[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Schattenseiten ( :fresse: ) des Sommers.

dscn3040j2re95jo3q.jpg


dscn3035igp7e66qxe.jpg



Ist aber alles nur "loser" Sand/Staub, der sich sogar wegpusten lässt :)
Waschen macht derzeit kaum Sinn, denn einmal übern Hof gefahren sieht das direkt wieder so aus .... :(
 
Ich hab mir heut mehr oder weniger aus Fun im Real auch so ne Spritzpumpe gekauft, wie sie Borstii letztes mal gepostet hat. 2,99 - 1,5l Volumen. 3x Pumpen beim Auto - passt =)
 
Sorry 4 Doppelpost aber:

Kumpel von mir hat sich mit APC die Spiegel ruiniert.
Die waren mit Fliegen bedeckt, er hat APC 1:2 druffgeklatscht und hats iwie in der Sonne (aus Versehen) eintrocknen lassen. D.h. man sieht jetzt Stellen, Wo APC runtergelaufen ist - die sind jetzt iwie ausgeblichen. Andere Stellen sehen normal aus - im Gesamtergebnis nicht so hübsch. Versteht ihr was ich mein?

Jetzt hab ich gemeint, ggf mal mitner Politur probieren? Was denkt ihr?
 
ja ich würde mal polieren probieren... aber welcher typ nimmt auch son krasses Verhältnis? Da hätte locker 1:10 gereicht, ist doch nur zum einweichen.
 
Ich hab mir heut mehr oder weniger aus Fun im Real auch so ne Spritzpumpe gekauft, wie sie Borstii letztes mal gepostet hat. 2,99 - 1,5l Volumen. 3x Pumpen beim Auto - passt =)


Schon ausprobiert? Ich mein, für den Preis ist die Leistung absolut ok, wa? :)
 
Ich muss mal Rückmeldung zum DodoJuice Banana Armour Wax geben. Den Perleffekt habt ihr ja schon gesehen. Nach nun nicht mal einem Monat und <1000km sowie bei nächtlichem Draußen stehen ist der Perleffekt wie weggeblasen. Nichts mehr, ich bin ehrlich gesagt enttäuscht. Außerdem sieht man nach jedem Regen Wasserflecken....
Also muss ein anderes Wax mit einer längeren Standzeit her. Das Dodo kriegt mein Kumpel, bei dem perlt es vieel besser.
Vorbehandeln werde ich mit Meguiars Ultimate Compound(super Zeug, entfernt wirklich die ganzen Minikratzer).
Das Wax sollte:
- eine lange Standzeit haben
- bei Wasserkontakt möglichst keine Wasserflecken bilden
- schön Perlen:)
- möglichst "flüssig" sein, also auch leicht zu verarbeiten. Zu guter letzt auch noch erschwinglich sein, habe jetzt schon mehr als geplant ausgegeben....
Was sollte ich nehmen?:)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin immernoch mit dem #16 zufrieden, das braucht allerdings mMn mehr vorbereitung als ne politur. Sonst eventuell son quickdetailer bei jedem waschen? da gibts doch auch was
 
Aber das kriegt man ja leider kaum....
Ist das 16 eigentlich flüssig?
Was heisst mehr Vorbereitung? Kannst du mir das genauer erklären?:d

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Nein das #16 ist fest, lässt sich aber sehr angenehm auftragen. Du müsstest vorher noch kneten, dann polieren (wenn du unbedingt willst) und danach nen pre cleaner, zB der cleanser von dodo, dann das wachs. damit habe ich gute erfahrungen gemacht.
 
Ich war heut abend mal für 50 cent das Auto so halbwegs von der ganzen Vogelkacke befreien... Drecks Tauben und Birken hier... -.- Wäsche erst ab herrentag, villt bis dahin noch mal abkärchern...
 
Mir hat gestern ein Vogel aufs Auto gekackt. Blöder Vogel! :fresse:

Das geht ja noch.

Letztes WE mach ich mein Auto von Innen sauber und habe gleichzeitig auf dem Holm vorne rechts ander Windschutzscheibe einen Vogelschiss eingeweicht und weggemacht.
Klopfe dann noch die Fußmatten aus und gehe nochmal ums Auto ... und was sehe ich? Dieser verdammte Vogel hat nochmal auf die gleiche Stelle gekackt :motz:


BTW: Die Fliegensaison geht wieder los. Welches Spray nehm ich da am besten?
 
Haha! Ich fahr Montag kurz vor der Arbeit einfach zur Waschbox und mach für 50 Cent den ganzen Dreck weg.
 
jo APC reicht denk ich mal , Surf City Garage Road Trip Grime Destroyer oder Chemical Guys - Grime Reaper wäre glaube zuviel des Guten
 
Wieso sollte ich das einweichen, wenns nachm Nassmachen und dann mitm Handschuh drüberwischen auch schon weg is?^^ Ich fahre insekten tot, und keine vögel. :fresse: aber keine ahnung, wie es in der pfalz so aussieht...:d
 
Hier mein erster Erfahrungsbericht zum Wachs: Finish Kare 1000p

Laut Beschreibung soll es ein Hochtemperatur Wachs (Wirkung bis 200Grad) sein, das besonders geeignet ist für Felgen und extremer Sonneneinstrahlung mit überragender Schutzfunktion gegen UV-Strahlen, Vogelkot, Baumharz, sauren Regen, Salz usw...
Angeblich ursprünglich für Boote entwickelt

(Motor-Talk ;))
 
Wunderbar :) Werd ich ggf am Wochenende mal vornehmen. Die waren letztes Jahr iwie glänzender ..

Ist dieses Jetseal dann so viel besser eig?
 
Keine Ahnung. Ich trage die Tage mal das Jetseal auf meine Felgen auf, mal schauen. Mein Onkel war aber begeistert von dem Jetseal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh