So, ich bin, nachdem ich davon eine Probe hatte, jetzt vom Meguiar's Gold Class Shampoo doch auf das Surf City umgestiegen. Bildet mehr und länger haftenden Schaum, flutscht beim Waschen auch viel besser. Ergebnis ist m.E. mindestens gleich gut. Zudem färbt es das Wasser blau. Kurzum - finde ich besser.
Dann heute mal wieder statt dem Ultimate Quik Wax den "langen Marsch" gewählt und das Auto gründlich mit dem R222 behandelt. Das Ergebnis (bzw. der Unterschied) spricht schon für sich. So cool das Quik Wax auch ist (damit hat man das ganze Auto in max. 20 Minuten behandelt und das Ergebnis ist echt nicht übel), der Effekt von "richtigem" Wachs ist schon was anderes ... Zumal die Standzeit viel besser ist.
Auch zwei neue Sachen probiert. Den "Sticky Gel" Felgenreiniger von Chemical Guys und das Orange Babies Drying Towel.
Das Sticky Gel ist echt top. Ich habe es, zugegebenermaßen, unverdünnt verwendet. Dafür hat es auch top gewirkt, den Dreck in den Löchern für die Radschrauben und in den schwer zu erreichenden Kanten zwischen Horn und Felgenstern hat das Zeug echt super gut gelöst. Die großen Flächen hab ich nochmal "nachgereinigt", aber so sauber waren die Felgen schon ne Weile nicht mehr. War sehr überrascht, wie gut das Zeug den Dreck anlöst. Sticky ist es auch tatsächlich. Mit dem Sprüher trägt man zwar chronisch zu viel auf, und das läuft dann ab - die Fläche bleibt aber bedeckt und das Zeug haftet tatsächlich sehr gut.
Das Orange Babies hat mich zuerst enttäuscht. Benutze bisher hauptsächlich das Cobra HD (welches m.E. top ist). Das Orange Babies hat einen "Streifenfilm" hinterlassen. Der wäre zwar sicher ohne Flecken getrocknet, aber ich mag es lieber, wenn das Wasser gleich ganz weg ist. Dann aber mal umbedreht und die kurzhaarige Seite benutzt. Komplett anders, damit geht das perfekt. Und so flauschig wie das ist, kann man sich kaum vorstellen, dass man noch schonender abtrocknen kann.
Aber es wird langsam kalt. In ein paar Wochen ist's dann bald vorbei mit der Handwäsche nehme ich an ...
</bla>