[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich weiß.

Vorteile von dem Ding für den Hochdruckreiniger sind klar, dass es wesentlich schneller und auf Grund des höheren Drucks auch besser geht.
Das für den Gartenschlauch sieht mir iwie recht lasch aus..

Vom Preis her sinds beide happig.

Richtig!

Heavy Duty Foam Lance - Schaumkanone, 55,95 €

Ich bin echt am überlegen mir so ein Teil zu kaufen, grad wenner im Sommer nur mal eben gewaschen werden soll.
Die Frage ist nur, was ich für einen Anschluss da brauch :confused:

und was versprichst du dir dann genau davon? Das Ganze ist doch nur als Zwischenreinigung zu sehen. Du sollst das Auto grob "abkärchern", dann Einschäumen, mit weichem Wasserstrahl abwaschen um dann mit der eigentlichen Reinigung zu beginnen. "nur waschen" hört sich für mich nach einer "ich möchte jetzt nicht allzuviel Zeit verschwenden" Geschichte an. Und genau da bringt dir so eine Schaumkanone ja nichts. Wenn das Auto nicht komplett verschmutzt ist oder regelmäßig gereinigt wird, bist du auf sowas gar nicht angewiesen, weil du direkt mit der 2-Eimer Methode starten könntest.

Ich erhoff mir einerseits Erleichterung bei der Fahrzeugkomplettwäsche und zudem, brauch ich nicht mehr in die SB fahren und da schnell waschen, weil ich jetzt so ne Schaumkanone auch daheim hab.

Allerdings ist unser HDR ein NoName Produkt von King Carft oder sowas. Wird sowieso nur seltenst genutzt.
Der hat zwar am Gerät selber ein kleines Behälterchen dran, aber ob das so funktioniert, wie ich möchte, muss ich im Frühjahr mal probieren.

Also ich will die Foam Lance nicht mehr missen. Benutze die allerdings nur wenn vor ner Aufbereitung, bzw. wenn ich Wachs nachlegen will.
Sieht dannach in der Einfahrt allerdings aus, als sei die Feuerwehr zum löschen da gewesen ^^

Alternative zur Foam Lance (bzw. wenn kein HDR vorhanden ist): Gloria FM10 oder FM50

Also ich will die Foam Lance nicht mehr missen. Benutze die allerdings nur wenn vor ner Aufbereitung, bzw. wenn ich Wachs nachlegen will.
Sieht dannach in der Einfahrt allerdings aus, als sei die Feuerwehr zum löschen da gewesen ^^

Alternative zur Foam Lance (bzw. wenn kein HDR vorhanden ist): Gloria FM10 oder FM50

Lass es jetzt (vorerst) sein. :)

https://www.lupus-autopflege.de/index.php?wlid=1242c2598321b63360700979c0275157&jtl=w

Was meint ihr, Verbesserungsvorschläge?

Ist im Grunde nix neues bei, nur Grundstock :) Halt ne, der APC ist neu :P
Das Tape zum Abkleben der Türgummis breiter nehmen oder passt das so?

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Tape muss ich mir auch unbedingt holen. :bigok:

Ist der All Purpose Cleaner Kiss Off stärker als der Grime Reaper?

hmm schon ma überlegt den APC inner Galone zu kaufen?

hab von stärjnoglass APC für 19€ die gallone.

HI,
fährt einer von euch einen Audi TT 2.0TFSI?
Will mir in den nächsten zwei bis drei wochen einen gebrauchten TT ( max 3 Jahre alt ) zulegen und schwanke immer noch zwischen den 2.0TFSI und dem 3.2 V6. Man ließt ja nicht so viel gutes über den V6. Probe bin ich beide schon gefahren, M.M.n. sind die Leistungstechnisch dicht beisammen, finde aber den TFSI etwas , nennen wir es mal, spritziger.
Gibt es besondere Schwachstellen, die man vorher besonders gut checken sollte?
Ausstattungsmäßig dachte ich an Multifunktionslenkrad, Leder/ Teilleder, Xenon Licht. Radio ist mir egal. da kommt nen ganz bestimmtes rein.

Wie sieht es mit dem DSG Getriebe aus? Sind die immer noch so anfällig? In meinen Firmenwagen musste das DSG ( VW Turan ) schon mal komplett erneuert werden.

Wenn jemand TT Fahrer ist oder Erfahrungen hat bite melden :)

Gruß
Alex

1. Wäsche seit knapp 4k km, wusste gar nicht, dass der Lack mal so hell war :d
Dachte eig, dass da nicht so viel Dreck drauf ist, war aber erschreckend, was da runterging :d

Was mich überrascht, kaum Flugrost angesammelt :)
Das erleichtert die Frühlingsreinigung in den Osterferien :)

Ich habe heute im Warsten sinne Geld rausgeworfen :d

Nahm die SB die ich eigentlich meide....

Musste insgesamt 2 € reinwerfen damit endlich schaum kann (1 Programm 50ct.....) und dann gingen nochmal 1€ fürs abspülen drauf-.-

Gebracht hat es so gut wie nix. Immer noch nen grauer schleier drauf. Aber der grobe schmand ist runter. Aber richtige wäsche lohnt immer noch nicht.

Hhmm, so wie es aussieht kann ich wohl schon diesen Monat mein Putzzeug bestellen. :fresse2:

http://www.lupus-autopflege.de/index.php?wlid=2fbbb78d12ef613794b86a69e7bc500b&jtl=w
Fehlt was? Waschpolierhandschuh, bloß woher? Bei Lupus hab ich jetzt nicht wirklich was gefunden. Oder kann ich da einfach noch 1-2 Applicator Pads für nehmen?

Und man kriegt ja, wenn man was für über 100€ bestellt 2 Gratisproben bei Lupus, was sollte man mal ausprobieren? Gratisproben
Vielleicht irgendwas für die Felgen? Wenn ja, ist das was für Felgen dabei? :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir Proben dazu geben lassen, ansonsten sieht das sehr sehr gut aus. Gibts bei Lupus keine Handballenschwämme (oder wie die heißen) mehr? Die Pads gehen auch, das geht aber unheimlich in die Hand und Arm-Muskulatur, glaub mir...^^

Ne richtige Wäsche lohnt sich bei guter Vorarbeit immer meiner Meinung nach.

Ich habs heut so gemacht:
Aktivschaum 1 Minute druff, dass der grobe Dreck sich langsam löst - abspülen.
abtropfen lassen und dann nochmal Aktivschaum und den dann als Schampoo nutzen und ordentlich waschen.
Danach gründlichst abspülen (4Minuten)

Hhmm, so wie es aussieht kann ich wohl schon diesen Monat mein Putzzeug bestellen. :fresse2:

http://www.lupus-autopflege.de/index.php?wlid=2fbbb78d12ef613794b86a69e7bc500b&jtl=w
Fehlt was? Waschpolierhandschuh, bloß woher? Bei Lupus hab ich jetzt nicht wirklich was gefunden. Oder kann ich da einfach noch 1-2 Applicator Pads für nehmen?

Und man kriegt ja, wenn man was für über 100€ bestellt 2 Gratisproben bei Lupus, was sollte man mal ausprobieren? Gratisproben
Vielleicht irgendwas für die Felgen? Wenn ja, ist das was für Felgen dabei? :fresse2:

Waschpolierhandschuh.. Was ist denn das?
Also das, das ich von CG für die Felgen hab ist hier nicht bei.

Zuletzt bearbeitet:
Arw, meinte Handpolierhandschuh. :wall:

Was kann man denn sonst für Gratisproben nehmen? Vielleicht das Surf City Garage Black Max? Ist ja für unlackierte Kunststoffteile. Bloß komme ich mit 10-15ml aus?
Und vielleicht noch das Surf City Garage Killer Chrome für die Embleme etc.

Meinst du sowas? Hand-Polierschwamm, 1,25 € :shot:

Ich hab nochn Pröbchen für Chrom daheim und noch eins für Plastik. Nie benutzt, weil ich im Aussenbereich kein Plastik hab und Chrom mit Nevr Dull behandelt wird.
Von daher interessierts mich kaum, denn wenn ich was brauch kauf ichs gleich, weil ich weiß,dass es funzt.

Mhh ich wollte mit ggf noch nen Polsterreiniger mitbestellen.. aber jetzt hab ich so tapfer schon runterreduziert. :fresse2:
https://www.lupus-autopflege.de/index.php?wlid=1242c2598321b63360700979c0275157&jtl=w

Zuletzt bearbeitet:
Hhmm, ja sowas mein ich. Ich bin heute vielleicht verwirrt. :lol:

Btw, ist die Blaue Knete die du genommen hast "stärker" als die in meiner Wunschliste? Und welchen Detailer soll ich nehmen? Weil, wenn ich einen Detailer nehme, muss ich nicht nochmal extra nach dem Kneten waschen.

Das weiß ich nicht, ich war mit der blauen aber zufrieden ;)

Mein Bindemittel ist vom ATU so ne 5l Kanne mit Billigschampoo, verdünnt mit Wasser in ner Sprühflasche.

Natürlich musst du nach dem Kneten nochmal waschen, wer verzapft denn den Käs?
Fahrzeugpflege ist nunmal aufwändig.. ganz oder gar nicht.
Ich nimm mir da auch 2 volle Tage von 8 bis 8 Zeit, nebenher 2,3 Bierchen und gut ists :)

Lupus. :bigok:

Alternativ kann auch eine höher konzentrierte Shampoo-Wasserlösung verwendet werden. Dabei ist jedoch zu beachten, dass nach dieser Anwendung das Fahrzeug erneut zu waschen ist, da sonst Rückstände des Shampoos zurückbleiben.

Wenn mit einer Trockenwäsche gearbeitet wird, genügt das nachwischen mit einem weichen Microfasertuch. Bei einer Shampoo-Wasserlösung muss das Fahrzeug erneut gewaschen werden.

Daddd stand grad noch nicht da :d

Also ich kenn niemanden der Trockenschampoo nimmt.
Probiers aus..aber mitm Schampoo und nochmal waschen ist ne gängige Methode ;)

Ich kann zaubern. :bigok:

Muss ich mal gucken, Vorwaschen wollte ich in der Waschbox, dann nach Hause und auf dem Privatparkplatz den Rest machen mit paar Eimern Wasser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh