[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du sollst das zeug doch nicht schnüffeln. :d

lolwec0.jpg

rauhe hände? also ich mach alle arbeiten an unseren autos (außer waschen) immer nur mit handschuhen...
erst recht bei versiegelungen usw. sollte man lieber auf eine schicht plastik zwischen produkt und haut setzen.

Jetzt habe ich letzte Woche drei Tage damit verbracht, mein Auto zu waschen, kneten, Wax-pre-reinigen und zu wachsen...

Und nu? Die Bauern nehmen einfach keine Rücksicht auf mein Auto und machen die Strasse dreckig ^^

Mein Kleiner hat sich leicht eingesaut am Heck. Aber der Dreck liegt nur lose drauf (ich nehme an wegen dem Wachs).

Ist es eine gute Idee, mal schnell in die Waschbox zu fahren und mit dem Klarspülprogramm flott drüber zu gehen? Oder geht dabei der Wachs flöten?

jepp - das demineralisierte klarspülprogramm nehmen...
bei mir gibts halt alle paar wochen noch ne handwäsche mit Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax und wenn nötig noch nen kleinen gang Speed Demon Wax Detailer. ;)

bin heut nicht weit gekommen, da ich auch noch neuen frontspoiler, schweller und heckschürze anbauen musste, aber für ne grobe wäsche hat's noch gereicht... ;)

2011102215_neueteile01.jpg

2011102215_neueteile02.jpg

2011102215_neueteile03.jpg

2011102215_neueteile04.jpg

2011102215_neueteile05.jpg

2011102215_neueteile06.jpg

morgen werd ich noch ein wenig fluchen, denn wer schon mal das Finish Kare 1000P auf weißem lack angewendet hat weis, wie schlecht man dabei sieht, wo man schon war...

morgen werd ich noch ein wenig fluchen, denn wer schon mal das Finish Kare 1000P auf weißem lack angewendet hat weis, wie schlecht man dabei sieht, wo man schon war...

Haste mit nem Strahler schräg in den Lack geleuchtet? Das hilft ungemein, wenn man sowas aufträgt.

Ist das nicht nen bmw-spruch? :p

---
getapsaquarkt!

Hmm , welches sollte ich nehmen ?

Gold Class™ Carnauba PLUS Premium Paste Wax

Carnauba PLUS Paste Wax, Meguiar's, G7014EU - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel - Reinigungsknete - Effektlacke - Airbrush - Pinstriping

oder doch lieber :
Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476 Pflegeset - Lupus-Autopflege

Habt ihr Erfahrung mit den jeweiligen ? Oder welches würdet ihr mir vorschlagen?
Bei Petzoldts könnte ich es gleich sofort abholen aber bei Lupus bekomme ich ja noch ein gratis tuch :fresse:

@Cope,

ich hatte das FK Hi Temp drauf, Standzeit wie gesagt nicht so dolle, wobei die vorarbeit auch nicht die beste war, atm das megs #16 - ist auch um 20€ meine ich, nemmer lieferbar? Was hast du sonst schon für sachen?

die standzeit des 1000P gehört eigentlich schon zu den besseren meiner erfahrung nach. das #16 hält nicht mal annähernd so lang durch...
sind halt von der optik her zwei grundverschiedene produkte.

Gut, ich spreche bei mir auch von einem Wagen der permanent draußen steht und häufig gewaschen wird.
Vll bin ich jemand der immer perfektes Perlen will und deshalb kommt mir die Standzeit nicht so lange vor :p

Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app

klar - laternenparker - vielfahrer und -wäscher haben da kein gutes los. ;)
früher hielt mein #16 maximal zwei monate, als die autos noch draußen standen.
ich persönlich hatte jedenfalls noch kein wachs oder versiegelung, welches auch nur annähernd so lang hielt, wie das 1000P...

So gerade mein Auto "Winter fertig" gemacht!
Soll heißen, ich habe meinen Lack nochmals gründlich versiegelt!

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich ganz viele minimale Steinschläge an der front und an der Seite habe! Der Lack ist schon abgeplatzt und man kann die weiße/gelbe Grundierung sehen! Aber die Stellen sind so klein, dass man die erst ab 5cm davor erkennt und auch dann nur sehr schwer! Allerdings habe ich davon so ca 20 Stück entdeckt :-(!
Was kann ich da jetzt tun? Zum Lackieren sind die Stellen alle zu klein! Aber da mein Auto jeden Tag unterm freien Himmel parkt und somit jeder Witterung ausgesetzt ist habe ich "Angst", dass ich bald ganz viele kleine Roststellen habe.... Was kann ich also tun?

lg
projekt

@Cope,

ich hatte das FK Hi Temp drauf, Standzeit wie gesagt nicht so dolle, wobei die vorarbeit auch nicht die beste war, atm das megs #16 - ist auch um 20€ meine ich, nemmer lieferbar? Was hast du sonst schon für sachen?

Magic clean paste von petzoldts
Meguiars Ultimate Wash Wax
Premium Hand-Glanzpolitur petzoldts
Premium Kunststoff-Pflege auch von petzoldts

Also jetzt nur Sachen für Außen und paar Lappen und Tücher müsste mir aber welche auch bald die neu kaufen .

Mir fehlt eigentlich nur noch die Versigelung .Liquid Glass werde ich aber denke ich nicht nehmen , kann mir nicht vorstellen wie lange das im Winter halten soll.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schonmal ganz gut aus, sonst probier mal diese 30g Pötte - ich persönlich find aber das beading un den glanz vom #16 besser. :p

Mal gucken vielleicht kaufe ich mir gleich das 16er von Meg. wenn mir danach ist, bei Petzoldts , im Internet ließt man ja nur gutes darüber :hmm:

Aber erstmal werde ich gleich den Wagen meiner Eltern machen :)

mal eine etwas ungewöhnliche frage :fresse:

gibts hier jemanden im Bereich Würzburg - Frankfurt der ahnung von Lackpflege hat und zufällig noch ein Warmen ort hat und zufällig mir bei meiner ersten Autolackpflege helfen kann/will? :d

mfg

Wie siehts mit Weiden aus? :d

Ne Scherz, learning by doing :)
Aller Anfang ist schwer, aber dann machts richtig Spass :)

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist die Mum von meiner Freundin ihr Auto durch die Waschstraße gefahren.
Morgen fahr ich hin und mach ihr Auto dann.

Kann es da leider nicht waschen, darum so ;)

Waschen (volle Lotte), Polieren und wachsen.
Danach (oder währenddessen) den Innenraum.

Zum Glück hab ich dafür ne Garage :bigok:

Heute Extra Früh Raus gewesen....

Auto einmal Gewaschen , und mit Sonax Polish&Wax 2 gewachst.
Tja Hab erst eine Seite gemacht.Schau in den Himmel und seh nur noch Schwarz und Plötzlich fing es an zu Schütten:fresse:. Bin dann schnell in die Garge gefahren und habe da dass Dach und die andere Seite gemacht
DSCF2534.JPG

DSCF2535.JPG

Leider kam ich nicht mehr da zu Die Stellen an den Türen unterhalb der Leiste zu machen. Dass mach ich morgen nach dem ich da nochmal gewaschen habe-.- Da ich ja im Regen noch mein Bruder rumfahren durfte.

Beading (Was ein Wort) (War nur leichter Regen. Als es richtig Regnete waren es schöne Große Perlen :) Und beim ersten bremsen kam alles Wasser vom Dach auf die Frontscheibe.
DSCF2553.JPG

DSCF2554.JPG

Ab nun den ganzen Winter über nur noch Schaum Lanze in der SB. Standzeit werde ich ja dann sehen.Das billig Zeug von Norma hielt damals 2 Monate bis es aufm Dach nach lies.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh