[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Klarlack ist aufjedenfall noch in Ordnung. Säurehaltiger Felgenreiniger, ui die Lackierei nebenan hat den von einszett, weißt du ob der Säurehaltig ist?
Welcher ist denn außer Felgenteufel noch zu empfehlen?

@Lachesis, meine Felgen würden nie so aussehen. Hat der Vorbesitzer verbrochen und ich möchte es auch dringend ändern ;)

Nee, kann dir leider nicht sagen ob der Säurehaltig ist. Einfach daran riechen. Beisst es inner Nase isser erstmal schon nicht verkehrt :d Ich hab Reiniger von der Firma Steinbrückner, aber noch soviel aus unserer alten Waschanlage das ich die 400l Konzentrat mein Leben wohl nicht mehr aufbrauchen werde.

Lachesis, das hier ist das Bild..

DSCF0643.JPG

Asoo :)

Bzgl reiniger : bitte nur chemisch richen und ned die volle Nase nehmen. Das kann ggf Probleme mit sich bringen :P

-----
Galaxy S2

Wenn du soviel davon über hast, kann man sich nicht für nen Sechser Bier einigen? :)
Wie weit wohnste von Köln weg?

Und falls es mit dem Reiniger schief geht, was ich kaum glaube da der Lack wirklich noch in Ordnung ist. Kann ich die Dinger immernoch selber in der Lackierei nebenan anschleifen etc. Und muss neben dem Lack nur dem
Lackierer nen bisschen was geben

Edit://

Inwieweit muss ich auf die Reifen achten?

Andere Frage:

Lohnt es sich 9 Jahre alten silbernen Lack zu Polieren? Oder steht das Sichtbare Ergebnis in keiner Relation zum Aufwand?
Hab Zugriff auf jegliches Polierwerkzeug.

Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
@ stullen andi:

das seitliche profil des reifens ist aber ganz schön abgenutzt ! hast du die felge mit ironX gereinigt? überlege mir, das mittelchen zuzulegen. kannst du es empfehlen?

grüße

..::mcpaschetnik::..

@TheFrozen, sind über 220km, das lohnt wohl nicht dafür.

Nee, wie gesagt, nutze nen Reiniger von Steinbrückner. Der wurde seinerzeit für unsere LKW Waschanlage angeschafft.

Jopp, das Profil vom Reifen ist seitlich schon verdammt runtergefahren. Aber das lag an dem Fahrstil der zu der Zeit bei mir herschte. Da ging es fast um jede Kurve quer :d

Zu dem IronX kann ich dir nix sagen, ich nutze für alle Arbeiten ganz anderes Zeug.

Junge Junge.. 6 Jahre dreck hinterm Kennzeichen haben bei mir grad leichten Ekel hervorgerufen :d

Mach grad Vadder's Auto :)

Bilder ggf heut Abend :)

So sah es bei mir auch aus als ich meinen gekauft hatte :d komplettes Auto aufbereitet.. Ich dann Nummernschild abgemacht.. gleiches "ekliges" Erscheinungsbild :d

Deshalb hab ich das Industrieklettband vom Conrad.
Einfach mal suchen, kostet n5er, ist bombenfest (da reisst man noch eher die stossstange ab als das kz) und hat durchs ankleben auch keinen schmutz unterhalb ;)

auto is grob fertig, ez gehts an die kleinteile. heut abend glaube probiere mal n paar gscheide pics :)

Komm! Mit so nem Wischiwaschi SW-Bild kann doch keiner was anfangen! :d

Mach mal langsam hier Kamerad :d
Das nennt man Fotografie!

Detailaufnahmen kann ich leider nicht bieten weil ich derzeit im Elternhaus nur meine 50mm zu bieten hab und die ne Nahstellgrenze von 50cm ca. hat. :(

Der geht nich ab, ohne Witz ez :d Haben wir letztes Jahr schon probiert, mitm Fingernagel keine Chance..

Danke Borsti :P
Die Heckklappe zeigt den eigentlichen Zustand, alles andere wird von der extremen Sonne bissi verfälscht.

Naja immerhin wenig bis kaum Kratzer und oder Swirls, was will man mehr?

Wenn mein Lack jemals wieder so gut aussehen sollte, mach ich auch 3 Kreuze :cool:

Bin am Überlegen mir ne Exzenter zu holen ... 3 Wagen inklusive meinem bei uns, paar Kumpels haben auch schon Interesse angemeldet. Aber ob das lohnt?

Hab auch die Sonne mal genutzt um den Metallic-Effekt bissl einzufangen :)

img_1561v2kft8j7li.jpg

iPhone-Cam ;)

Hast nen Praktiker inner nähe? Von Faust gibt es nen Aufkleber Entferner. Damit gehen auch hartnäckige Kollegen runter.

Borsti, such dir lieber ne gebrauchte Rotationspoliermaschine wenn Du öfter was machen willst. Von Festo bekommste welche um 150-250€ inner Bucht. Damit kannst Hologrammfrei polieren.

Zuletzt bearbeitet:
Minimale Kratzerchen sind noch drinne, aber nicht im Ansatz mit der Kamera festzuhalten und noch fast schwerer zu sehen :d
Steht für knapp 90k km schon noch gut da :)

@Andi: Der nächste ist 30km weg. Wie siehtsn da mit dem Lack aus, wird wsl ne Chemiekeule sein.

Midm Lack passiert nix, musst die Stelle danach nur anständig sauber machen und vielleicht nachpolieren.

@ lachesis: mitm fön erwärmen und du bekommst du aufkleber ab ;) ...und er MUSS ab, hehe
alternativ Ekikettenentferner kaufen. wobei man da bissl aufpassen muss, wenn man den auf lack aufträgt. ist mit unter doch recht aggressiv.

gruß

..::mcpaschetnik::..

Borsti, such dir lieber ne gebrauchte Rotationspoliermaschine wenn Du öfter was machen willst. Von Festo bekommste welche um 150-250€ inner Bucht. Damit kannst Hologrammfrei polieren.

Du hast nicht zufällig noch eine rumfliegen? :d

Ja, hab ich schon überlegt, hab aber ehrlich gesagt bissl Angst mit ner Rotations dirwekt meinen Lack zu zerstören. Würde mir zwar ne Haube oder so vom Verwerter holen, am betsen gleiches Fabrikat und üben, aber Exzenter scheint doch anfängerfreundlicher zu sein?

Hab Angst sowas zu fabrizieren:

a52cqD3i0a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Uh, das R32-Bild hat's sogar bis hierhin geschafft :fresse:

Pain, bevor du dir sowas holst, komm lieber einmal vorbei und guck dir mal ordentliche Sachen an (Dodo, Stärnjagoss Collinite etc)

Borsti, das auf dem Bild ist aber schon ne Hausnummer. Das musste erstmal schaffen :d Wer mit gesundem Verstand ans polieren geht wird so ein Ergebniss wohl nicht erzielen.

Nee, hab leider keine Maschine übrig. Bei mir wirds auch Zeit für ne neue.

Borsti, das auf dem Bild ist aber schon ne Hausnummer. Das musste erstmal schaffen :d

Naja, im Text dazu stand was von "Nur kurz die Drehzahl eingestellt, aber net weitergefahren, da wars passiert....".
Das ist mir also im wahrsten Sinne zu heiß ;)

"Zeit für ´ne neue", Es ist also eine übrig, dann :p

Ich mein, es gibt so viele Nachbauten von der DAS6 und 110€ sind ja eigentlich auch nicht viel, aber mir persönlich halt im Moment zu viel ;)
Mal gucken, was der Sommer so bringt in Sachen Geld reinkriegen.

Pain, bevor du dir sowas holst, komm lieber einmal vorbei und guck dir mal ordentliche Sachen an (Dodo, Stärnjagoss Collinite etc)

Habs auch nicht bestellt ;) Ich warte bis zum Urlaub in 5 Wochen.... Da habe ich Geld und Zeit ;)

Heute erstmal der Astra vom Onkel gerreinigt (Firmen FZG). Der war von innen so versifft...... Sieht nun aus wie neu :) (gut ist erst 8 monate alt und hat 30k runter^^)

Aber der Kärcher mit Bürstenaufsatz hatte beim Teppich schon zu kämpfen. Außen auch nur gewaschen.

Morgen noch den 3BG...... Der sieht noch siffiger aus :d Und von meinem brauch ich erst garnicht zu sprechen ( 4 Monate nichts gemacht^^)

Naja, im Text dazu stand was von "Nur kurz die Drehzahl eingestellt, aber net weitergefahren, da wars passiert....".
Das ist mir also im wahrsten Sinne zu heiß ;....

Ich kann das nicht glauben, da musst wirklich schon ne lange Zeit mit zuviel Drehzahl auf der Stelle gestanden haben. Sowas passiert wirklich nicht "mal eben"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh