[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jou, hauptsache das Ganze wird halt mit ordentlich Luft versorgt ;) Vll. bohr ich noch 2-3 Löcher in das Alurohr, dann sollte das noch besser gehen. :)
 
Ist eigentlich ne sehr geile Sache. Kostet komplett unter 10€ und funktioniert prima...

(Wie meinst du das mit Luft?!)
 
Ist eigentlich ne sehr geile Sache. Kostet komplett unter 10€ und funktioniert prima...

(Wie meinst du das mit Luft?!)

MIt Luft meine ic Luft :d Wenn im Rohr so 2-3 Löcher (klein, mm oder so) wären, dann würde er quasi während des Sprühens noch mehr Luft zum Zerstäuben haben und besseren Schaum produzieren :)

@ Chrissi1106: So wie die FM10 ist es wohl ca. Aber mehr auch nicht. Man muss schon 1-2mal nachpumpen für den gesamten Wagen ;)
Ich werd beim nächsten Mal auch noch die Variante Sidolin probieren. Wenn man sone Sprühpulle gut auswäscht, sollte wohl auch was gehn. Zwar anstrengend aber sehr dicker Schaum. Testen :)
 
Bin grad auch am überlegen, reicht der Druck den das Teil fabriziert für ne Foamgun Nachmache?

Also es is ne ganz feine Sache, wenn man Staub etc anlösen will. Mehr aber auch nicht :P
Ich glaub, es is perfekt für die Knete als Bindemittel.

Schampoo nimm ich ganz billiges, 5l Konzentrat vom ATU für 5€ :d
Zum Waschen an sich, dann das Gute =)
 
Also es is ne ganz feine Sache, wenn man Staub etc anlösen will. Mehr aber auch nicht :P
Ich glaub, es is perfekt für die Knete als Bindemittel.

Schampoo nimm ich ganz billiges, 5l Konzentrat vom ATU für 5€ :d
Zum Waschen an sich, dann das Gute =)

Bei mir hat dieses Orange ATU Shampoo immer das Wachs und alle Dressings abgenommen... :fresse:
 
Ich hab aktuell sowas von kein Bock das Auto zu waschen ne... Ist einfach nen fantastischer Vorteil, auch wenn ich ihn nicht wasche sieht er a) noch gut aus und b) wenn ich ihn wasche, gehts super easy... ICH LIEBE AUTPFLEGE HELL YEAH!! :d
 
Felgen wachsen mit kaum Erfolg..

-----
Galaxy S2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1336921954869.jpg
    uploadfromtaptalk1336921954869.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 56
Hallo Leute,
kann mir bitte jemand bei der Zusammenstellung von Pflegemitteln helfen. Möchte mir gerne ein Basis Reinigungs und Pflege Set anschaffen.
Mein Auto ist Silber Metallic und wird von mir wöchentlich (noch in der Waschbox) gewaschen.
Nach einigen Internetstudien habe ich mir folgende Zusammenstellung überlegt:

- Meguiar´s Quik Clay Detailing System
- DODO JUICE® Mellow Yellow Felgenreiniger (500 ml - Sprayer)
- DODO JUICE® "Need for Speed" Cleaner Wax
- Waschhandschuh Chubby
- Meguiar´s Gold Class Car Wash
- Mothers Ultra-Soft Microfiber Applikator -2er Pack-
- Liquid Elements Mikrofasertuch Moos Black Edition
- COBRA Guzzler Satin Edge Trockentuch (Medium)

Das ganze würde ich bei Lackpflege24 zum Preis von 98,80 bestellen.
Was sagt ihr dazu?
Beim Shampoo habe ich auch lange überlegt ob ich das DODO JUICE® "Born to be mild" Shampoo (250 ml) nehme.
Bei der Versiegelung würde ich gerne erstmal die kombilösung ausprobieren, oder würdet ihr mir eher zur seperaten Anwendung von Politur und Wax raten?
Ist der Shop in Ordnung? Scheint ja etwas günstiger als autpflege24 zu sein.

Tante Edith: Mein Auto ist ein 5er GTI Edition 30

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Sören
 
@Lachesis,

brems mal wieder richtig....! ;)

@Sören,

Das sieht für den Anfang gar nicht so schlecht aus, die Frage ist halt, ob du dir eher viel oder eher wenig Zeit nehmen möchtest. Wenn du viel Zeit hast, dann würde ich dir nahelegen, jeden Schritt einzeln zu machen und danach die Produkte zu wählen.
 
@ Chrissi,
ja das ist so eine Frage mit der ich mich auch quäle.
Also momentan halte ich mich so 2 -2,5h an der Waschbox auf, bis alles Trocken, glänzend und sauber gemacht ist.
Bei noch mehr Zeitbedarf steigt mir meine Freundin sicher aufs Dach :)
 
Ich sags so, wenn du _richtig_ vorbereitest, was bei einem Auto der Golfklasse (welch Zufall...) ein gutes Wochenende in Anspruch nimmt (Wenn man sich stresst langt auch nen Tag) dauert das waschen und trocknen hinterher ne gute Stunde und er sieht aus wie Neu - auch wenn du mal nen Monat nicht wäscht. Wichtig wär noch ob du ein Garagenfahrzeug hast, wie viel du fährst, ob der oft unter Bäumen oder so steht und und und... Die grobe Richtung wo du herkommst könnte man auch noch mit in Betracht ziehen. Kein Witz, mein Auto kam ausm Ruhrpott, das hat man am Lack gemerkt...
 
Ich sags so, wenn du _richtig_ vorbereitest, was bei einem Auto der Golfklasse (welch Zufall...) ein gutes Wochenende in Anspruch nimmt (Wenn man sich stresst langt auch nen Tag) dauert das waschen und trocknen hinterher ne gute Stunde und er sieht aus wie Neu - auch wenn du mal nen Monat nicht wäscht. Wichtig wär noch ob du ein Garagenfahrzeug hast, wie viel du fährst, ob der oft unter Bäumen oder so steht und und und... Die grobe Richtung wo du herkommst könnte man auch noch mit in Betracht ziehen. Kein Witz, mein Auto kam ausm Ruhrpott, das hat man am Lack gemerkt...

Also mein Auto steht normalerweise in der Garage und wird üblicherweise nur am Wochenende gefahren, oder mal kurz zum einkaufen.
Da ich direkt in der Stadt wohne fahr ich mit dem Fahrrad zur Arbeit. Ich wohne in Cottbus und hier reicht es momentan das Auto eine Stunde draussen stehen zu lassen um alles voller Pollen zu haben.
Hab mal nachgeschaut, also der Vorbesitzer wohnte wohl auch im Ruhrpott. Der Lack ist aber außer einigen Steinschlägen noch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lachesis,

ja, sie sind pink. :p .. Wusste nicht, das du gewaschen hast davor.

@Sören,

Das sind schonmal top voraussetzungen, da würde ich dir dann empfehlen dich mal ein wochenende reinzuhängen und dann hast du da auch was von. Ich kann jetzt zu deinen Produkten nichts sagen, aber zu denen die ich habe.

Shampoo => SCG Wash and Wax => Immer wieder
Waschhandschuh => Fix40, nimmt enorm viel Wasser auf, wird ein 2. bestellt
DoDo Lackknete gelb => nicht so aggressiv, aber nimmt alles runter wenn man sich anstrengt, hinterlässt allerdings schlieren
dodo lime prime cleanser => hammerzeug, ergiebig as hell
wachs => meguiars #16, unbeschreiblich allerdings kaum zu bekommen, gibt aber genug alternativen

auftragsschwämme und pads sind von lupus okay, weiß nicht was dein shop da im angebot hat. trockungstuch habe ich auch ein orange guzzlers, für meine rennsemmel reichts dicke.

Für die scheiben kann ich dir den scheibenreiniger von scg ans herz legen, für die felgen kannst du lieber andere fragen, ich pflege meine nicht sonderlich (klar, reinigen, kneten, wachsen, aber das ist eh normal) und sonst... frag einfach. ;)
 
@lachesis,

ich habe meine felgen einzeln gemacht als sie abmontiert waren, am auto ist das doch fusch, da kommt man doch nichtmal ans bett...

@sören,

mir liegt grad ein wachs auf der zunge, ich komme nicht drauf... das da sagt mir aber nüx
 
Pfusch ists meiner Meinung nach nicht zwingend. Ich habs vorne ordentlich gesäubert und abgetrocknet und dann gewachst, sicherheitshalber nur ne Minute ablüften lassen und dann abgetragen.
Dass mans nicht mit ner ordentlichen Pflege im Winter vergleichen kann ist klar.

Bin aber ganz ehrlich gesagt zu faul sie abzunehmen. Das würde wsl nen halben Tag minimum dauern :d
 
Fusch war bisschen übertrieben, im vergleich zu otto x ist es immernoch extrem viel... Kleiner tipp: wachse niemals mit fk hi temp in nem zimmer die felgen.. ich hab danach fast gereiert, ey wie das ausdünstet ist die härte
 
Würd ich nie auf die Idee kommen, mein Zimmer ist im 1. Stock und ich trag doch die Felgen ned quer durchs Haus zum Putzen, da holen meine Eltern dann wirklich die Menschen mit den weißen Kitteln.. :d
 
@lachesis,

das war vorm einmotten aufm dachboden, daher zwischenstation. :d


@shaqiii,

selbstverständlich, auch wenns nur oem felgen sind mit bordsteinkratzer, mir sagen selbige zu.
 
Nja wobei Felgen wachsen schon deutlich überm Schnitt ist :d
Da muss man bei Lupus schon ne 250€ Liste vorzeigen können, damit man da mitreden darf :fresse:
 
Als ob deine bremsen nach dem waschen anders aussehen :p

Bisschen mehr Glanz ist jetzt da. Ansonsten wirds nur ne Erleichterung fürs waschen in Zukunft sein :/
-----
Galaxy S2

Mach da mal 2-3 Schichten JetSeal drauf. Dann sollte das auch mehr glänzen. Zumindest hat das bei mir was gebracht. Steht auch so auf der Flasche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh