[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau, scheint der zu sein.
Als ich den roten das letzte mal geholt hab, hatten die mir davon erzählt.
Ich musste aber schnell wieder wech, nicht, dass mich noch wer bei ATU erkannt hätte ... :fresse:

---------- Post added at 21:27 ---------- Previous post was at 21:25 ----------

Stimmt auch wieder... hm, n trollface halb ausgeschnitten welches über den heckscheibenwischer guggt? ne, schwul.

Einfach OEM, stock, "langweilig", wie auch immer lassen? ;)
Aufkleber machen ein Auto nicht unbedingt schöner.
Sei froh, dass du die Leistung schön dezent verpackt hast! Das kommt doch viel besser :)

Heut Abend mal den gehassten Innenraum vom Winterdreck befreien :d Nachteil an nem Kleinwagen ist, dass Ritzen etc noch kleiner sind als eh schon. Kommt wieder mein Mini Swiffer zur Arbeit :d

Besorg dir mal son Dingen hier. Ihr gebt soviel Kohle für Waschmittel aus, da sind die 60-65€ schon gut investiert. Damit bläste jede Ritze Pickobello sauber...

...Fährt aber bald jede Ranzebude hier bei mir mit rum..

Der gehört auf Autos bei denen Vogelkack.... mit Stahlwolle entfernt wird :fresse: Das gibt dem Aufkleber dann gleich wieder den Touch der einen zum schmunzeln bringt...

@Chrissi, ich hab die ersten 3-4mal auch immer nur bisken geschliffen. Dachte aber selbst schon "mann mann wat holst da runter..." Bis nen Kollege mir mal zeigte wie das richtig geht. Das tat beim ersten Anblick gleich weh in den Augen so hat der das Leder da runtergeraspelt.

Aber nach ein paar weiteren Arbeitsschritten war es dann perfekt und von schleifspuren nix mehr zu sehen.

Wie bitte sieht der denn aus? :fresse:

Ne ich lass das wirklich bleiben glaube ich... Das einzige was wirklich sinn machen würde bzw ultra unauffällig ist, wäre das hier:

bild kommt sofort... ich würde ja btt sagen, aber hier sind eh immer die selben 5 leute, da störts nicht weiter...:d

edit:

quelle is psf

meine den parken sticker... aber ich lass das am besten, hast recht..

Zuletzt bearbeitet:
Besorg dir mal son Dingen hier. Ihr gebt soviel Kohle für Waschmittel aus, da sind die 60-65€ schon gut investiert. Damit bläste jede Ritze Pickobello sauber...

Ich soll mit der Schaumlanze meinen Innenraum behandeln? WTF !? :fresse2:
und sooo viel gib ich auch nicht aus.. wenns hochkommt vll 100€ im Jahr :P

aha? Erklär ma :d

BTW: Wer hat denn schon mal seinen Motorraum selbst behandelt? Hab ihn vor nem Jahr mal professionell reinigen lassen (wohl das 1. mal seit Bau) und heute nur mal oberflächlich drübergewischt.

Weißt aber nicht so recht wo ich mitm Lappen hinkann und wo nicht.

Gucksch selbst

Was soll ich erklären? Alleine die Schriftart... :d Egal, ich mags clean, also weg mit stickern!

Motorwäsche würde ich auch nur professionell machen lassen, es spricht aber nix dagegen mal mitm lappen und bremsenreiniger zB öl wegzumachen, was er rausdrückt, ansonsten muss man da nichts putzen.. Ich hab nur geputzt als meine klima undicht bwar, son neongrüner motorraum ist nicht ansprechend.

Ich soll mit der Schaumlanze meinen Innenraum behandeln? WTF !? :fresse2:
und sooo viel gib ich auch nicht aus.. wenns hochkommt vll 100€ im Jahr :P

Muhahaha, neee mach dat nich wie der Italiener mit seinem silbernen Benz :d

Wie Borsti schon sagte, das isn Tornador. Luft wird wie nen Tornado verwirbelt, mit überschall aus dem Rohr geblasen und saugt dabei das Reinigungsgemisch an. Damit lassen sich dann solche Resultate in wenigen Minuten erzielen...

20 Jahre anhaftendes Nikotin einfach so wechblasen...

Fussmatten nie wieder saugen oder sonst wie behandeln. 2 Minuten pro Matte und danach porentief rein. Kein Sand mehr der beim saugen wieder ausser letzten Ritze nach oben kommt...

Und das Teil kannste auch mit Kaltreiniger zum Motorraum reinigen nehmen. Kommt gut was runter und hinterlässt längst nicht soviel Feuchtigkeit wie nen Hochdruckreiniger. Solls aber perfekt und "schonend" sein würd ich zum Trockeneisstrahlen damit.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich erklären? Alleine die Schriftart... :d Egal, ich mags clean, also weg mit stickern!

Mach selbst einen: Autopflege fängt an, wo die Waschanlage endet !

---------- Post added at 22:08 ---------- Previous post was at 22:06 ----------

Mh. bild ich mir das ein oder wirbelt der Tornado nur alles in die Luft? Was im innenraum vll nicht so top ist? :d
ne idee ists an sich schon, nur grundsätzlich ist mein auto ja sauber, somit nutz ich das ding wenns hochkommt 3x im jahr..

Klar, der Dreck wird einfach "umher" gewirbelt. Aber kein Problem, dafür gibt es Micro Faser Tücher. Drüber halten und in einem Gang gleich das übrige Wasser abwischen. Musst nur einmal den Dreh raus haben.

Und ich wette mit dir, haste das Teil erstmal Zuhause machste alle paar Tage mal fix irgendwo bisken sauber. Allein die Drecksecken bei geöffneten Türen oder Kofferraum, fix drüber und sauber :d

Ich mach damit mittlerweile alles möglich sauber. Schmierfleck inner Hose erstmal midm Tornador bearbeiten bevor die Kladüse inne Wäsche kommt. RC Modell nachm fahren dreckig? Fix midm Tornador drüber ^^

Versteh ich duraus, wird wohl auch so sein. Aber mehr nutzen für mich hätte da vergleichsweise eher ne Schaumkanone fürn HDR :)

Zudem haben wir keinen Kompressor daheim.

Knapp 40€ find ich ganz schön heftig für die FM10. Das Ding kann ja im Prinzip nix weiter als ein herkömmlicher 5€-Druckluft-Sprüher?

Aufm HDR funzen die Schaumkanonen besser weil mehr druck. Die Suppe legt sich gleichmäßiger auf größerer Fläche nieder. Sowas hab ich z.B noch nie gebraucht. Normale Chemie mit Wasser löst auch den Dreck, und bis die Kanone auffe Lanze geschraubt ist bin ich schon rumm ums Auto fg

Aufm HDR funzen die Schaumkanonen besser weil mehr druck. Die Suppe legt sich gleichmäßiger auf größerer Fläche nieder. Sowas hab ich z.B noch nie gebraucht. Normale Chemie mit Wasser löst auch den Dreck, und bis die Kanone auffe Lanze geschraubt ist bin ich schon rumm ums Auto fg

Das weiß ich selbst, das mit dem Kompressor war auf den Tornado bezogen.

Ich finde Schaumkanone Top. Schmutz mir Schaum einweichen und danach abkärchern.. besser bzw schonender gehts nicht groben Schmutz zu entfernen =)

Neuen Reifen aus der Flasche :shot:
Kannst ja mal berichten wie lange das hält. Mein 2,49€ Schaum hielt einen Monat.

hand wash only | eBay

Fährt aber bald jede Ranzebude hier bei mir mit rum..
dscf249897ks1.jpg

:fresse2:
(Uraltes Foto, Wachs war da bestimmt schon 2 monate drauf )

Das weiß ich selbst, das mit dem Kompressor war auf den Tornado bezogen.

Ich finde Schaumkanone Top. Schmutz mir Schaum einweichen und danach abkärchern.. besser bzw schonender gehts nicht groben Schmutz zu entfernen =)

War ja auch nicht für dich bestimmt :d Guck mal was Borstii für ne Frage gestellt hat ^^

Einweichen mach ich ja auch, aber eben nur mit ner Giftspritze

Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr das Max Black von Surf City auch im Innenraum verwenden? Hab da bissle Bedenken zwecks Sommer, Hitze und Dämpfe etc.

Für den Innenraum eher an Dichtungen oder so, das wars aber auch. Für den Rest hab ich ja das Dash Away.

@chris: Sah es gut aus? Weil meine Reifen sind relativ hell, halt nicht mehr schwarz. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh