Ausgangszustand nach 3000km Autobahn und 6 Wochen ohne Wäsche:
Also erstmal die Foam Gun großzügig mit Snow Foam und APC sowie heißem Wasser befüllt.
Eingeschäumt
Mit den Valet Pro Pinseln den Schaum in allen Ritzen und Fugen verteilt
Nach 5 Minuten ergab sich folgendes Bild
Also wurde abgespült
Nun erfolgte eine 2 Eimer Wäsche mit dem CG Mikrofaserwaschhandshuh sowie einem ordentlichem Schuss CG Citrus Washn Gloss
Nach dem Abspülen wurde mittels zweier CG Miracle Dryer abgetrocknet
Anschließend folgte Sonus Green Knete mit Dodo Juice Born Slippy
vorher
nachher
Danach ging es den Felgen an den Kragen, zuerst Bilbeery 1:4 aufgesprüht
mit der EZ Detail Brush und den Valet Pro Pinseln eingearbeitet
abgekärchert
Reifenflanken mit APC 1:4 und Foaming Head eingeschäumt
mit der Vikan Arch Brush abgeschrubbt
nicht zufriedenstellendes Ergebnis nach erneutem abkärchern
Ich entschied mich daher die Räder abzunehmen, mehr dazu im späteren Verlauf
nun wurden auch die Einstiege mit APC 1:4 gesäubert
mit geringem Druck abgekärchert
anschließend widmete ich mich dem Regenwasserablauf unter dem Kofferraumdeckel
auch hier führten APC 1:4, Pinsel und der Kärcher zum gewünschten Ergebnis
auch der Motorraum sollte bedacht werden, also wurden auch hier die Regenabläufe gesäubert, der Motor selbst benötigte nur ein bischen staubwischen
im Anschluss wurden die Kunststoffverkleidungen mit All Season Dressing und einem Schaumstoffapplikator behandelt
50/50
Endergebnis
da vorhin geknetet worden war, wurde erneut gewaschen
rein in die Garage
und wieder getrocknet
Einstiege natürlich nicht vergessen
im Anschluss kümmerte ich mich wieder um die Felgen, welche beim ersten mal nicht sauber geworden waren, also erstmal abmontiert
Hilfsmittel
nach schrubben, bürsten und kneten kam ich zu folgendem Ergebnis
natürlich schön abtrocknen
als Vorbereitung fürs Jetseal kam Vertua Bond 408 zum Zuge
auftragen
und umgehend wieder abnehmen
sieht schon ganz gut aus
nun das Jetseal
auftragen
dann erstmal 30min "einwirken" lassen
der BMW Nabendeckel wurde natürlich auch berücksichtigt
während das Jetseal einwirkte, klebte ich die Karosserie mit 3M Tape ab
nun konnte ich das Jetseal von den Felgen abnehmen
der Metalliceffekt der Lackierung kommt sehr schön raus und eine tolle Glätte stellt sich ein
wieder in die Garage und den Lackzustand betrachtet
ziemlich gut, kaum Kratzer und wenn dann nur sehr oberflächlich
also griff ich zur PO106FA mit weißem CCS Pad
gefahren mit Stufe 2 auf dem großem und Stufe 3 auf dem kleinen Pad führte zu folgendem Ergebnis
danach wurde die PO85RD auf weißem Pad durchgefahren
auch die hochglanz schwarzen A-Säulen wurden bedacht und mit weißem Pad sowie der PO85RD von kleinen Defekten befreit
Politurreste mit IPA abgewischt
Felgen wieder montiert und mit Reifenschwarz versehen
nun wurde es Zeit für das Cleaner Fluid, welches mich vom Geruch stark an Heilerde erinnert
in geraden Zügen auftragen
und sofort abnehmen
als "last step" nun das Siwzöl Blau-Weiß
feiner Aprikosenduft steigt einem nach öffnen in die Nase
aufgetragen wurde das Wachs mit den bloßen Händen
nach 30min abgenommen mit den fabelhaften Zaino Tüchern
zum Schluss nochmal mit einem frischen Tuch alle Reste entfernt
gefällt!
erstes Tageslicht trifft auf das Werk
die Endrohre wurden mit Zahnbürste und mit Bilberry getränkter Stahlwolle gereinigt, anschließend mti Vertua Bond und Jetseal versiegelt
Bilder vom Endergebnis, dafür kam sogar die Sonne kurz raus