[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

klar... aber hab ich bestimmt schon mehrmals hier oder im autosammeldingens thread erwähnt :d

ich komm dich besuchen, du machst den 8er von aussen sauber und ich deine schüssel von innen, deal? ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub ich komm mal bei dir auf nen Kaffee vorbei Andi :))

Anbei 2 Bilder vom e60 letzte Woche. 400km seit dem aufbereiten gefahren - kein Wäsche.
Bei dauerregen aufgenommen sprich abperleffekt schlechter als bei nieselregeln ;)

Was meint ihr?
-----
Galaxy S2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1338499049282.jpg
    uploadfromtaptalk1338499049282.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 43
  • uploadfromtaptalk1338499061918.jpg
    uploadfromtaptalk1338499061918.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Hätte da kein Problem mit, sofern es "entlohnt" wird. Bis aufn Kompressor krieg ich alles ins Auto. Uns trennen aber ~600km ein weg. Also gute 3h Fahrzeit :d

hab ein paar zum steigern abgelegt - meist neuware.
mal die preise beobachten. 60 wär schon meine schmerzgrenze. die letzten tage gab es größere ausgaben für's auto (abnehmbare Thule AHK + Atera Strada E-Bike M Träger)...
das mit dem druck hab ich mir schon verinnerlicht - mein praktiker-kompressor ist auch nicht der stärkste, da muss man aufpassen. hab ich damals bei so einer 20 oder 25% aktion gekauft und der ist trotzdem gold wert. hab sogar die felgen von meinem ex-ex-smartie damit lackiert - und das besser, als es ein ortsansässiger lackierer danach bei meinem ex-smartie hinbekommen hat. der kompressor war zwar ständig am werkeln, weil sein druckspeicher nicht der größte ist, aber für ab und an kann man damit leben. ;)

@Andi,

das hab ich bisher wohl echt überlesen, aber dann komm ich nicht mehr drumrum dich zubesuchen, dann könnten wir uns eventuell meine Lederwange nochmal ansehen ob du da was optimieren kannst, den nasssauger ne runde durch mein auto schicken und joa... solange ich deinen 8er nur von außen ansehen muss, die innenaustattung war ja relativ... ungewöhnlich. :fresse:

Wie gesagt, würd sogar zu dir kommen! 8er will eh mal wieder bewegt werden. Mit ner Stunde im Innenraum isses aber nicht getan an dem Peugeot. Denke eher 2-2.5h gehen da schon drauf. Und wenn den 8er anständig von aussen machst, darfst auch mal mit fahren ^^

Ahhjo, Innenraum vom 8er. Den mach ich schön selbst. Ausgebaut und dann werden die Sitze auffer Couch bei nem Film bearbeitet :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Hah, wenn du mit dem 8er hier hin kommst steht hier mit Abstand das fetteste Auto auf dem Hof, gebongt. :fresse:

Sicher, das du mich fahren lassen willst? Das Teil hat doch sicherlich 300ps aufwärts, hinterher musst du mich daraus schälen... :fresse:

edit:

Wie gesagt, im Urlaub können wir das sehr gerne machen, kleinen schwatz beim sauber ist immer sehr angenehm. :) Entlohnt wirst du für die Umstände natürlich auch.
Bekommst du so einen großen Nasssauger überhaupt in den bmw? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ach der Kofferraum ist 8er ist schon geräumig :d Der Nassreinier passt da aufjedenfall problemlos rein. Wann hast denn Urlaub? Sagst halt einfach passend Bescheid, bei mir geht das eigentlich immer relativ kurzfristig. Muss dann nur Kennzeichen für die Schüssel besorgen. Jau, 350PS hat die Schüssel, aber fährt sich ganz gemütlich damit.

Wenn ich bei dir bin isser Vollkasko versichert, mach damit was Du willst. Wenner Schrott ist hab ich ne Woche später nen 911er ^^

Sind doch nur Autos die Blechkisten. Nee, die einzige Bindung die ich mir in den letzten Jahren aufgebaut habe ist die zu sämtlichen Tankwarten hier inner Gegend. Mit Denen bin ich alle samt per Du :d Jo, das passt wohl mit den Sommerferien. Bis dahin hab ich den Innenraum bestimmt schon fertig und die Felgen sind dann auch zurück vom Lacker.

Vielleicht liegts daran das ich erst mein erstes Auto habe, aber so ein 8er BMW (und du hattest ja schon viele Schätze) ist doch was besonderes und kein 0815 GTi oder so.

Aber wenn du mich echt mal ne Runde drehen lassen willst, ich sag da garantiert nicht nein. :d Müsste dann mit nem Lexus LFA das leistungsstärkste sein, in dem ich mich befunden habe. :d

Aber lieber ganz schnell btt!

mein erstes zugelassenes auto hing mir auch am herzen. aber eigentlich eher weils ne total alte schüssel im perfekten zustand war die ich von opa geschenkt bekommen habe. aber nach dem motorschaden war das dingen zu dem zeitpunkt für mich wirtschaftlich nicht am leben zu erhalten. deswegen hab ich die karre verkauft. das wär eigentlich der einzige wagen den ich wieder haben wollte. und mal sehen, vielleicht bekomme ich den b10 4.0 zurück den ich vor 2 jahren verkauft habe. das war auch nen geiles teil. alter 5er mit 315ps, der lief auch schon anständig.

deer, im stehenden auto mal schnell was gebückt könnte ich schon eher verstehen :d

So sollte das sein wenn man die felgen generell regelmäßig putzt, das hatte ich auch bevor wachs drauf war, aber die ebc beläge sind was das angeht auch top, staub is immernoch viel aber nicht so bissig

Naja ohne Putzen machts keinen Spass und 20 mins Pro Felge noch weniger .. :fresse:

@Chrissi: Kommt aber auch teilweise auf die Felgen an. Bei manchen frisst sich das schneller rein, bei manchen weniger.

Macht´s wie ich. Gebt die dreckigen Felgen beim Lacker ab und holt se sauber in anderer Farbe wieder :d

@lachesis,

das kann ich nicht beurteilen, in unserem haushalt bin ich der einzige mit alufelgen. :fresse: Ich werde morgen aber mal just 4 fun meine felgen an eltern auto machen... mal guggn wie 6.5" breite felgen auf den passen, das ist ja nen 206 mit kleiner front. :fresse:

Bei peugeot wundert mich gar nichts mehr, ganz ehrlich...:fresse: Der hifi ausbau an meinem auto hat auch genug überraschungen parat gehabt wo man vorher gesagt hat, das ist so und so und geht so oder so... eigentlich hatte der sw ja auch nur als mindestens quiksilver die 16" ouragan, ka wie das dann aussieht, bestimmt ganz witzig, haben ja ne komplett andere et als die stahlteile atm^^

und 7" felgen, was für reifen fährstn du? 215? du hast nichtmal 60ps und machst so nen aufriss!? :fresse:

Junge Junge, fahr ich grad mal ne 8er Felge und hab bald 3x so viel Pferde :shot:

Wobei ich mehr nicht fahren wollen würde weil Radhausschale zu klein.

und 7" felgen, was für reifen fährstn du? 215? du hast nichtmal 60ps und machst so nen aufriss!? :fresse:

215? Ohne Servo? :fresse: Nene, 195er sind das. :d

Winter: 14*5 mit 165/65
Sommer: 16*7 mit 195/45

Passt doch :d
Im Sommer KEINERLEI Traktionsprobleme. :d Schlupf? Unmöglich!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh