Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Rot ist ein Arsch, wenn es um die Pflege geht
Schaut doch gar nicht übel aus
Ich muss auch endlich mal Wax bestellen ... :|
Haste auch vorgearbeitet ?
precleaned mit Knete? Poliert ?
@ prinzfan
das Beading ist so naja ... wersuch noch eine zweite Schicht aufzutragen, wobei das Schichten bei einem Carnauba Wax weniger bring als bei einer Versiegelung
hast du das video gleich nach dem Wachsen gemacht?
Was versprichst du dir davon mit dem Schwamm und Wasser über den Lack zu gehen? Da musst du Mittel mit auftragen, ich hab selbst den Handpolierschwamm und der ist Sahne. Von deiner Politur da habe ich keine Ahnung aber sowas wirkt auf mich immer daneben. Es kann ja sein das die Politur mit ihrem Nanokrams da es dem Wachs sehr schwer macht zu haften und das Beading daher nicht optimal ist.
Ok, ich versuche dann mal alles aufzulisten:
Angefangen habe ich damit, dass Auto in der Waschbox vom gröbsten Dreck zu befreien.
2h danach etwa gings los:
60ml ValetPRO Poseidon Carnauba Wash 500ml, 7,95 € auf etwa 10l Wasser, in einen zweiten Eimer klares Wasser und dann mit einem Baumarktwaschhandschuh immer in den Shampoo Eimer, Auto gewaschen und in dem Eimer mit klarem Wasser abgespült.
---> Danach alles mit blauen Lupusmicrofasertüchern und klarem Wasser zweimal abgewaschen.
---> Danach damit Lackreinigungs-Schwamm, 1,25 € den Lack mit Wasser(mit Carnauba Wash) gereinigt und nochmal alles abgespült.
diese 2 Schritte hättest du dir auch sparen können
Hiermit abgetrocknet: Cobra Super Plush Gold XL Microfasertuch, 11,90 €
Danach kommt wahrscheinlich mein Fehler.... Von dieser Politur habe ich mal drei Flaschen geschenkt bekommen:
SONDERAKTION zum FRÜHLING ! 9 Flaschen McBrite BRITEX Nano Technologie Versiegelung,Politur,Lackreiniger,kratzfeste Versiegelung aller glatten Oberflächen incl Glas wie Autoscheiben,Haushaltsfenster,Acrylfreii,Siliconfrei,ohne Schleifmittel,geeignet
Habe davon immer etwas auf ein Lupus Applicatorpad aufgetragen und den ganzen Lack damit eingerieben. Nach 25-30min mit weichen "Aldi-Poliertüchern" immer in kreisenden Bewegungen die Politur abgetragen und poliert. Jetzt war der Lack richtig glatt, Tücher etc. ist förmlich darüber geflogen
hihi naja das Zeug ist in meinen Augen nicht so berauschend (wie gesagt meine Meinung ), außerdem beißt sich diese Versiegelung! mit dem Carnauba Anteil in deinem Shampoo. Also kurz als Info: Eine Versiegelung auf ein Natur Wachs aufzutragen ist immer schlecht, es hält nicht.
Naja, dann mit einem neuem Lupus Apllicatorpad das Wachs (nach Anleitung dünn) aufgetragen: DODO JUICE Banana Armour Hard Wax Panel Pot 30ml, 8,95 €
und nach 15min mit einem Poliertuch abgewischt.... Das war das, was ich mit allen rot lackierten Teilen gemacht habe, der Rest ist ja jetzt beim Perleffekt nicht wichtig.
hier hast du alles richtig gemacht
Da ich meinen Grill zerlege und bemerkt hab dass die plastikteile ned mehr so Super sind suche was um das Plastik aufzufrischen.
Kenn mich bei Plastik leider kein Stück aus..
Surf City Garage Black MAX Kunststoffpflege 237ml, 9,90 €
Geht da sowas?
Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app