[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Ihr seit mir n paar Helden :d
Ich meinte natürlich den Lack vom a3 winterfertig machen :P
Die Idee, einen Renault Clio für 249€ (komplett fahrfertig, TÜV bis März) fürn Winter zu kaufen, hab ich recht schnell verworfen, weil es sich bei meinem Wagen nicht so wirklich rentiert, maximal der Kilometer wegen..

Also, nochmal, es geht um den Lack :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde einfach noch warten und kurz vorm winter, wenn die temps noch stimmen, waschen, kneten und 2 schichten FK.

Polieren dann im Frühjahr erst wieder, im winter sieht er sowieso scheiße aus durch salz und dreck.

Was ist denn die minimalste Temp bei der das Wachs noch ordentlich funktioniert, 10°C?
Das wird beim Waschen ne kalte Kiste :fresse2:
Politur im Frühjahr macht wsl mehr Sinn, ich könnt im Winter nur immer KOTZEN, wenn man sich die Hose ansaut weil man, beim Koferraum beladen o.ä., an diesen Salzmock hinkommt.
Bin heuer bald schon krankhaft nach jeder 2. Fahrt schnell in die Waschstraße :fresse2:

ja 10° dürfte funzen aber wie du sagst, ist das waschen dabei dann schon unangenehm. ^^

Eben. Tire Shoes oder einfach n' alten Satz Räder als Standreifen ...
Ja klar. Hast Du mal geschaut, was so verf**te Tireshoes kosten?:fresse: Alten Satz Räder hab ich nicht rumliegen. Ich werd den Luftdruck erhöhen und nen Stapel Teppichreste drunterschieben. Ich bin immernoch am Zögern nen Indoor-Carcover für 300 Latten zu kaufen. Das ist praktisch das Geld, was ich durch die Abmeldung im Winter spare.:shot:

@Stullenandi
Ich hab ein paar Leute, die das Auto aufbocken, dachte das wäre die beste Lösung. Aber bei der Einwinterung gibts ja verschiedene Philosophien. Gibt auch Leute, die meinen, das Auto immer mal warmlaufen lassen zu müssen oder in der Garage umherzuschieben...

ich könnt im Winter nur immer KOTZEN, wenn man sich die Hose ansaut weil man, beim Koferraum beladen o.ä., an diesen Salzmock hinkommt.
Bin heuer bald schon krankhaft nach jeder 2. Fahrt schnell in die Waschstraße :fresse2:
Da musste Dir halt mal ein Auto mit niedriger Ladekante kaufen, was man hinten ordentlich beladen kann. Dann saust Du Dir auch nicht die Hose ein. Guck Dir mal an, wie das Opel mit dem Insignia Kombi gelöst hat. Da kann sich Audi noch ne Scheibe von abschneiden.:)

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar. Hast Du mal geschaut, was so verf**te Tireshoes kosten?:fresse: Alten Satz Räder hab ich nicht rumliegen. Ich werd den Luftdruck erhöhen und nen Stapel Teppichreste drunterschieben. Ich bin immernoch am Zögern nen Indoor-Carcover für 300 Latten zu kaufen. Das ist praktisch das Geld, was ich durch die Abmeldung im Winter spare.

1) Ja, hab ich
2) Macht mir aber nix, ich hab nen übrigen Radsatz. Zumal man für BMW bei eBay oder in der Zeitung so billig alte Radsätze bekommst, dass das gerne mal günstiger kommen kann als Tire Shoes. :d
3) Luftdruck deutlich zu erhöhen sollte aber auch langen, haben viele keine negativen Erfahrungen mit gemacht ...
4) Warum 300€ für ein indoor (!) cover ausgeben?!

@Stullenandi
Ich hab ein paar Leute, die das Auto aufbocken, dachte das wäre die beste Lösung. Aber bei der Einwinterung gibts ja verschiedene Philosophien. Gibt auch Leute, die meinen, das Auto immer mal warmlaufen lassen zu müssen oder in der Garage umherzuschieben...

Ich stimme in der Angelegenheit für diejenigen, die der Meinung sind, dass das erst recht kacke ist ...

Zuletzt bearbeitet:
In ner halben Stunde kommt Ringkeeper vorbei, er hat vor Kurzem auch bei Lupus bestellt.
Dann waschen wir unsre Autos nud so... yay!

