[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Stimmt auch wieder.

Mäh, heute ist so ein tolles Wetter, da hab ich lust meinen Wagen zu waschen, aber morgen soll es wieder regnen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich mach alles am Mittwoch. Mittwoch hab ich frei, von da an soll es auch nicht mehr regnen, passt doch. :bigok:
 
Foammaster für Arme :d

img_1482koku6.jpg


Einfacher Drucksprüher mit einem halb-zölligen Alurohr, an dessen Ende ein Perlator aus ´nem Wasserhahn draufgesteckt wurde :)

Kosten: 0,-€, da alles vorhanden war :)
 
@ Lachesis: Genau! Damit schaffe ich schätzungsweise 1 Drittel des grauen, also 2mal nachpumpen. Ist ok :)

@ vf: Jap! Damit gehts sogar noch besser, da du deutlich mehr Volumen für den Druckaufbau hast! Damit sollte man maximal 1mal nachpumpen müssen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das erklärt einiges :d
Naja ich weiß ja nicht, wenn ich mit so ner Giftspritze ums Auto hüpf, was da meine Nachbarn so sagen.. die denken sich eh schon ihren Teil :d
 
+1

Hab gestern by the way den ultimativen Trocknungstip für die Radschraubenlöcher in den Alus gehört, in denen sich normal das Wasser sammelt... Tampons :haha:
 
bin immernoch nich zum richtigen Frühjahrsputz gekommen

garnich so einfach bei der Auswahl , suche noch ne gute Versiegelung(hohe Standzeit,nicht zulange einbrennen,gutes P/L)

Wachs oder generell Topping hinterher auch noch keine Ahnung , wichstigste wie gesagt Standzeit hab nur ca. 2mal im Jahr Zeit/Lust :confused:

alle 3-4 Wochen mal n Sprühwachs oder was zum auffrischen kein Problem
 
Hhmm, war heute schnell in der Waschbox. Auf der Motorhaube und Dach perfelt sogut wie nichts mehr, dafür aber die Seite! Da läuft das Wasser einfach so runter.

Aber dafür ist der Grime Reaper unschlagbar! Unverdünnt auf die Felgen gesprüht + Innenseite, einwirken lassen und dann mit dem HDR abgesprüht. Der Bremsstaub war weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Beläge fährst du? Ich kann meinen Staub rundrum mitm Tempo wegwischen, egal nach wie vielen Kilometer... Und meine Bremse muss was leisten. :d Geb dir aber Recht, der Grime Reaper ist klasse!
 
Nutzt ihr für Felgen und Lack den gleichen Schwamm?

Hab heute morgen mit Schrecken festgestellt, dass ich nen länglichen Kratzer in der Felge hab..
im Grunde kann der nur vom Waschen kommen, alles andere macht keinen Sinn.

Bin jetzt am überlegen für 8€ oder was es war, nen Waschhandschuh von den Chemical Guys für die Felgen zu kaufen.
 
Hat schon mal jemand so Lackabplatzer am Türrahmen, die beim Aufmachen bzw anstoßen an der Garagenwand passieren, mitm Lackstift behandelt?


Wollte das Ganze fettfrei machen, ringsrum abkleben und dann vorsichtig hinpinseln. Was haltet ihr davon?
 
Sollte hald nicht zuviel kosten. Smart Repair machen lassen kostet.


Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app
 
Mein Vorbesitzer meinte auch 2 oder 3 Türrempler an der Fahrertür (da wo die lackierte Plastikleiste ist) mitm Stift zu machen, hätte er es mal nicht getan... Ich hab neuerdings nen derben Steinschlag übern Scheinwerfer, da werde ich Klarlack drüberpinseln und damit leben..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh