[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letztes Jahr mal bei nem Kumpel, meine ich.
Ich winde lieber öfter aus anstatt, dass ich so nen Teppich da zum Trocknen nimm :d

Das Cobra schimpft sich ja ez a ned schlecht ;)

Ist ja egal jetzt.



Wer von euch verwendet einen Lackreiniger vor dem Polieren?
http://www.lupus-autopflege.de/Chemical-Guys-Vertua-Bond-408-Lackreiniger-473ml sowas z.b.
Die Frage ist, ob es das Mehr an Glanz bringt? Hab bisher mit sowas keiner Erfahrung gemacht. Mit Pad+MFT wären das 20€ die zu zahlen sind, ein Preis, den ich gerne zahl, wenn es sich lohnt :)
Meine Politur: http://www.lupus-autopflege.de/Chemical-Guys-CGC-1-Ultra-Light-Compound-473ml + Wachs: http://www.lupus-autopflege.de/Finish-Kare-1000P-Hi-Temp-Paste-Wax-412gr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache wenn ich fertig bin das Auto nochmal komplett nass und dann gehe ich das Orange holen, das Auto ist also noch relativ nass. Das Tuch reicht locker. Egal, jeder wie er meint und bisher bin ich sehr zufrieden. Hat dann jetzt jemand erfahrung mit dem microfasertuch-waschmittel? :d
 
Ich spüle den Wagen mit einem Wasserstrahl (Schlauch ohne Düse) und da ist dann nicht mehr viel Wasser drauf
 
jetzt stellt sich die Frage was erwartet man nach dem Polieren von einem Lackreiniger? Durch das Polieren werden ja die Lackdefekte wegpoliert, also ist der Lack danach TipTop, da hat der Lackreiniger nichts mehr zutun :d
 
Ich mache wenn ich fertig bin das Auto nochmal komplett nass und dann gehe ich das Orange holen, das Auto ist also noch relativ nass. Das Tuch reicht locker. Egal, jeder wie er meint und bisher bin ich sehr zufrieden. Hat dann jetzt jemand erfahrung mit dem microfasertuch-waschmittel? :d

also den Kombi bekomme ich mit dem Orange nicht ganz trocken. 1 zusätzliches Lupus brauche ich noch, spätestens beim Einstieg separat usw.

Auswringen mache ich überhaupt nicht, alles eine Frage des MF-Tuchvorrats. Wenn eins nass ist, nehme ich das nächste.
 
wie der Name schon sagt reinigt er den lack von polierölren etc und beim prima Amigo weiß ich, dass der Lack nochmal glatter wird. ;)
 
Hat echt keiner hier das Mircrofaserwaschmittel? Muss ich schon wieder einen auf Betatester machen? :fresse2:

lohnt sich einfach irgendwie nicht. Bin der Meinung dass normales Vollwaschmittel reicht. Wichtig ist einfach nur, dass die Microfasertücher nicht mit normalen Baumwoll-Sachen in eine Wachmaschine bzw. den Trockner kommen. Ich schleudere die Tücher einfach auf höchster Stufe aus, dann kommen die klamm aus der Trommel, die Tücher schlag ich zwei-dreimal in der Luft aus, damit sich die Fasern wieder aufrichten und dann trocknen die an der Leine. Meines Erachtens rausgeworfenes Geld, genauso wie diese Waschmittel speziell für schwarz.
 
Mehr wollte ich nicht hören, danke. Meine Mutter wäscht immer nur meine Waschsachen alleine mit Waschmittel ohne Weichspüler und dann halt ausschütteln und an der Leine trocknen, dennoch hab ich das Gefühl bzw ist es so, das die älteren Tücher nicht mehr so flauschig sind wie die ganz neuen. Egal, desto schlechter der Lappen, für desto niedrigere Arbeiten wird er genommen, kosten ja nichts die 5er packs...
 
Mehr wollte ich nicht hören, danke. Meine Mutter wäscht immer nur meine Waschsachen alleine mit Waschmittel ohne Weichspüler und dann halt ausschütteln und an der Leine trocknen, dennoch hab ich das Gefühl bzw ist es so, das die älteren Tücher nicht mehr so flauschig sind wie die ganz neuen. Egal, desto schlechter der Lappen, für desto niedrigere Arbeiten wird er genommen, kosten ja nichts die 5er packs...

hab mal irgendwo gelesen, dass man die Tücher im Wäschetrockner wieder richtig fluffig bekommt. Habs aber noch nie wirklich ausprobiert. Aber wenn die Lappen ohnehin schon nicht mehr "sooooo gut" sind, kann man sowas ja mal einfach testen. Der Rest ist halt normaler Verschleiss. Ein T-Shirt wird ja auch im Laufe der Zeit dünner und blasser, auch so ein Microfasertuch steckt sowas ja nicht dauerhaft weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh