[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Kostet beides nicht die Welt und bringen beide das selbe Ergebniss. Nevr Dull ist getränkte Watte, Autosol Paste zum auftragen.

Such dir aus was dir besser zum verarbeiten gefällt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur solltest du beim Arbeiten mit Neverdull Handschuhe tragen.

Hiho,
ich habe heute meinen neuen Peugeot 206 bekommen. Der Vorbesitzter war ein Maurer und so sah er auch entsprechend aus^^. Nu glänzt er aber wieder und sieht auch von innen wieder schön aus nur die Plastik-Chrom-Anbauteile sehen besch... aus, siehe Anhang. Meine Frage bekommt man die mit einer Art Politur wieder hin? Die sehen wirklich zerfressen aus. Es sind alle Türgriffe, die Außenspiegel und die Zierleiste am Kofferraum.

Anhänge

• IMG_20110924_191008.jpg
    IMG_20110924_191008.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_20110924_191015.jpg
    IMG_20110924_191015.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 60
Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich besitze einen schwarzen 6er Golf (Baujahr 09) der mal eine richtige Reinigung verdient. Ich hab ihn zwar im Schnitt alle 2- 3 Wochen gewaschen es gibt aber noch relativ viel Stellen an denen irgendein Viehzeug eingetrocknet ist, welches man mit normalen Waschen irgendwie nicht weg bekommt.

Ich hab mich zwar schon etwas eingelesen, bei der Vielzahl der angebotenen Produkte blicke ich aber nicht wirklich durch.

Bis jetzt würde ich bestellen:

1x Magic Clean Reinigungsknete blau 100 gr
1x Chemical Guys – Grime Reaper
1x Chemical Guys - Citrus Wash & Gloss
1x Orange Drying Towel
1x DODO JUICE Lime Prime Cleanser
1x Meguiars Professional Paste Wax #16

Für Meinungen, Verbesserungen wäre ich sehr dankbar!

@Coretex,

welches Modell/Ausstattung ist es geworden? :wink:

Mir ist auf Anhieb kein Chrom an 6er Pugs bekannt, schon gar kein echtes, deswegen würde ich da vorsichtig sein.

Guten Tag zusammen, ich hätte mal ein paar Fragen an euch.
Im Dezember bekomme ich einen Ford Fiesta welcher aus dem Baujahr 2001 ist. Das heißt das er dann gute zehn Jahre unterwegs war, meine Fragen wäre nun wie würde ich es hinbekommen dem Aramturenbrett wieder zu einem guten Aussehen zuverhelfen (welche Pflegemittel und Hilfsmittel wären zu empfehlen? Natürlich würde ich auch gerne den Autolack ein bisschen pflegen also auch polieren das er wieder schön glänzt und etwas her macht.
Wäre über Tipps und Erfahrungen doch sehr erfreut da ich mich in diesem Themenbereich garnicht auskenne.

Danke schön & Mit freundlichen Grüßen
Nils

es ist ein 1.4 HDI EZ. 2002. Es sind "Plastik-Chrom" Leisten. Also ich meine Plastik Zierleisten in "Chrom Optik". Sry falsch ich mich da so unverständlich geäußert habe

Kannst du mir mal nen Bild von weiter weg zukommen lassen? Würd mich mal interessieren, zum Topic:

Bei "fake chrom" kenne ich mich nicht aus, könnte mir aber vorstellen das eine sanfte politur da nicht wirklich verkehrt ist - wenn ich mich irre werden die teile allerdings milchig, daher lieber bestätigen lassen!

Klar hier ist mein kleiner grüner, frisch gewaschen und von Innen gesäubert

Anhänge

• IMG_20110924.jpg
    IMG_20110924.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20110925.jpg
    IMG_20110925.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 76
Zwei Türen zu viel und viel zu hoch. Nicht, dass ich auf so schleifende Dinger steh, aber bisschen tiefer würde ihm gut stehen :bigok:

Zwei Türen zu viel und viel zu hoch. Nicht, dass ich auf so schleifende Dinger steh, aber bisschen tiefer würde ihm gut stehen :bigok:

die Tieferlegung kommt aber nicht mehr jetzt, kurz vorm winter. Geplant ist sie aber wenn das Geld dafür locker sitzt^^

@coretex,

S16 tankdeckel? Schäm dich. Böser Blick? schäm dich. Riesen Auspuff? Schäm dich. Anhängerkupplung? Naja gut, kann man brauchen. :-)fresse:)

Ernsthaft, mach den bösen Blick weg und gut ist, die Chrom Applikationen sind aber nicht wirklich Serie o__O

edit:

nicht böse auffassen bitte mit dem ganzen schäm dich, aber in diesem forum muss man einstecken können...:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Chromsachen entfernen, sieht nach baumarkttuning aus.^^

Leider kann ich dir dazu nicht viel sagen, weil es ja anscheinend verchromtes Plaste ist, ka ob man das so gut polieren kann.

@cope2,

bis 60€? Schuldige, aber vergiss es... Ich hatte mir bei der ersten bestellung ein Limit von 50€ gesetzt und bin bei ~70€ ausgekommen, nur für Waschmaterial und Wachsprobetöpfe. Die 2. Bestellung (2 oder 3 Seiten zurück) ist eigentlich nur eine Erweiterung der Grundausstattung (Mehr Tücher und Pads, neues Shampoo etc..) und das hat mich nochmal 110€ gekostet, also nett überschlagen gute 200€ für Reinigung, Pflege und Versiegelung, Spielereien wie Foamer oder Polierhilfen/Maschinen sind nicht drin, ich würde das Budget etwas erweitern falls du von deiner arbeit auch etwas länger was haben möchtest.

Wirds nen Garagenauto? Knete würde ich aufjedenfall dazu bestellen, ein sauberes Auto ist augenscheinlich vllt sauber, aber wunder dich nicht, was du mit Knete alles runterbekommst, ich war auch mehr als erstaunt.

Viel Spaß mit dem kleinen franzosen und dem putzen! :wink:

Ich möchte vor dem Winter unsere Autos nochmal Lacktechnisch aufbereiten und versiegeln. Allerdings weiß ich nicht welche Prodult eich genau kaufen soll.

Die Autos wären

BMW 5er - silber metallic
Audi A6 - schwarz metalllic
VW Beetle - schwarz
Citröen C4 - dunkelgrau metallic

Die Aufbereitung / Versiegelung soll von Hand erfolgen, eien Maschine wird ggf. zum Frühjahr angeschafft. Könnt ihr mir Produkte empfehlen, die sowohl sich auf dunklen als auch auf hellen Lacken gut machen? Oder sollt eich hier zweierlei Sorten verwenden?

Bislang habe ich ausser Baumarktpolitur (Nigrin) keinerlei nenneswerte Pflegeprodukte.

Ich dachte an
- Shampoo
- Knete
- Lackreiniger
- Politur
- Wachs (oder gibts was geeigneteres zum Versiegeln für die schmuddelige Jahreszeit?)
- Pads + Tücher

Habe ich noch was vergessen? Bin momentan echt überfragt was ich bestellen soll...

Du willst 4 Autos auf einmal aufbereiten? Wenn du's ordentlich machst dann stell dich schon mal auf minimum 2 harte Wochenenden ein ..
Wenn ich meinen A3 richtig mach dann geht der Samstag für außen drauf und Sonntag für innen + 2. Schicht Wachs
grad per Hand spürt man was man getan hat .. :d

Zuletzt bearbeitet:
ja, alles schön und gut. aber das war nicht seine frage. ;) außerdem ist das ja sein "problem". er wollte doch eigentlich produkt-empfehlungen...

gruß

..::mcpaschetnik::..

@ AMDLover

Gut, ich habs jetzt mal so bestellt.

Lupus ist ja verdammt schnell, gestern früh bestellt und gestern Abend wurde es auch gleich versendet.

Du willst 4 Autos auf einmal aufbereiten? Wenn du's ordentlich machst dann stell dich schon mal auf minimum 2 harte Wochenenden ein ..
Wenn ich meinen A3 richtig mach dann geht der Samstag für außen drauf und Sonntag für innen + 2. Schicht Wachs
grad per Hand spürt man was man getan hat .. :d

Ja schon klar das es aufwändig ist. Und wenn ich nicht alle Autos schaffe, dann ist es halt so. Am nötigsten hätten es wohl der Audi und der Citröen.

Mir ging es eher um die Auswahl der Produkte. Gerade bei dunklen Lacken, gibt es hier Geheimtipps ala Politur oder Wachs xy von Firma z.

Ich denke Knete werde ich die blaue von Petzold nehmen. Aber was an Lackreiniger/Politur etc. verwenden ???

@cope2,

bis 60€? Schuldige, aber vergiss es... Ich hatte mir bei der ersten bestellung ein Limit von 50€ gesetzt und bin bei ~70€ ausgekommen, nur für Waschmaterial und Wachsprobetöpfe. Die 2. Bestellung (2 oder 3 Seiten zurück) ist eigentlich nur eine Erweiterung der Grundausstattung (Mehr Tücher und Pads, neues Shampoo etc..) und das hat mich nochmal 110€ gekostet, also nett überschlagen gute 200€ für Reinigung, Pflege und Versiegelung, Spielereien wie Foamer oder Polierhilfen/Maschinen sind nicht drin, ich würde das Budget etwas erweitern falls du von deiner arbeit auch etwas länger was haben möchtest.

Wirds nen Garagenauto? Knete würde ich aufjedenfall dazu bestellen, ein sauberes Auto ist augenscheinlich vllt sauber, aber wunder dich nicht, was du mit Knete alles runterbekommst, ich war auch mehr als erstaunt.

Viel Spaß mit dem kleinen franzosen und dem putzen! :wink:

Shampoo habe ich ja schon und lappen,tücher usw.
Knete muss ich bestellen und eventuell das Kit dazu.Werde alles mit Hand machen .

Petzoldts bietet sich für mich an da ich 5 min weit davon wohne und die Sachen direkt abholen kann.

Aber wenn Lupus besser ist warum nicht oder !?

Heute die Sitze ausgebaut um die Dinger anständig zu reinigen. Und wenn die Höcker schon draussen stehen kann man den Teppich darunter gleich mit machen :d Mann was haben sich da Haare vom Bello des Vorbesitzers angesammelt.

Morgen gibbet die "danach" Bilder. Wollt die nich midm Knochen knipsen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch shcon hinter mir :bigok:

230846_1346658083331_13noj.jpg

Innenraum is nich so mein Ding :d
Da wisch ich alles ab und saug quer durchn Wagen durch und die Sache hat sich.
Aussen sieht man mMn schneller wenn man geputzt hat :d

BTW: Gestern endlich Nevr Dull gekauft, heiligeer Bimbam riecht das Zeug widerlich :d
Mal am WE nutzen =)

Ich bin echt gespannt auf das SCG Dash Away Zeugs, sauber sieht und fühlt sich das Amaturenbrett an, aber was ist da wirklich für ne pampe drauf/dran? Endlich wieder putzen...:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh