[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Muss das nicht ein oder abgerieben werden? Dann geht´s noch. Jetzt ist nur die Frage, wat kostet Blackmax? Mein Zeug hat 4€ für 200ml gekostet und in 5 Jahren fehlen noch keine 50 davon :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
chrissi und andere, tut Ihr euch den Stress an, den Kunststoff mit irgendwas "aufzuarbeiten"? Hab da so ein verdünnbares Kunststoff Färbe Mittel. Troppen innen Topp, Schluck Wasser drauf. Nen Schwamm reintunken und damit übers Plastik geflogen. Nach 2-3 Stunden ist es Fingertrocken und matt. Dauert aber nur maximal 5 Minuten ums ganze Auto.

Ich baue die Zierleisten sogar ab, um die zu behandeln ... :d
Hat 2 Gründe: Zum einen komme ich so basser an die Stellen, die ansonsten von den Leisten abgedeckt werden (logisch, oder? :d) und zum anderen hab ich keine Rückstände von Wachs auf den Leisten :)
Gut, die Stoßstangen nehme ich nicht jedes mal ab ... :fresse2:
 
Muss man allerdings wirklich regelmäßig machen, zumindest wenn man will, das es Haarkratzer deckt.

Natürlich muss das Black Max wieder abgenommen werden, wird überhaupt gelesen was da hinten drauf steht?! :fresse:
 
Dito.

Das einzige was ich wirklich außer der Reihe mache ist Fenster putzen und Staubsaugen... Da ich aber nicht rauche und meine Fenster nicht anfasse, zumindest nicht die Frontscheibe, hab ich die ungelogen erst 2 oder 3 mal von Innen geputzt. :fresse:
 
Aber dennoch lagert sich Staub etc an? grad jetzt mit dem ganzen Pollenzeugs.
Wisch mal mitm Feuchten Zewa drüber ich schwör des is danach dunkelgrau :d

Minimum 1x im Monat alle Scheiben rundum machen. :)
 
Ich hab irgendwie nie bock mein Auto zu putzen. Letzte mal vor 2 Monaten gemacht, glaube ich ^^
 
Wie krieg ich vom Vorbesitzer schlecht gepflegte Felgen wieder ordentlich?
Die komplette Oberfläche ist mit Verfärbungen gemustert und sehr sehr matt. Ist allerdings alles fest eingebrannt, hab schon Felgenreiniger, Nevr Dull und Meguiars Step 1 versucht.
 
Du könntest mal IronX probieren. Stinkt wie sau, aber ist echt top. Bei youtube gibts auch ein paar Videos davon.
 
Iron X ist aber eher was für Flugrost bzw. Bremsscheibenabrieb, eisenhaltige Kontamination halt. Ob das bei seinem Problem wirklich hilft?
 
Ich glaube auch, dass IronX da nichts mehr reißt^^

Ich mein NevrDull ist doch wie Politur oder? wenn das nichts bringt...
 
Nevr Dull war meiner Meinung nach eher was für Chrom? Mag mich irren, auf den Auspuffblenden nehm ichs nur zum groben Dreck entfernen.


Bei dir seh ich wenig Chancen, ggf bei nem Aufbereiter vorbeischauen.
 
Nevr Dull ist getränkte Polierwatte. Damit bekommst eigentlich alles mit zum glänzen. Nur fürs ein oder andere gibt es halt besseres Zeug. NevrDull ist perfekt zum aufpolieren sämtlicher Metalle. Aber zum erstmaligen hochglanz polieren zwar geeignet aber dauert damit ewig.
 
Wie krieg ich vom Vorbesitzer schlecht gepflegte Felgen wieder ordentlich?
Die komplette Oberfläche ist mit Verfärbungen gemustert und sehr sehr matt. Ist allerdings alles fest eingebrannt, hab schon Felgenreiniger, Nevr Dull und Meguiars Step 1 versucht.

Mach mal nen Bild davon! Wenn´s hart eingebrannter Bremsstaub ist hilft nur ausreichend verdünnte Säure.
 
Ja mit Nevr Dull hab ich meinen Auspuff wieder super hinbekommen, aber bei den Felgen keine Chance.

Bild kommt sofort. ich editier den Post hier dann.
Vielen Dank schonmal! :)







 
Zuletzt bearbeitet:
@TheFrozen, besorg dir nen säurehaltigen Felgenreiniger. Kannst ja mal den Felgenteufel probieren wenn den irgendwo bekommst. Ansonsten nen Aufbereiter suchen der anständige Chemie inner Bude hat. Schlimm sehen die Felgen jedenfalls nicht aus. Wichtig wär nur ob der Klarlack noch heile ist oder rissig bis auf dem Lack darunter. Dann würd ich die zum Lacker bringen, anschleifen lassen und erneut mit Klarlack versiegeln lassen.
 
Würde wie geraten erst ma zum Aufbereiter oder so. nicht nochmal iwas draufpfeffern.. wenn der sein OK gibt kann mans ja immer noch machen.

Aber die Felgen sehen für mich leider ziemlich durch aus.
 
Dann hast Du noch nie Felgen gesehen die "durch" ist :d Ehrlich jetzt, wenn der Klarlack noch heile ist, gibbet nix einfacheres als so eine Felge zu reinigen. Nur mit Öko Zeugs geht das nicht, muss halt einfach was mit Säure rann was den Bremsstaub anlöst.
 
Also ich finde den Zustand echt nicht mehr feierlich um ehrlich zu sein :d

Aber gut, da bist du als Aufbereiter wohl schlimmeres gewohnt :)
 
Ich hab doch letztens erst das Bild meiner S4 Felge geposted? Guck´s dir an. So sah die nach 2 Monaten fahren aus ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh