[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Zweimal ... :lol:Ist so ein DAS-6 Klon, Tornado so und so. Plus ne Kiste voll Pads, Polituren und Zeugs. Man musste sich natürlich direkt voll ausstatten ... :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Marke, Daten?

Wobei, ne kein Interesse, will ja nicht so viel in die Kiste stecken .... lol

Wie viel müsste ich ausgeben, um meinen Lack mal so richtig aufzufrischen? Mein Lack glänzt nicht mehr so wie damals, hat viele von solchen Kratzern etc.

eine kurze frage an die profis hier:

was nehmt ihr, um eure scheiben zu reinigen? primär geht es mir um den innenbereich. ich habe schon viele flüssigkeiten ausprobiert. letztendlich benutze ich "normalen" fensterreiniger + ein MFT aus dem supermarkt. ich habe aber dennoch oftmals schlieren und streifen? was benutzt ihr so?

gruß

..::mcpaschetnik::..

eine kurze frage an die profis hier:

was nehmt ihr, um eure scheiben zu reinigen? primär geht es mir um den innenbereich. ich habe schon viele flüssigkeiten ausprobiert. letztendlich benutze ich "normalen" fensterreiniger + ein MFT aus dem supermarkt. ich habe aber dennoch oftmals schlieren und streifen? was benutzt ihr so?

gruß

..::mcpaschetnik::..

normaler Glasreiniger mit Microfaser-Fenstertuch und normalem Baumwoll-Tuch um die letzten Reste einzusammeln. Das Microfaser nimmt zwar sehr gut die Feuchtigkeit weg und hinterlässt keine Schlieren, schiebt aber häufig auch nur den Dreck vor sich weg. Das mache ich dann mit dem Baumwoll-Trockentuch weg.

Punkt 1: Waschanlage weglassen :P
Punkt 2: Ich denke schon, dass sich mit 50 euro was machen lässt nur scheitert es da wsl bei deiner Erfahrung mit sowas :P

Renault Megane 1 Ph. 2, Farbe ist Schwarz Metallic.
dsc_0941en5h.jpg

@Lachesis: Was heißt Erfahrung, gibt ja genügend Tutorials im Internet. :fresse:
Und in der Waschanlage war mein Auto nie, bloß mein Vater hat den Wagen nie so richtig gewaschen, wie ihr es hier tut.

also ich hab letztes Jahr meinen 2er Golf per Hand poliert, ging erstaunlich gut, die schlimmsten Swirls sind raus
hab 2 Tage gebraucht und Ultimate Compound verwendet

Was bräuchte ich denn alles so? Knete, Shampoo, Wax, Politur etc. oder?
Würde es halt dann machen, wenn ich meine Alus wieder draufmache.

Auftragsschwämme und vor allem jede Menge Microfasertücher. Das Zeug geht fast mehr ins Geld wie die eigentlichen Pflegemittel.

also Wax hab ich so ne kleine Dose Dodo Juice Blue Velvet genommen
die reicht locker für 10mal wachsen
dann natürlich Shampoo, blaue Knete, Polituren und Polierschwämme etc.
außerdem auch ne gute Ladung Tücher

Könnt ihr mir da was zusammenstellen? Das hier hab ich noch rumfliegen, taugt aber warscheinlich nichts, oder?
dsc_51625djvn.jpg

nichts nützliches, nur das W5 auch Kloreiniger herstellt. :d

Von daher ist davon auszugehen, dass die Mittel nicht der oberhammer sind... Firmen die sich nur auf autopflege spezialisieren können das sicherlich besser. ;)

Aber kommt halt auf deine Ansprüche an... Ich denke mal das shampoo kannste nehmen, und den lackreiniger auch. Bei der politur ka, musste wohl testen, was damit geht. Und wenn die Sachen dann leer sind, kann man ja auch was ordnetliches kaufen.

Ich hab die beim letzten Waschen ja auch benutzt, die Politur hat garnichts bewirkt, wirklich garnichts. Vielleicht hat die ja unsichtbare Kratzer weggemacht, ich weiß es nicht. :fresse:
Das Shampoo könnte ich ja noch benutzen, oder gibt es da so extreme Unterschiede? Ich mein, ich würde eh Kneten. 11 Jahre alter Lack, nie geknetet etc. Welche würdet ihr da nehmen?

Generell, könntet ihr mir da etwas für ich sag mal, hhmm, in 2 Preiskategorien zusammenstellen? 50€ und 75€? Einen Schwamm hab ich noch hier, hat so eine Oberfläche: http://www.abload.de/img/lax117c17_3rmlc2.jpg

Also mit 70€ lässt sich ein gutes Set für den Anfang zusammenstellen, ich habe auch in dem Rahmen angefangen!

Fix40 Waschhandschuh
Wenn dein Shampoo zu Ende ist nimmst du das Surf City Garage Wash & Wax
DoDo Juice Knete
Wachs deiner Wahl
Tücher und Auftragsschwämme

Das solltes sein ca, aber das gute ist, die Sachen sind wirklich alle sehr sehr ergiebig, bis auf meine kleine 500ml Shampoo flasche ist noch alles sogut wie voll o0 Selbst die kleinen 10g wachspötte halten ewig und 3 Tage!

Wie teuer wäre es denn, wenn ich noch etwas zur Politur kaufen würde?
Welcher Wachs wäre denn gut? Schwarz Metallic und will ihn wieder glänzen sehen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

Gesamtsumme: 84,19 €

+

Meguiars Ultimate Compound Politur

20€

Da lohnt es sich ja bald in den UK zu bestellen, da sind megs produkte sehr günstig.

Oha, ein Handschuh kostet gleich so viel? Hhmm, dann kann ich erst im Mai bestellen, oder ich schau mal. Vielleicht krieg ich alles bis zum April hin, passend zum Saisonanfang. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh