Wie versiegelt ihr Alufelgen für den Wintereinsatz, um sie etwas besser zu schützen?
Fahre aus Faulheitsgründen heuer ebenfalls Stahlfelgen. Winter ist nunmal 'dirty' :P
Ansonsten würd ich mich nach nem Aufbereiter umsehen. Ich hab 3 in der Nähe, einer bietet momentan ne Felgenversiegelung für 6,00€ das Stück an.
Macht summa Sumarum an die 25€. Produkte um zu versiegeln werden dich wsl bisschen über 20€ kosten, Gewissheit, ob alles so funzt, wie du das willst, ist da nicht dabei
Bei mir neigt sich auch ein langer Autotag dem Ende zu, btw: Lupus kam heute Vormittag doch noch, genau, als ich anfangen wollte
Gleich an paar Worte zum
Cobra Gold - Top MFT!
Fühlt sich sehr hochwertig an. Autodach Trocken bedurfte 4x wischen
Nimmt unglaublich viel Wasser auf, einziger 'Kritikpunkt' ist, dass es sich, auf Grund der Dichte des Stoffes, nur schwer auswinden lässt, bzw schwerer als alles, was ich bisher benutzt hab.
Obwohl ichs vor dem Benutzen ausgewaschen hab mit Wasser, hats beim Auswinden immer noch etwas leicht milchiges abgegeben
Ist das normal? Ansonsten gibts nichts negatives P/L gefällt mir sehr gut, werde nächstes Jahr im Frühling definitiv noch ein ganz großes und ein ganz kleines kaufen. Vll auch mehrere im Big Pack, mal sehen
Kanns nur empfehlen.
Als erstes wurden heut Mittag 2 Sätze Sommerfelgen gewaschen + meine Fußmatten geschrubbt.
Danach mein Auto 2x gewaschen, geknetet, gewaschen und mit diesen wahnsinns Tüchern getrocknet. Anschließend hab ich Motorraum noch etwas staub gewischt. (Bilder gibts morgen)
Dann hab ich das Auto meiner Schwester gemacht, und wenn ich gewusst hätte , was da an Schmutz abgeht, hätte ich fast ne vorher/nachher Story machen können.
Aber der Akku der DSLR war leer, ausserdem wollte ich nicht alle 5 mins Hände trocknen.
Gewaschen, geknetet, gewaschen, abgetrocknet und eine Schicht Finish Kare + Nevr Dull für die Chromteile
Eig wollte ich nach dem Astra mein Auto wachsen, aber bei empfindlich kalten 6 ° in der Garage hab ichs gelassen.
Muss ich morgen machen, genauso wie den Innenraum ganz, sowie Chromteile und Auto mit Nevr Dull behandeln.
Achja, was ich noch fragen wollte. Ich werd morgen gegen 12.00 die erste Schicht Finish Kare auftragen.
Bis wann muss ich mindestens für die 2. Schicht warten?