[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Mach da mal 2-3 Schichten JetSeal drauf. Dann sollte das auch mehr glänzen. Zumindest hat das bei mir was gebracht. Steht auch so auf der Flasche.

Das würde ich dann nach dem wechseln mal machen.
Ausserdem hab ich ja matte graue felgen, ob da der Erfolg so gross sein wird? :p

-----
Galaxy S2
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anfeuchten, APC, HDR, APC, HDR und den Rest mitm Schwamm machen. - meine Meinung und ich hab bei sowas grundsätzlich ne Aufwand/Nutzen Analyse im Kopf :p
 
APC wend ich aussen überall an, kommt halt drauf an, wielange ichs einwirken lass :P

und das bisschen ist ja schnell wieder mit ner Schicht Wachs versehen.
Ich mach sowieso vorne grundsätzlich ne Schicht mehr drauf, genauso wie an den Spiegeln.
 
Pfusch ists meiner Meinung nach nicht zwingend. Ich habs vorne ordentlich gesäubert und abgetrocknet und dann gewachst, sicherheitshalber nur ne Minute ablüften lassen und dann abgetragen.
Dass mans nicht mit ner ordentlichen Pflege im Winter vergleichen kann ist klar.

Bin aber ganz ehrlich gesagt zu faul sie abzunehmen. Das würde wsl nen halben Tag minimum dauern :d

Fusch war bisschen übertrieben, im vergleich zu otto x ist es immernoch extrem viel... Kleiner tipp: wachse niemals mit fk hi temp in nem zimmer die felgen.. ich hab danach fast gereiert, ey wie das ausdünstet ist die härte

Würd ich nie auf die Idee kommen, mein Zimmer ist im 1. Stock und ich trag doch die Felgen ned quer durchs Haus zum Putzen, da holen meine Eltern dann wirklich die Menschen mit den weißen Kitteln.. :d

Für Felgen nutze ich das Zeug. Funktioniert sehr gut und ist sehr schnell aufgetragen...


Gibt es auch von anderen Herstellern!
 
Mh. Bin ja grundsätzlich nach dem Video nicht abgeneigt. Allerdings wille mir kein Zeug auf die Felge Sprühen weil das auch auf der Bremse landet. und nur weils n Typ mit seinem Aston da mords präsentiert, muss das nicht heissen, dass es auf lange Zeit wirkt.

Zudem interessant, dass kein 2. Mal ein Kilometerstand gezeigt wurde.
 
Nachdem ich feststellen musste, dass meine Pump-Sprüherkonstruktion doch nicht so recht funktioniert bin ich kurzerhand auf Einweg-Ware umgestiegen. :d

img_1528k5ziv.jpg


Da kommt wenigstens gescheiter Schaum raus. Einmal durchspülen und fertig. :)
JA, meine Armut kotzt mich auch an :fresse:³
 
Und bei dir funktioniert es noch immer?
Meiner war am Anfang ganz gut, hat sich aber im Laufe irgendwie verschlechtert. Es hat allerdings keine physische Veränderung an dem Sprüher stattgefunden, von daher ist mir das Verändern des Sprühens noch immer ein Rätsel ...

Naja, Morgen denn mal wieder waschen und neues NXT drauf. :)
 
Ja ... :fresse:³

Fakt ist, dass sie nimmer tut. Die Alternative siehst bissl weiter oben, und is nu halt so :d
 
Da bekommst doch nix rein...?
Ich kann mit meine 1,5l bequem es ganze Auto mir Schaumlösung mal anweichen.
Schaumvolumen hält sich leider in Grenzen aber gut. Snow Foam is hald mal Snow Foam und keine Griftspritze :d
 
Mh. Bin ja grundsätzlich nach dem Video nicht abgeneigt. Allerdings wille mir kein Zeug auf die Felge Sprühen weil das auch auf der Bremse landet. und nur weils n Typ mit seinem Aston da mords präsentiert, muss das nicht heissen, dass es auf lange Zeit wirkt.

Zudem interessant, dass kein 2. Mal ein Kilometerstand gezeigt wurde.

Bei mir wirkt es sehr gut und bis jetzt hatte ich absolut keine Probleme, weder mit Keramik Bremsen, noch mit großen Sportbremsen oder 0815 Bremsen. Die haben so wie immer ihren Dienst geleistet - wüsste auch nicht warum sich das in irgendeiner weiße ändern sollte... :rolleyes:

interessant. wo bekommt man das her?

gruß

..::mcpaschetnik::..

Ich habe es bei mir im lokalen Autoteile Handel entdeckt.

PS: Falls es wen interessiert: Der Typ in dem Video ist "App-Millionär" hat 5 Mio $ nach nicht einmal 15 Monaten gemacht... :bigok:

Nachdem ich feststellen musste, dass meine Pump-Sprüherkonstruktion doch nicht so recht funktioniert bin ich kurzerhand auf Einweg-Ware umgestiegen. :d

http://h9.abload.de/img/img_1528k5ziv.jpg

Da kommt wenigstens gescheiter Schaum raus. Einmal durchspülen und fertig. :)
JA, meine Armut kotzt mich auch an :fresse:³

Da ich noch einen 10€ Amazon Gutschein hatte, habe ich mir das Ding gekauft!
Gloria Schaumsprühgerät 1 L FoamMaster FM10: Amazon.de: Baumarkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bekommst doch nix rein...?
Ich kann mit meine 1,5l bequem es ganze Auto mir Schaumlösung mal anweichen.
Schaumvolumen hält sich leider in Grenzen aber gut. Snow Foam is hald mal Snow Foam und keine Griftspritze :d

Ach, für meine semi-professionelles Waschen langt das ;)
 
Schon probiert?

Just4fun wollt ichs mir nicht kaufen, va. weil ich mir ned vorstellen kann, dass so ne Billiglösung da so n gutes Ergebnis wie auf dem DHL Truck da liefert.

Noch nicht, aber die ganzen Videos zeigen alle das gleiche Ergebnis. Wenn ich Zeit finde mach ich auch mal n Video für euch!

 
Muss zugeben macht nen Hammer Eindruck. Ist zwar nicht billig aber es sieht mir sehr nutzbar aus.

Einzig der Punkt, dass man x mal Pumpen muss würde mich stören.
bei 1,5l muss ich einmal fürs ganze Auto pumpen.


€: Wieso hat der ne DSLR um Hals? :dD
 
Ich weiß nicht wie Lupus zu der Angabe kommt, das man 150ml Ledermilch braucht um nen ganzes Interieur zu behandeln, nagut ich habe kein Vollleder, aber ich habe nichtmal eine 30ml Flasche gebraucht, gehen die davon aus das jeder ne S Klasse zu Hause oder, oder wie sieht das aus? :hmm:
 
Ich hab vor 10 Jahren nen Liter Weichmacher gekauft, weil is ja angeblich nötig für ne komplette Ausstattung. Pulle ist immer noch zur hälfte gefüllt :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh