[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

@ 2fast4u

Den Lackreiniger kannst du dir sparen, wenn du das Auto noch polieren möchtest. Nimm den Meg Ultimate Compound, wie schon oben gesagt, die Politur! lässt sich mit Hand leichter verarbeiten. Guck dir mal das vom mir gepostete Video an ;)
 
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@Lachesis,

das sieht man aber deutlich wo du warst... Hast du auch so ein Aha Erlebnis gehabt? :d So nach dem Motto "Mein Plastik ist doch tiefschwarz, was soll das blaue Zeug da noch schwärzen?" :d Sieht gut aus!
 
Sagen wirs so, so ausgeblichen wie manch andere Plastikteile an anderen Autos wars jetzt nicht. Aber ich bereue die 12€ oder was es war kein Stück.

Musste schon grinsen, als ich als 1. die NSW Blenden gemacht und verglichen hab .. :fresse2:
 
Mh. Hab da nicht soo viel Erfahrung was sowas angeht aber ich hätt mal Lackstift + Klarlack probiert und dann deftig mit da Maschine drüberpolieren.
 
die meisten Kratzer wirst du nicht raus bekommen, auch mit der Maschine

hol dir mehr Kostenvoranschläge von verschiedenen Lackern ein und dann die Tür + rost Stellen lackieren wegen Übergang

@Lachesis
Lackstift und Klarlack wird man immer sehen, auch nach dem polieren :(
 
Das war auch nicht meine Intention, das Ziel wirds hier wohl sicher auch nicht sein. Aber es ist hald ne billige und dennoch ansehliche Variante. Das sind wenn man sich Poliermaschine leiht ca. 20€, n Bierchen und ne Stunde Arbeit.
 
@ 2fast4u

Den Lackreiniger kannst du dir sparen, wenn du das Auto noch polieren möchtest. Nimm den Meg Ultimate Compound, wie schon oben gesagt, die Politur! lässt sich mit Hand leichter verarbeiten. Guck dir mal das vom mir gepostete Video an ;)

Alles klar, danke dir!
 
@Stullen Andi,

wo genau kommst du denn weg? Wär natürlich nen nettes Angebot, bevor ich mir was kaufe was dann rumsteht und schlecht wird.. Allerdings geh ich nicht davon aus, das die Farbe fürn Audi80 passt. :fresse: Ich muss echt mal Standardschwarz an ner versteckten Stelle auftragen, vielleicht habe ich ja doch Glück, ansonsten muss ich eh bestellen und dann kann das andere Mittel auch gleich mit, ist irgendwie ne fail fail Situation. :fresse:

Ich setze mir mal als Ziel fürn Urlaub:

Lederpflege abschließen
Endstufe endlich befestigen :fresse:
C Inspektion Teile kaufen und machen...

Mal sehen, was ich davon abhaken kann, wer will dagegen wetten? :fresse2:
 
Mh. Hab da nicht soo viel Erfahrung was sowas angeht aber ich hätt mal Lackstift + Klarlack probiert und dann deftig mit da Maschine drüberpolieren.

Blos keinen Lackstift. Dass ist absoluter müll. Smartrepair ist bei so vielen Stellen wohl auch nimmer Sinnvoll.
P2500 kaufen , Den Klarlack anschleifen und wieder aufpolieren ;)

Beim Rost muss man schauen wie es unterm dem Lack aussieht. Wenns schon darunter wie aufm Mars ausieht ist der Rost weit im Blech. Der kommt dann immer wieder.Anyway wird da nur abschleifen,rostgrund,filler,grundierung,lack helfen.
 
Schaut jemand von euch gerade GRIP? Ich weiß nicht was ich davon halten soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut jemand von euch gerade GRIP? Ich weiß nicht was ich davon halten soll...

Ich hab den Bericht gesehen. Um ehrlich zu sein: Ich dachte bisher immer, den Dreck holt man per Waschhandschuh und Shampoo vom Auto? Aber da muss ja was dran sein so wie er es gemacht hat. Sah definitiv interessant aus.
 
Naja, ich fands eher schlimm, dass der Profi mit einem alten normalen Schwamm das Auto sauber gemacht hat.
 
Was mich ja eher interessiert:

Er hat ja gesagt er sprüht den Wagen komplett mit Teer-, Harz- und Insektenentferner ein. Alle drei nacheinander drauf & zusammen einwirken lassen, oder wars nur eine Pulle? Also ne Mixtur? :hmm:
 
Waren 2 Pullen. Aber kann auch sein, dass er zunächst sowohl den genannten Insektenentferner sowie den Felgenreiniger in der Hand hatte und dann nur mit dem bläulichen Zeug auf den Lack gegangen ist.

Der Schwamm sah echt schon arg dunkel/schedderig, sprich alt und gebraucht aus.:stupid:

Und trocknen per Frotteehandtuch?


_______________

Immerhin hab ich´s jetzt mal geschafft, mir das Wax zu bestellen. Nach der stressigen Schulphase die nächsten 2,5 Wochen muss ich mich dann mal ranwagen. :)
 
vorallem wenn er die ganze chemie da rauf haut kann ich mir nicht vorstellen das es gut für die versieglung oder wachs gut ist.
 
Es wurde ja auch nur das Waschen gezeigt? Von Versiegelung/Wax/Schutz war zu keiner Zeit die Rede!
 
Naja, es wurde ja nie die Pflege erwähnt, sondern, wie gesagt, nur das Waschen an sich! ;)
 
 
haha ... :d

wenn man so sein auto wäscht, muss man nur für dieses chemie Zeugst arbeiten gehen, der knallt ja wirklich 2 Flaschen für ein Auto weg^^

Achja und nach der Wäsche musst man auch gleich das Auto neu wachsen, da das zeug die Versiegelung bzw. das ganze Wachs wegfriss.

Für das Waschen mit dem Schwamm, sollte man ihn in diesen Ikea Kasten setzen, einen guten Schuß Shampoo rein und ihn mit diesem Schwamm ordentlich bearbeiten :stupid:

keine Ahnung der Typ :rolleyes:
 
Die Chemiekeule lass ich mir da vll noch bei den Felgen eingehen aber ich kleister doch nicht den ganzen Lack zu? GGf noch APC für die Spiegel zum Flecken Anweichen aber der hat viel gemacht was ich niemals tun würde..
 
Das Video ist echt hart, will jemand mein komplettes Equipment kaufen? Ich machs ja komplett falsch. :fresse:

Und mal im Ernst, wer trocknet so das Auto ab!? Ich bin eher der Meinung, das große Tuch mehrmals falten und wenn die Seite nass ist, umdrehen, ist in meinen Augen effizienter.

Ach nicht länger als ne halbe Stunde darf es dauern.. Kaum zu glauben, das der Typ damit Geld verdient.
 
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Naja, falten bringt ja garnichts, umdrehen, naja. Sobald das Wasser nicht mehr so gut aufgesaugt wird, nehme ich ein neues Tuch.
 
Bitte? Ich glaube wir haben uns falsch verstanden. Ich nutze das Orange Guzzlers oder wie sich das schimpft und falte das ca auf DIN4 Größe, mit einer Seite kann ich so zB die ganze Haube abtrocknen, danach ist die Seite nass und ich drehe es um, wenn die Seite ebenfalls nass ist, wird neu gefaltet, so bekomme ich das Auto trocken und hätte noch Reserve, falls ich nen Kombi hätte oder so. Wie trocknest du?
 
Ich hab die 600er MFTs von Lupus. Naja, ich trockne so. Ich lege es auf die Motorhaube und halte das MFT an der Seite fest und ziehe es dann runter. Also keinen Druck ausüben etc. Das dann so oft, bis das MFT nichts mehr aufsaugt, dann ggf. auch nochmal umdrehen. Dann, wenn das MFT überhaupt nichts mehr aufsaugt, nehme ich ein neues. Falten tu ich garnicht.
 
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