[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

@chrissi: Toll, jetzt gibts die #16 wieder... und das wo meine bestellung gestern ankam :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So.. das mit der Knete hat super funktioniert!
Nach weiteren 10 Stunden kneten, schleifen, polieren sieht der Gute wieder aus wie neu.. die über 200k km sieht man nicht mehr! :coolblue:

lyn5wmlc.jpg



Jetzt gehts dann noch zur Trockeneisreinigung, dann kann er weg! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schon so viel gelaufen? Respekt, sieht man ihm so echt nicht an!

edit:

Nochmal zur Sicherheit wie und an welcher Stelle ich meine Produkte nun einsetzen möchte:

1.) SCG und Fix40 Auto waschen
2.) DoDo Juice Knete und Shampoo Mischung
3.) Lime Prime Cleanser rundrum
4.) Swirl X Politur rundrum
5.) 2 Schichten #16

Ist das richtig so? Ich bedanke mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe bei meinem Mondeo hinten auf der Stoßstange Flugrost (?) auf dem Lack.

Irgendwer ne Idee wie ich das wegbekomme?

So sieht das aus:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1316360092441.jpg
    uploadfromtaptalk1316360092441.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 69
  • uploadfromtaptalk1316360113693.jpg
    uploadfromtaptalk1316360113693.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 58
Echt schon so viel gelaufen? Respekt, sieht man ihm so echt nicht an!

edit:

Nochmal zur Sicherheit wie und an welcher Stelle ich meine Produkte nun einsetzen möchte:

1.) SCG und Fix40 Auto waschen
2.) DoDo Juice Knete und Shampoo Mischung
3.) Lime Prime Cleanser rundrum
4.) Swirl X Politur rundrum
5.) 2 Schichten #16



Wegen dem Flugrost würde ich als erstes mal Knete probieren, wenn das nichts bringt Polieren.
Ist das richtig so? Ich bedanke mich

1.) SCG und Fix40 Auto waschen
2.) DoDo Juice Knete und Shampoo Mischung
3.) Nochmal Waschen
4.) Swirl X Politur rundrum
5.) Lime Prime Cleanser rundrum
6.) 1 Schicht #16

Bei dem Wachs lohnt keine Schichtung, höchstens um zu garanteiren, dass du auch überall warst und keine Stelle vergessen hast. ;)



zum Flugrost: Erstmal mit Knete versuchen und wenns nichts hilft, polieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Korrektur, lag ich ja fast richtig. 2 Schichten probier ich aber dennoch aus, bei dem riesen Pott..

Ich begebe mich dann in 2 Wochen an die Arbeit, dann hab ich nen langes Wochenende und dann sollte das machbar sein.
 
Aber das #16 echt dünn auftragen, sonst tun die Arme richtig dolle weh, weil du ordentlich kraft beim auspolieren brauchst :d
 
Ich lass das Pad ein paar mal über das Wachs kreiseln und teste dann obs zu dick ist, aber mein Arm und die Hand sind spätestens nach dem kneten sowieso hin, dann noch das polieren.. herrje :d
 
mit dem App Pad brauchste eigentlich nur einmal in das wachs streichen und dann auftragen und das wiederholen.^^ Ansonsten wird das wirklich ein zu dicker auftrag
 
Wenns in der Garage n bisschen kälter ist macht das aber nichts, ganz im Gegenteil oder? Ich freu mich schon richtig darauf das alles zu verarbeiten, bin echt gespannt wie er dann darsteht und abperlt...:)
 
Ich wollte das Wachs mit der Hand auftragen, sollte auch gehen, oder?
Ist ebenfalls Hartwachs.
 
jo per Hand geht das auch, hatte ich beim #16er auch probiert, aber mit dem Pad fand ichs doch irgendwie besser.^^ Ja das auftragen inner Garage ist kein problem. ;)
 
eigentlich nicht, einfach mit nem Auftragspad auftragen. Das FK 1000 kannst du auch schichten, ich empfehle 2 Schichten.
 
Hab das Wachs auch mit der Hand aufgetragen, funktionierte sehr gut!

Zum Thema Flugrost:
Meine Freundin hatte an ihrem Auto auch ein paar Stellen. Mit Knete ging vieles weg, aber nicht alles. Mit Lackschleifpaste / 2000er Nassschleifpapier hab ich den rest entfernt. Der Lack ist danach leicht milchig. Dann einfach noch 1-2 mal normal drüberpolieren, und fertig! Hab so eigentlich alles wegbekommen.
 
Mir ist Heute der Gedanke gekommen das ich die "reste" vom fk ja noch für die felgen benutzen könnte, obs was bringt ist die andere frage, aber es wird ja nicht umsonst hi temp heißen....... oder? :fresse:
 
Willst/brauchstn kein Shampoo und/oder Waschhandschuh? Weil du hast nen Trocknungstuch aber sonst nix zum waschen. Das Wachs soll ja okay sein (bei mir standzeit = witz) und zum auftragen haste auch was
 
zum waschen hab ich alles da :d nur vor dem Polierkram hab ich mich meist grdrückt^^

E: mach mals Postfach leer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht eigentlich. Hat halt vom waschen & nicht pflegen paar Hologramme angesetzt, aber alles noch im Rahmen^^
 
Ich weiß nicht wie hart oder weich dein Regenbogen ist, aber wenns mehr nicht ist sollte die gleiche Politur zumindest in der Theorie reichen... ist für mich auch so ein Buch mit 70 Siegeln, deswegen erst mal was schwaches. :fresse:
 
So jetzt mal ne Frage an die erfahreneren Hasen hier:

Ich hab meine Auto vor ca. 4 Wochen komplett gemacht, Sprich 2x waschen, kneten, waschen und eine Schicht Finish Kare. Perlbilder hab ich glaube hier mal gepostet.
So, da es jetzt iwie schon bei weitem kälter ist, als ich dachte, stellt sich jetzt die Frage: Wie mach ich meinen a3 winterfertig..?

Nochmal den Käse von vorne und dann gleich noch zusätzlich polieren (was man ja nicht öfter als 2x jährlich machen sollte) + 2 Schichten Wachs oder den Wagen iwann Mitte November nochmal sehr ordentlich waschen und dann nur noch eine Schicht. Denn den ez so lassen und mit nur einer Schicht durch den Winter.. weiß nicht so recht, da keine Garage und viele Kilometer auf salzigen Straßen ..


Danke für die Hilfe :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar nicht aufbocken! Damit schädigst Du sämtliche Gummilager am Fahrwerk. Normallage ist stehend und nicht hängend!

Um Standplatten vorzubeugen gibbet andere Möglichkeiten.
 
Vorhin angefangen den Golf zu reinigen. Bin immer wieder erstaunt was der Tornador mit den passenden Mittelchen so kann. Auf den Bildern ist die Nikotin Sammlung der letzten 20 Jahre zu sehen...

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh