Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wäsche? Ich bin durch diese... Szene (?) 1x auf und ab und 1x quer durchgegangen und stellte fest: Das passt überhaupt nicht. Ein Leben in der Fabelwelt.
Der Aufwand, wenn entsprechend getrieben, lässt sich mit Fahrzeugen vergleichen die auf Automessen stehen. Der Aufwand hält aber leider keinen Realitäsabgleich stand.
Die nächste Taube 5min. später, der nächste unerwartete Schauer 2h später, die nächste Baustelle 30km später, der nächste MeilerKipper mit irgendeinem Dreck drauf 10min. später, der nächste AB-Überflug 1 Tag später, usw. usw. usw...
Dafür hampelt man mit der ganzen Bagage an Zeug - womöglich samt dem Transport dessen irgendwohin - zig über zig Minuten rum um die Karre? Keine Chance.
Ich legte den Schwerpunkt daher auf alle 2 Jahre zwar eine Grundreinigung, sonst aber auf eine vernünftige Konservierung. Damit die Reinigung selbst und dazwischen, wesentlich schneller/einfacher geht und der Schutz der Versiegelungen längstmöglich wirksam bleibt.
Die Reinigung selbst ist also eine 1L Sprüchflasche die für 2 Wäsche bzw. dann mit Osmosewasser in einer Kärcherbox ausreicht. Ohne Trocknen.
Ah schau, der 2mm Teerfleck links ist nur halb weggegangen. Ja, geht mit der nächsten Wäsche ganz ab. Dafür geht der neue auf der rechten Seite nur halb ab. Der ist das beim nächsten Mal wieder ganz weg. usw.
Waschhandschuhe oder Trocknen geht garnicht. Jedes Mal wenn man mit egal was über den Lack zieht, macht man sich entweder zusätzliche Haarlinienkratzer rein (ich kann das Auto leider nicht unter laborähnlichen Bedingungen vorwäschen) oder man trägt eine Schicht der Versiegelung ab, die ohne dessen für 1 Monat (mehr) gereicht hätte.
SiO² mal außen vor.
In der 1L Sprühflasche ist dest. Wasser und eine Mischung aus einem kleinen Schuss ValetPro Advanced Neutral Snow Foam und zig ml KC NanoMagic. Abkärchern, einen kleinen Umweg auf dem Rückweg über eine Bundesbahn (2min 100kmh) und auch das Trocknen entfällt.
Das wiederholt sich je nach Situation 1x die Woche oder 1x in 2 Wochen.
Am Anfang dessen haben die Arbeitskollegen mich für verrückt gehalten, weil ich allem anschein nach wohl mehrmals die Woche das Auto wasche. Tue ich aber nicht
Das Ergebnis ist eben ein nach 1 Woche so aussehendes Auto, wie bei Leuten die 0815 machen oder aus der Waschanlage an der Tanke kommen, nach 2 Tagen. Die Zeit in der die Versiegelungen wirksam bleiben hat sich dadurch übrigens um ~20% verlängert.
Das Interesse für Versiegelungen die alles mögliche innen wie außen schützen ist daher zwar weiterhin ungebrochen, das Waschen selbst aber rückte stark in den Hintergrund.
Als Schwerpunkte blieben die Versiegelungen samt Vorarbeit und die Wahl der Mittel.
Die Fabelwesen die mich früher mit den realitätsfremden Methoden verrückt gemacht haben, nahezu alle schon vergessen. Einen 83metoo oder XaronFR kenn ich noch nichtmal. Und das ist auch gut so.
Spart euch das Geld für den Einsatz. Wenn es unbedingt einer sein soll dann den Cyclone Dirt Trap. Der Grit Guard bringt genau 0,0. Vergleichsvideos auf YT vorhanden.
Es ist echt ein Fest zu sehen wie der 83er jeden Neuling in seine Griffel bekommt und die Leute brav seine Empfehlungen kaufen. Der Kerl ist die laufende Werbefigur der Autopflege-Hersteller und verdient sich dumm und dämlich.
Wer sich mal wirklich objektive Videos anschauen möchte sollte mal bei XaronFR vorbeischauen. Seit der am Start ist wird ein Produkt nach dem anderen in den Boden gestampft und die Leute sehen schwarz auf weiß das das lang Gepriesene auf einmal ja gar nichts mehr taugt. Da steht Preis/Leistung absolut im Vordergrund.
Tschö
Spart euch das Geld für den Einsatz. Wenn es unbedingt einer sein soll dann den Cyclone Dirt Trap. Der Grit Guard bringt genau 0,0. Vergleichsvideos auf YT vorhanden.
Es ist echt ein Fest zu sehen wie der 83er jeden Neuling in seine Griffel bekommt und die Leute brav seine Empfehlungen kaufen. Der Kerl ist die laufende Werbefigur der Autopflege-Hersteller und verdient sich dumm und dämlich.
Wer sich mal wirklich objektive Videos anschauen möchte sollte mal bei XaronFR vorbeischauen. Seit der am Start ist wird ein Produkt nach dem anderen in den Boden gestampft und die Leute sehen schwarz auf weiß das das lang Gepriesene auf einmal ja gar nichts mehr taugt. Da steht Preis/Leistung absolut im Vordergrund.
Tschö
sind beides Flaschen...
Ich weiß auch nicht wozu man den nun so oft erwähnt. Wenn wir FACHsimpeln wollen, dann hat der hier als Gesprächsthema nichts zu suchenfür normal is die Vorwäsche dafür da, ja... nur bringt halt so ne Vorwäsche herzlich wenig wenn mans so macht wie der 83er
und wieso?
Früher hab ich noch 1L dabei gehabt. Also FM10 leer, nachfüllen, erst wenn der wzeite Liter alle war, abkärchern. Später hab ich halt was vernünftiges importieren
TEC-ONE FOAMER - YouTube
Für alle die eigentlich nur abkärchern und weder mit den schäbigen Bürsten noch den weiß Gott welchen Shampoos in den Boxen nichts zu tun haben wollen, kann ich sowas empfehlen. Das gilt auch nicht als "Eimerwäsche" Also grummelt der Aufpasser vielleicht mal, aber verjagen darf er euch nicht
weil mittlerweile beide den Sinn ihres Kanals vergessen haben und nur noch auf Werbung aus sind... ja, beide.
Da werden teilweise grob fahrlässige Fehler vorgezeigt und als richtig tituliert, sowas darf es einfach bei einer Tragweite und Reichweite die beide mittlerweile haben, einfach nicht geben. Bei vielen Tests werden, wohl unbewusst, gravierende Anwendungsfehler gemacht, die das Ergebnis dementsprechend verfälschen... unterhaltsam ja, sinnvoll leider nein.
Immerhin macht der Xaron wenigstens noch paar, mit Vorsicht zu genießende, Tests... der Metoo tut ja quasi nichts anderes mehr wie Vloggen.
so gesehen, kann mans ihnen ja auch nicht verübeln, ich würds genau so machen wenn dabei schön langsam gutes Geld dabei rausspringt.
Klarlack mal eben nur 30 Minuten trocknen und schleifen dann den Buckel komplett plan..
Schau ich mir an. Danke. Was genau heisst aber "scheint"? Der Druck hält irgendwie weniger als schon bei der FM10.Wieso importieren? Sieht ja genauso aus wie die Mesto Foamer 3132FE EPDM - und die Alta Foamer scheint ja nochmal ein Stück besser zu sein.
Wenns ans Eingemachte geht, ja (Chemie). Sonst gilt die Hausordnung für ihn genauso wie für dich. Man bietet dir einen Vertrag an (Auto abwaschen dürfen) und beide Seiten gehen den automatisch verpflichtend ein, sobald du in die Box reinfährst. Punkt.Verjagen darf der Aufpasser sicher alle die ihm nicht passen, und mit mitgebrachter Chemie hat er auch einen guten Grund dafür?!
Man bietet dir einen Vertrag an (Auto abwaschen dürfen) und beide Seiten gehen den automatisch verpflichtend ein, sobald du in die Box reinfährst. Punkt.
"die ihm nicht passen" ist nicht. Würdest du dich verjagen lassen, weil er deine rosa Nikes nicht leiden kann?
Und für grob fahrlässige Fehler brauch ich nichtmal weit zurückblicken... bei seinem letzten Video lassen wir bei der Steinschlagreparatur den Klarlack mal eben nur 30 Minuten trocknen und schleifen dann den Buckel komplett plan.
1 Winter drauf: Lack im Loch wieder weg, Rost da, jippie.
Wenn man die Berichte im Netz liest dann sind die Meinungen zum Alta Foamer meist besser. "scheint" weil ich selber nicht vergleichen kann.Schau ich mir an. Danke. Was genau heisst aber "scheint"? Der Druck hält irgendwie weniger als schon bei der FM10.
Geiles Thema hier,
zum Thema qualität kann ich matschgo nur zustimmen, beide kanaäle sind "schei*e" aber das liegt an der natur der sache das man damit eben nur geld verdienen will
sind beides Flaschen...
Na dann Willkommen. Willkommensind schon ganz schön viele Profis hier unterwegs
Es gibt aber keine Vorauswahl. Wenn ich 1x drauf bin und das Geld eingeworfen habe, kann er das höhstens anschliessend verkünden (man darf nicht mehr hin). Wegjagen ist nicht. Höhstens eben bist du fertig, und darfst halt nicht nochmal kommen. Auch das muß aber mit Geschäftsbedingungen begründet sein.Hmm, da wäre ich mir nicht so sicher. Generell muss man ja keinen Vertrag mit jedem eingehen, sondern kann einen Vertrag/ein Geschöft ja durchaus ablehnen.
Mal davon ab, daß die Aufpasser da sehr selten die gesamte Öffnungszeit rumgammeln. Meiner hier ist je nach Wetter und Monat 2-4h am Tag da. Zu viel Wind wird da eh nicht gemacht, weil man weiß, daß es nicht durchzusetzen ist. Und es lohnt sich eh nicht den wahren Zampano zu machen, wenn am nächsten Tag alle Schläuche sauber durchgeschnitten sind...Zugegeben, an einer Waschbox ist das schwierig durchzusetzen, weil jeder Depp einfach auf den Platz fahren kann.