Wetter ist solala. Nicht warm aber auch kein Regen, zum Auto waschen also optimal.
Heute das erste mal Wachs verarbeiten.. bin gespannt, Fotos wirds danach dann geben :)

@Stullenandi

Nee Mecke, das ist wirklich Kontraproduktiv. Sämtliche Gummilager am Fahrwerk stehen im ausgefederten Zustand, also Aufgebockt, auf Spannung. Da kann ein Winter schon reichen um die Gummis dauerhaft zu schädigen.

Lieber die Pellos anständig aufpusten und wenn dann noch nen schlechtes Gewissen hast, kannste das Auto einmal die Woche nen Stückchen vor oder zurück schieben.

Motor warmlaufen lassen ist ebenfalls Käse, das angesammelte Kondenswasser bekommste nicht raus und das kann auch zu Gammel führen.

In ner halben Stunde kommt Ringkeeper vorbei, er hat vor Kurzem auch bei Lupus bestellt.

Wetter ist solala. Nicht warm aber auch kein Regen, zum Auto waschen also optimal.
Heute das erste mal Wachs verarbeiten.. bin gespannt, Fotos wirds danach dann geben :)

Ich hatte jetzt im 1. Moment nude gelsen.. :fresse2:

Ich glaub, wenn hier weiter so der Wind pfeift, dann nehm ich die Pussyvariante, nur einmal gründlich waschen und dann ne Schicht FK drauf :fresse:

BTW: bin auch schon wieder bei Lupus am Stöbern.. :d
BTW2: Wie gut wirkt Nevr Dull auf schmutzigen Auspuffrohrblenden? Oder doch gleich nen APC, sowas hab ich nämlich noch nicht ..

Zuletzt bearbeitet:

gay2.gif

Es war einfach so klar, dass es von dir kommen wird :fresse:

Ringkeepers einser:

Rund 3 Stunden Arbeit ;)

Ne, der Rahmen ist top :bigok:

Gewaschen, geknetet, gewaschen, getroknet, pre-wax cleanser, gewaschen, getroknet und gewachst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne, du hast Recht. Haben den danach nicht mehr gewaschen. Jetzt wo dus sagst. Nur geprecleansert und dann direkt gewachst, richtig!

das trocknen kommt aber doch auch gleich nachm Waschen und erst dann wird der Lackreiniger benutzt.

Man, verwirrt mich nicht so :fresse:

So haben wir es auch gemacht :shot:

Ne, ich war nur so Euphorisch, dass ich zu viel aufgeschrieben habe :shot:

Weiß ich nicht genau. Irgend eins von Lupus, ein Dodo Wachs. War blau.
Ist das von Ringkeeper. Ich hab das helle Diamond, aber kamen nicht mehr dazu meinen zu machen ;)

Ich freu mich schon richtig auf nächstes wochenende.. Und egal wie das wetter wird :d Große Doppelgarage ftw, da lässt es sich schön drin arbeiten. Bin mal gespannt wie sich das Wachs verarbeiten lässt, bin mal mitm Finger drüber gestrichen und hatte den ganzen Tag n glatten finger :fresse: Nur der deckel ist doof, der is verbeult, so ne schöne dose :(

Grundreinigung der Armaturen und des Dachhimmels abgeschlossen. Mann war das ne Sauerei.

Zuletzt bearbeitet:
Jau, brauchst aber nen guten Werkstattkompressor für. Die geforderte Luftmenge in der Minute bei 8bar ist verdammt hoch.

Suche Mittel o.ä. um die Auspuffrohrblenden zu reinigen.
Die werden trotz normalen Putzens mit einem Fliegenschwamm immer dreckiger :(
Jemand hat hier mal von einer Metall Polish gesprochen, oder soll ich lieber Nevr Dull probieren?

Danke für die Hilfe :)

BTW: Neue zu kaufen rentiert sich nicht da sie mir neu mit über 70€ viel zu teuer sind und gebrauchte selten sauber zu einem vernünftigen Preis zu finden sind.

@Lachesis, wieso haste das Never Dull noch nicht daran ausprobiert? Das geht einwandfrei damit. Wenn ND nicht bekommst, Autosol tut´s auch. Gibbet eigentlich an jeder Tanke.

Die Frage ist was besser hilft. Wollte jetzt nicht blind iwas kaufen, was am Ende nicht wirklich reinigt und einen keichten Glanz erzeugt.

ND ist billiger, aber auch besser ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh