendwas hast davon sicher zuhause
 
Für Winterfelgen doch viel zu schade. Sind einfach geile Felgen 😆

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit Scheinwerfer polieren gemacht bzw. kann spezielle Produkte empfehlen?
 
Hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit Scheinwerfer polieren gemacht bzw. kann spezielle Produkte empfehlen?

Hab ich sogar hier im Thread!!! :d

Schleifpapier von 800 bis 3000, stinknormale Politur und wahlweise dann noch Poliermaschine. Dann eine Versiegelung (zB FK HiTemp 1000P) drauf. Reihenfolge so wie aufgezählt.



Vorher

1rpsn5.jpg


Währendessen

2i6s8u.jpg


Vergleich

4m4scg.jpg


Und fertig :)

3kusve.jpg


6aksqx.jpg


8ajuqd.jpg


Wenn es nur trüb ist, bedarf es keines schärferen SChleifens. Bei mir wäre aber auch 1500er nicht Fehl am Platze gewesen. Poliert mit stinknormaler Menzerna-Lack-Politur :) 2500 und dann 4000.
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Prima Care Banana Gloss Liquid Wax ?
Das Zeug soll ja das Nonplusultra sein, wenn es mal schnell gehen muss.
 
Sieht jas chon ganz gut aus. Bei mir sind im oberen Bereich so "Eintrübungen" zu erkennen, und der komplette Rest ist einfach nicht mehr so klar wie er sein sollte. Wie ist denn die Standzeit bzw. wie siehts mit der Haltbarkeit aus?
 
Wie meinst du? wann es wieder verfärbt Bisher, letztes Jahr gemacht, nichts zu erkennen. Ich wachse die SCheinwerfer einfach bei jedem Wachsen mit und fertig ist das. "Hält" also
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh