Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke für die Tips, ich werde mich dann nochmal ranmachen.
Habe dann heute mit meinem Kumpel zusammen sein Auto gemacht, hat mit "2,5" Personen etwa 8 Stunden gedauert.
Bild vom Lack vorher habe ich nicht, aber der Wagen ist 28 Jahre alt und der Lack sah aus wie NIE gepflegt. Überall Minikratzer, schwarze Punkte, Flecken, Ablagerungen und alles was man nicht auf dem Lack haben möchte....
Bild nach den 8 Stunden:
Die Punkte die noch zu sehen sind, sind Lackfreie Stellen, da konnten wir leider nichts machen Handpolitur, die Arme schmerzen
Hier auch nochmal ein Bild von Meinem heute im Regen vor der erneuten Pflege (evtl. schon diese Woche):
Kommentare erwünscht
für ein 28 Jahre alten Lack hab ihr es gut hinbekommen ... noch ein Bild in der Sonne wär nicht schlecht
dennoch bin ich mit deinem Dodo nicht zufrieden, das Beading gefällt mich einfach nicht
- als Tip für einen sehr gutes Wachs würde ich Meguar´s #16 Mirror Galze oder Meguiar´s Ultimate Wax empfehlen
(die Wachse haben eine sehr gute Standzeit und das Ultimate kannst du sogar in der Sonne auftragen)
- versuch als Politur das Meg Ultimate Compound, die Polituren für Swirls kannst du vergessen, wenn du mit der Hand polierst ... das dauert ewig bis du Ergebnisse siehst
Mach mal bitte ein Foto mit Blitz oder in der Sonne von deinem Lack ... so kann man wenigsten den Zustand besser beurteilen
Ich weiß nicht wie das Beading vom Dodo auszusehen hat, aber was ist daran verkehrt? Aber ich pflichte dir bei, das #16 ist klasse... Passende Vorarbeit vorausgesetzt! Mit der Politur das selbe, kannst meine Swirl X gerne haben, einmal benutzt.
...dann sollte man sehen, dass auch der Lack schon 11 Jahre alt ist
Danke für die Tips, werde ich mir mal anschauen und bestellen.
Wenn man das #16 denn mal kriegt, aber ich kann erstmal warten, sooo dringend ist es nicht. Hast du es mit der Hand oder mit einem Applicator Pad aufgetragen?
Danke, aber ich bleibe bei Handpolitur, auch wenn es länger dauert und anstrengender ist Danach weiß man wenigstens, was man den ganzen Tag gemacht hat
Diese Politur: Meguiars Ultimate Compound 450ml, 19,90 €Die Handpolitur ist gut, nur würde ich wie gesagt das Meg Ultimate Compuond nehmen
Zum Wachs: nimm dir das Meg Ultimate Wax ... der Preis ist auf den ersten Blick teuer, aber man muss beachten, dass da schon eine Meg Applicator Pad + Meg Microfasertuch im Wert von ca. 10-15€ im Paket ist.
zu dem Compound:
du Brauchst ein Auftragspad -klick- und ein Microfasertuch um die Politurreste wegzuwischen.
hier Mal ein YouTube Video -klick- und hier -klick-
zum Wachs:
ist sehr ergiebig ... würde sagen wirst damit min. 2-3 Jahre auskommen ...
Paste oder flüssig ist bei dem Wachs Geschmacksache, ich bevorzuge flüssig
Positiv hingegen ist mir die SurfCityGarage KillerChrome Probe aufgefallen, da sah mein Endrohr doch tatsächlich wieder gut aus, was da fürn Schmodder drauf war...
Allerdings stinkt das so dermaßen penetrant nach Kirsche, das einem übel wird. (Kein Witz, ich konnte das gar nicht ab)
Ich hab mir ne Tür über Ebay gekauft und die ist leider etwas zerkratzt hier angekommen,kann einer abschätzen ob man das selber oder besser per smartrepair wegbekommt?
Any Ideas?
Wollte mal kurz meine "Bestellung" von euch absegnen lassen:
Möchte mein Auto jetzt im Frühjahr polieren und versiegeln. Lackzustand ist relativ gut (17000km, leichte Wachskratzer im Sonnenlicht sichtbar). Vorallem diese Waschkratzer möchte ich weg haben. Poliert wird dann mit Hand. Wollte so vorgehen:
1. Auto mit Wasch-Shampoo gründlich reinigen und abledern
2. Anwendung von Reinigungsknete (Magic Clean Reinigungsknete blau 100 gr.)
3. Lackreinigung (Meguiars Deep Crystal Lackreiniger Step 1 473ml) Auftragung mit Polierschwamm und Abreiben mit Microfaser
3. Lack polieren (Meguiars Swirl X 450ml) mit Polierschwamm und Abreiben mit Microfaser
4. Versiegeln mit Liquid Glass (habe ich noch zu Hause und müsste es nicht kaufen)
Macht das so Sinn? Also Versiegelung möchte ich nicht nochmal extra kaufen, da ich wie schon gesagt, Liquid Glass noch zu Hause habe.
Was ist vom Rest zu halten? Ihr könnt die Zusammenstellung gerne korrigieren. Soll sich aber auf jedem Fall in diesem Preisrahmen bewegen.