That's what she said.naja das ding muss man vor der nutzung auch mal ordentlich waschen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
That's what she said.naja das ding muss man vor der nutzung auch mal ordentlich waschen
Ich erinnere da an einen länger zurückliegenden Fall, wo ein Kollege ein Insektengrab entfernen wollte, angeblich mit einem alten Insektenschwamm.Bin mit dem Insektenstar und den Schwamm an den Stellen drüber gegangen und nur leicht abgewischt. Gut werde da besondere Vorsicht walten lassen.
So einen Silikonabzieher habe ich nun länger im Einsatz. Das ist mir bisher nicht vorgekommen. Es wird ja kein starker Druck beim Abziehen ausgeübt. Ich muss auch dazu sagen, dass ich früher jahrelang ein Ledertuch zum trocknen genutzt habe, welches nicht gerade viel Restschmutz, sofern vorhanden, aufnehmen kann. Dabei kam es nie zu sichtbaren (stärkeren) Kratzern beim Abtrocknen. Außerdem habe ich mit einem normalen Schwamm gewaschen, was definitiv schlechter ist, verglichen mit Mikrofaser. Den Abzieher nutze ich nun regelmäßig. Was mir erst später auffiel war, das große Trockentücher wirklich unpraktisch sind um kleinteiliges abzutrocken, da die ein wirklich hohes Gewicht bekommen, wenn sie vollgesogen sind und sich auch nicht wirklich auswringen lassen. Stattdessen nutze ich nun kleine Trockentücher und den Abzieher, was schneller sondern auch genauer geht. Ein Tuch zu vortrocknen, eines zum nachtrocknen. Nach dem Waschen brauchen die großen Tücher auch lange um abzutrocknen, außer im Hochsommer in der direkten Sonne. Die großen Tücher sind nur dann praktisch, wenn man große Flächen ohne Abzieher, wie etwa das Dach, abtrocknen möchte.Den Dingern trau ich nicht. Wenn sich doch mal irgendwo Sand oder Metallpartikel festgebacken haben die man beim Waschen nicht erwischt hat, zieht man die damit einmal quer über den Lack.
Interessiert in der Praxis aber niemanden, ob ein Scheinwerfer aufbereitet wurde. Das geht 1A. Polieren, bedampfen, mit Klarlack lackieren.. funzt alles und keine Probleme beim TÜV.Ich wüsste jetzt auch nicht ad hoc wo das bei halbwegs neuen Kfz noch möglich ist. Im Prinzip darf man Schweinwerfer gar nicht aufpolieren, wenn verwittert/defekt. Man könnte natürlich einen gebrauchten nehmen. Die Hersteller machen so Kasse, wenn ein ganz neuer Scheinwerfer her muss. Leider, früher war das tatsächlich Benutzer und kostenfreundlicher. Wobei ich noch anmerken muss, Original Hella wollte BMW 720! Euro haben. Ich habe diese dann anderswo neu für 120 Euro bekommen können (ich bin mir auch sicher, dass das ein Original und keine Fälschung ist)
Gut abkleben, dann geht das auch im eingebauten Zustand. Erst bisschen anschleifen und dann polieren.Wobei man da erstmal jemanden finden muss, der dies auch kann. Scheinwerfer ausbauen und polieren. ^^
Gut abkleben, dann geht das auch im eingebauten Zustand. Erst bisschen anschleifen und dann polieren.
Als Student hatte ich nen alten Fiat Punto, da hab ichs genau so gemacht. Mit Klarlack bleiben sie länger schön und vergilben nicht so schnell wieder, das fällt aber etwas deutlich auf, wenn man Lackeinschlüsse hat. Aber bei den meisten Hauptuntersuchungen wird da nicht so genau hingeschaut.
Deswegen hat man ja einen zweiten Eimer zum Auswaschen des Handschuhs. Damit der Dreck nicht im Shampoo Eimer landet...So hab gestern mal den Waschhandschuh ausprobiert. Alter verwalter, wenn der mit Wasser Vollgesaugt ist, Gewicht des Todes. Ich hab geschwitzt wie ein Ochse. ABer es kam definitiv Schmutz mit ab, der Eimer war dunkel, aber am grund unter dem Sieb hat sich leider nix abgelagert, war alles im Wasser
uff mit 7 Einzelhandschuhen, das ist mir dann doch zu wild
Genau das habe ich eben auch erlebt. Inzwischen nutze ich deshalb eher kleinere Handschuhe oder ein kleineres Mikrofasertuch. Die haben weniger Gewicht und lassen sich bei Detailarbeiten besser nutzen. Ist das Kfz weniger dreckig oder gut vorgereinig, sammelt sich unter der Schmutzfalle auch kaum Dreck.So hab gestern mal den Waschhandschuh ausprobiert. Alter verwalter, wenn der mit Wasser Vollgesaugt ist, Gewicht des Todes. Ich hab geschwitzt wie ein Ochse. ABer es kam definitiv Schmutz mit ab, der Eimer war dunkel, aber am grund unter dem Sieb hat sich leider nix abgelagert, war alles im Wasser
Die Methode ist nichts für mich: 7 Handschuhe reichen mir nicht aus, das Kfz so gründlich zu reinigen wie ich will, selbst wenn man Vorder- und Rückseite nutzt. Der Wagen ist meist auch gut dreckig. Mir fehlt auch dann genügend Wasser. Bei 2x 19 Liter Eimern habe ich kaum Wasser mehr in beiden wenn ich fertig bin. Viel Wasser, tendenziell mehr Produkt für gute Gleiteigenschaften bei der Reinigung auf der Lackoberfläche ist da mein Ansatz. Ein guter Handschuh wie der Petzolds kostet inzwischen 17,50 Euro pro Stück. Wenn es bei dir so passt gerne, ich muss da passen.deshalb nutze ich mittlerweile die 1-Eimer Waschmethode. Sprich ein Eimer mit Shampoo Wasser, 5-7 Handschuhe und dann den Handschuh nutzen und weg zur Seite, dann den nächste usw. Sprich den benutzten Handschuh gar nicht mehr ins Wasser zurück.
Wenn die Winterreifen montiert sind, die Felgen gründlich komplett reinigen und dann mit Keramik versiegeln, innen wie außen. Das hilft bei der nächsten Reinigung sehr. Nur bedenken, dass dann milder Felgenreiniger o. Shampoo genutzt werden sollte, außer man reinigt, um danach die Versiegelung wieder zu erneuern, weil die alte fast weg ist.Die Felgen sind ne Nummer für sich, eigentlich müsste ich die Abschrauben und innen im Bett reinigen, da sind die Komplett eingesaut...
Die Felgen sind ne Nummer für sich, eigentlich müsste ich die Abschrauben und innen im Bett reinigen, da sind die Komplett eingesaut...
Ein guter Handschuh wie der Petzolds kostet inzwischen 17,50 Euro pro Stück. Wenn es bei dir so passt gerne, ich muss da passen.
Gibt's bei deinem SB Platz keinen Wasserhahn?Mir fehlt auch dann genügend Wasser. Bei 2x 19 Liter Eimern habe ich kaum Wasser mehr in beiden wenn ich fertig bin.
Abgelegene Waschplätze. Wohne am Land. Z.B. ist hier eine reine BayWa SB Tankstelle mit Waschplatz.Handwäsche verboten!
so kagge. wo macht ihr das ohne ärger zu kriegen
2-3 Euro sind natürlich unschlagbar. Der Petzolds ist ja schon ein Klassiker und wurde so oft empfohlen, da lag ein Kauf nahe. Außer dem hohen Gewicht wenn vollgesogen ist er auch sehr gut.Ich bestelle die Handschuhe eigentlich immer bei AliExpress für 2-3€ und finde die vollkommen ausreichend.
Aber ich habe gerade gesehen das die Petzolds in Deutschland hergestellt werden, das ist dann tatsächlich mal ein Argument.
Gibt's bei deinem SB Platz keinen Wasserhahn?
abends oder früh morgens bei uns an der Waschbox oder einfach zuhause (kleine Querstraße, schlecht einzusehen )Handwäsche verboten!
Direkt an der Garage oder in der Garage :-PHandwäsche verboten!
mir rutscht immer das Herz in die hose wenn ich Leute sehe welche diese Bürsten dort benutzen.Habe an der Motorhaube meines Autos, wohl vor paar Tagen an der SB-Box der Waschanlage und der Reinigungsbürste dort, paar Lackkratzer geholt.
Dank Mengen an toten Insekten musste ich ja ordentlich schrubbten.
Leider sind die Lackkratzer mir im Nachhinein aufgefallen. Ob man den Besitzer Waschanlage zur Rechenschaft ziehen kann, ist fraglich.
Ich vermute, mit Handpolitur ist da auch nicht viel machen, weil ein Lackkratzer etwas tief in den Lack geht. Ob mit Smart Repair was möglich ist?
mir rutscht immer das Herz in die hose wenn ich Leute sehe welche diese Bürsten dort benutzen.
ich weiß ja nicht ob du die so benutzt aber es gibt zumindest so Microfaser-Überzieher, die kannst du vor Ort über die Bürste machen. Zumindest für solche Verschmutzungen lohnt es sich auch sich nen Insektenentferner ins Auto zu legen.