[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich und mein Nachbar hat es am Mittwoch ganz hart getroffen.
Bau und Malerarbeiten am Haus ohne vorherige Information das ich auf meinen Stellplatz nicht parken soll:

Wenn ich die Fotos sehe fällt mir im Moment nichts mehr ein.
Die Fasadenfarbe ist wirklich überall. In jeder Ritze und auf jenem Dichtungsgummi.
Kostenvoranschlag ca. 400-450 Euro für die Reinigung.

Das würde ich fein den profi machen lassen und den fuschern die rechnung in die hand drücken, das kanns doch nich sein... anstatt einfach ne halbe stunde zu investieren um herauszufinden wem das auto gehört was man da versaut, nein da wird dann drauf los gemalt?! son mastubateur sollte mir nicht übern weg laufen...o0

@topic,

grade mein auto zum ersten mal nachm winterfest machen gewaschen... die fliegen gingen mit einmal wischen komplett ab, der dreck unten an der tür ebenfals, einmal gewaschen und er sieht aus wie neu... genial, und das beading erst...:love: - dennoch muss ich zum frühling plastikreiniger und abklebeband kaufen, das wenige plastik hat leider immernoch schatten vom wachs/politur..:(

Das ist echt unglaublich.
Klar lass ich das vom Fachmann machen. Dienstag früh habe ich einen Termin und zwei ganze Tage kein Auto. Die meinen es sei eine Drecksarbeit aber auch dort kein Einzelfall. 400-450 Euro kostet das ganze + Leihwagen. Mir egal, hab zwar Urlaub aber die sollen schon schön bezahlen.
PS: eigentlich kommt mir das wie gerufen da ich eh den Lack aufbereiten lassen wollte. Fast 14 Jahre im Autoleben haben Spuren hinterlassen.

OK.

Ob ich dass auch mit der Hand auftrage kann. Bei Swizöl machen die das ja so^^

Da es sich hierbei im Gegensatz zu Swizöl um kein Naturprodukt handelt, würde ich es maximal mit Handschuhen auftragen. Das FK1000P riecht schon beim öffnen widerlich chemisch nach Petroleum, deshalb muss das Zeug nicht unbedingt in deine Haut einziehen.

das wenige plastik hat leider immernoch schatten vom wachs/politur..:(

Hatte meins bis heute auch, vom letzten waschen.
Hab dann einfach einen Schwamm genommen, und Chemical Guys Grime Reaper genommen.

Mit dem Grime Reaper auf die Plastikteile gesprüht (natürlich vorher verdünnt 10:1) und dann mit dem Schwamm die Plastikteile saubergemacht.

Dann zur Waschbox, Auto halt normal gewaschen und fertig.

Also normaler APC würde auch gehen? Auch gut zu wissen, aber das eilt nicht, denke nicht dass das Wachs dem Plastik schlimmeres antut außer dem Schatten... Das nehm ich im Frühling in den Angriff!

Da es sich hierbei im Gegensatz zu Swizöl um kein Naturprodukt handelt, würde ich es maximal mit Handschuhen auftragen. Das FK1000P riecht schon beim öffnen widerlich chemisch nach Petroleum, deshalb muss das Zeug nicht unbedingt in deine Haut einziehen.

Ah ok. Also mit nem Aplicator Pad auftragen:)

Der Geruch ist leider wirklich penetrant, bin trotzdem sehr zufrieden damit.
Aber wie soll man sich denn die Hände da 'schmutzig' machen, wenn man nur mit einem AP aufträgt?

Wie weit komme ich mit dem Sample hier ?

Reicht dass fürs Ganze Auto?

Finish Kare - 1000P Hi-Temp Paste Wax Sample 56gr. - Lupus-Autopflege

reicht exakt für 2x a3 3türer :P
allerdings dünn aufgetragen ;)

Danke.

Dann reicht es wohl mindest einmal für Dick aufm Golf ^^

Ob mans auch im Winter auftragen kann ?:fresse: Weil nun hab ich ja was von Sonax drauf was auch ersma ein paar wochen halten wird (da ich im Winter öfters mit der Lanze rübergehen werde)

Trags dennoch nicht dick auf. Bringt nicht viel, maximal einen zusätzlichen MFT-Verbrauch.
& nicht bei weniger als 10° auftragen, wir sonst unlustig das wieder abzunehmen.

Hättest einmal gscheid gepflegt, dann müsstest jetzt nicht über sowas nachdenken ;)
Lieber ein Wochenende hernehmen anstatt 2x so halb zu waxen :)

Wobei für mich so eine 'naja klatschen wir mal das drauf, das wird schon was taugen' Lösung eh nicht in Frage kommt.
Ganz oder gar nicht :)

€: Der Hit sind immer die Leute, die das Auto in der SB-Anlage mit Wasser abspritzen und dann in der Sonne trocknen lassen :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
€: Der Hit sind immer die Leute, die das Auto in der SB-Anlage mit Wasser abspritzen und dann in der Sonne trocknen lassen :stupid:

Japp, ich verstehs auch nicht.
Wenn es schnell gehen muss, fahr ich nach dem Waschen auf die Autobahn und geb mal richtig Gas. :fresse:

Sonst halt mit nem MFT trocken wischen.

Mein Auto kriegt im Frühling das Vollprogramm, Kneten etc.
Freue mich schon sehr...

Trags dennoch nicht dick auf. Bringt nicht viel, maximal einen zusätzlichen MFT-Verbrauch.
& nicht bei weniger als 10° auftragen, wir sonst unlustig das wieder abzunehmen.

Hättest einmal gscheid gepflegt, dann müsstest jetzt nicht über sowas nachdenken ;)
Lieber ein Wochenende hernehmen anstatt 2x so halb zu waxen :)

Wobei für mich so eine 'naja klatschen wir mal das drauf, das wird schon was taugen' Lösung eh nicht in Frage kommt.
Ganz oder gar nicht :)

Dass Sonax Taugt ja ;) Nur wollte ich wenn die Wirkung wirklich nach Lässt was anderes Probieren.

Ich Trockne mein Auto nach dem Waschen auch immer nem Cobra Tuch ab.

Also normaler APC würde auch gehen? Auch gut zu wissen, aber das eilt nicht, denke nicht dass das Wachs dem Plastik schlimmeres antut außer dem Schatten... Das nehm ich im Frühling in den Angriff!

Müsste gehen.
Dauert ja keine 5 Minuten, dann bist du ja fertig.

Bei mir waren alle hellen Flecken weg.
Bei meinem Dad auch.

Und nein, tut dem Plastik eig. nichts.
Hatte die Rückstände schonmal 2 Monate drauf, nach dem Waschen mit dem Grime Reaper war nichts mehr zu sehen.

Sent from my Samsung Galaxy SII @ MIUI using Tapatalk

Mein Auto kriegt im Frühling das Vollprogramm, Kneten etc.
Freue mich schon sehr...

Ich freu mich wirklich drauf, va. weil poliert wird :)
Politur macht bei nur 1x im Jahr polieren und 90% der Zeit als Laternenparker echt einiges aus :)

Dass Sonax Taugt ja ;) Nur wollte ich wenn die Wirkung wirklich nach Lässt was anderes Probieren.

Ich Trockne mein Auto nach dem Waschen auch immer nem Cobra Tuch ab.

Du nutzt Cobra Tücher und auf der anderen Seite so n Sonax Gefusel...!? :wall:

Poliert ihr alle von Hand oder mit Maschine? Ich bin immernoch nen bisschen enttäuscht wie wenig meine Politur geholfen hat was Kratzer angeht, der Lack fühlte sich danach schon geil an und glänzte auch schöner...

maschine!
hab früher versucht, dass Ultimate Compound mit der hand zu verarbeiten - kratzer hab ich damit jedenfalls keine entfernt. :P
mit der maschine klappte das dann plötzlich wunderbar.
ist zwar ne kleine investition (DAS6-Devirate kosten so um die 130 euro + die nötigen polierschwämme), aber es lohnt sich. hab ich ja auch schon da gezeigt. ;)

Wobei das bei mir nicht lohnt mMn.. Hab 3 Kratzer die man wirklich Kratzer nennen kann, das andere sieht eher aus wie Haare die aufm Lack liegen, sind wohl Waschanlagenkratzer, aber deswegen mach ich jetzt keinen hermann, nachm Winter wollte ich eh durch die Waschstraße den Unterboden etc sauber machen.. Blöd.

polieren dann halt eh erst im frühjahr? und wenn du danach vor hast, wieder ne waschanlage zu benutzen, wirst du dich so oder so wieder über die waschanlagenkratzer ärgern, die dir danach umso mehr auffallen würden. :P

Ergo, keine Waschanlage :)

Meiner wurde, seitdem er in meinem Besitz (1,5 Jahre) ist, nur 2 x durch die Waschanlage gejagt, und das jedes mal beim Händler :fresse:

Dann sag mir wie ich das ganze Wintersalzkack untenrum wegbekomme ohne in ne Waschstraße zu fahren :( Gefallen tut mir der Gedanke eh nicht. Polieren wollte ich eigentlich nicht mehr

hochdruckstrahler drunter halten? mehr macht die waschanlage auch nicht, außer eben gleichzeitig obenrum den lack zu versauen.
ich hab mir zum glück vor ein paar monaten einen Nilfisk C 110.3-5 AUTO X-TRA zugelegt - bei dem war auch gleich eine 90°-Düse dabei, mit der ich wunderbar unters auto komme... :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh