[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

So, noch eine Frage. :fresse2:

Und zwar, ein Kollege hat diese Poliermaschine. Er ist mit der auch zufrieden, er hat auch den Lack eines alten Audis auch wieder zum glänzen gebracht.
417119_30024070337415smzby.jpg

Was meint ihr? Mal kaufen und ausprobieren? Und kann ich auch andere Aufsätze nutzen? Polierschwämme: Lake Country CCS 6,5" Cutting Pad (gelb 165mm) -

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab ich auch angefangen, aber nunr die Maschine bestellt und sehr zufrieden damit
man kann natürlich auch 400€ für ne Flex oder Festtool ausgeben :fresse:

die DAS-6 (Dodo Buff Daddy , Meguiars Dual Action) reicht für den Heimbedarf völlig aus.

gizmo hatte dioch eine zu veräußern. Ich würde erstmal an ner haube vom schrott testen damit, kenne einige die sich den lack damit sauber versaut haben. Mit dem killerchrome pass auf, heutzutage is doch eh alles verchromtes plastik, wenn du nicht grad nen bike hast, bringt das nichts. Habe auch noch ne probe davon.

Ich glaube ich hol mir was eigenes zum Fenster putzen.. Glasreiniger geht zwar, aber egal mit was für nem tuch, ich hab immer fussel drin.

So ne Sprühflasche bekommst du doch überall, unteranderem im baumarkt, genossenschaft, da wirste ja was finden^^

Hmm, Lupus hat ja die ganzen Sachen, die Frankenheimer und Scarface mir empfohlen haben, der Shop ist einfach klasse!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich hol mir was eigenes zum Fenster putzen.. Glasreiniger geht zwar, aber egal mit was für nem tuch, ich hab immer fussel drin.

So ne Sprühflasche bekommst du doch überall, unteranderem im baumarkt, genossenschaft, da wirste ja was finden^^

Hmm, Lupus hat ja die ganzen Sachen, die Frankenheimer und Scarface mir empfohlen haben, der Shop ist einfach klasse!

Wie wäre es mit Küchenrolle statt einem Tuch für die Fenster?

Edit: Natürlich keine ganze Rolle, sondern immer nur einzelne Blätter davon...

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

hallo liebe autopflege-fans,

ich habe mir letztes jahr die meguiars m8332 autopolitur gekauft. damit sollen leichte bis mittlere kratzer rausgehen. letzten frühling habe ich damit meinen 4er golf aufbereitet. nun steht der diesjährige autoputz vor der tür und ich wollte nach euren empfehlungen bzgl. versiegelung fragen.

ich würde demnächst loslegen wollen und das auto erstmal waschen, dann mit der meguiars polieren und im letzten schritt versiegeln. was benutzt ihr so? MFT sind vorhanden. nach einer geeigneten poliermaschine muss ich auch noch ausschau halten. hauptsächlich suche ich nach einer versiegelung sowie nach einem guten polsterreiniger.

fahrzeug- sowie innenraumfarbe ist schwarz.

gruß & vielen dank im voraus

..::mcpaschetnik::..

Zuletzt bearbeitet:
Finish Kare - 2685 Pink Paste Wax Sample 56gr., 3,95 €

Nutzen hier, meiner einer eingeschlossen, soweit ich weiß, einige.
Leicht in der Handhabung und ansonsten ganz prima.
Das ist jetzt nur ein Probedöschen, sollte aber im grunde auch fürn Oberklassewagen einmal reichen.
Ich werd mir den Sommer wohl iwann die 2. große Dose kaufen müssen :d

und nen Polsterreiniger suche ich selbst noch...

wie wendet man das wachs an? denn selbiges habe ich noch nie aufgetragen. mit einem baumwolltuch einschmieren (stellenweisen oder das ganze auto auf einmal?), wirken lassen und abschließend abpolieren?

gruß

ApplicatorPad in die Wachsdose, dann aufn lack auftragen, kurz ablüften lassen und mitm Multifunktionstuch abwischen und fertig :)

Wie du das systematisch machst ist deine Sache, ich hab nen a3 und mach z.b. die komplette Seite auf einmal. Wenn ich vorne fertig bin, kann ich hinten gleich wieder anfangen, abzuwischen.
Als Hilfe evtl am Anfang Karosserieteil für Karosserieteil bearbeiten.

Ich hab es immer so gemacht, dass ich das Wax erst auf die eine Tür aufgetragen habe. Danach habe ich auf die zweite Tür das Wax aufgetragen, wenn ich mit der zweiten Tür fertig war, habe ich mit einem MFT die erste Tür abgewischt usw.

so ein applicatorpad: ist das für den handgebrauch oder für eine poliermaschine geeignet? fragen über fragen... :)

gruß und danke für die geduld

Zuletzt bearbeitet:
Was is'n das alles? :d

DODO JUICE Purple Haze Soft Wax Panel Pot 30ml (34315)
3M Scotch Tape 3434 25mm (75500)
DODO JUICE Basics Clay Bars 2x55gr. (25025)
DODO JUICE Lime Prime Lite 250ml (24350)
Lupus Microfasertuch 600 5er Pack (49735)
Meguiars Ultimate Compound 450ml (24850)
Lupus Applicator Pad (60000) 5 Stück
Surf City Garage Dash Away Innenraumreiniger 710ml (36550)
Chemical Guys - Cherry Scent 473ml (36380)
Hand-Polierschwamm (58200)
Meguiars Ultimate Wash Mitt (57550)

Ah, und eine Probe von Chemical Guys - Citrus Wash&Gloss Shampoo, Surf City Garage Black Max und Chemical Guys - Jetseal.
Wie breit hast du des Tape genommen ?

Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app

25mm, reicht meiner Meinung nach aus, breiter muss es nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Liste. Kann sogar mit fast allem was anfangen, bis auf

DODO JUICE Lime Prime Lite 250ml (24350)
Meguiars Ultimate Compound 450ml (24850)

Für was sind die beiden denn bzw. in welchem 'Bearbeitungsschritt' kommen die zum Tragen? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh