[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann auch nicht verstehen wie Ihr die Ausdauer habt nen Auto mit Hand zu polieren. Das hab ich genau 1x gemacht, nie wieder :d
 
Dito, wobei ichs im Urlaub wieder machen werde, gabs auf Lupus nicht so ne Handpolierhilfe? Ne Maschine und Zubehör für mehrere Hundert Euro werde ich in naher Zukunft auf keinen Fall kaufen.
 
Es muss doch nicht gleich ne Rotationspoliermaschine sein. Fürn Anfang reicht so ein 50€ Teil von eBay inkl Zubehör vollkommen. Die sind bei dem Preis sogar regelbar in der Drehzahl. Das Ergebniss ist trotzdem 100x besser als von Hand.
 
Ja genau, sowas meinte ich. Gibt es auch öfter mal als Auktion und lässt sich auch für nen Fuffi schiessen. Das Zubehör ist zwar nicht das beste, aber es langt alle mal für den Anfang. Und andere Polierteller lassen sich ja problemlos darauf befestigen. Aber deine Finger werden es dir danken.
 
Wobei ich es dann nicht einsehe, mir irgendwas von "Sunpu" zu kaufen, wenn ich mit etwas länger sparen ein bewährtes Einstiegsgerät bekomme, was dann auch hält, ne Maschine kauft man ja nicht jede Saison neu.
 
Schlag zu! Sowas ist passend

Chrissi, das ist doch falsches denken. Es muss für den Anfang nichts teures sein. Und ne gute gebrauchte kostet eben auch 250€ oder mehr. Deswegen erstmal mit was günstigem Anfangen und Glücklich sein. Du musst doch am Tag keine 2 Autos machen sondern nutzt das Teil vielleicht 10x im Jahr.

Wir haben hier ne billige für die "Drecksarbeit" und das Teil hält auch schon seit 3 Jahren. Was soll denn daran kaputt gehen außer nem Kabelbruch? Und wenn halt mal der Motor durchbrennt, für 5€ isn neuer drinn.
 
Keine Ahnung was da in diversen Foren vorgeschlagen wird. Für micht gibt es aber nur 2 Arten, entweder "super günstig" und das ist so ein Teil für 50€ oder eben anständig. Und da gehts bei 250-300€ gebraucht los. Irgendwas dazwischen will ich nicht ausprobieren weil ich es nicht einsehen würde 150€ für nen Notnagel auszugeben.

Es kommt halt immer darauf an was Du damit vor hast, solange Du das Teil nicht täglich nutzt reicht sowas günstiges. Probiers einfach aus, wenn´s dir nicht gefällt kannst die ohne Verlust wieder verticken.

Und mal ehrlich, das was Du mit der Hand machst, kann jede Maschine dessen Teller sich elektrisch dreht, besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich damit nicht aus, aber es gibt doch son umgelabeltes Teil, DAS oder so...? Sowas soll es doch angeblich immer mindestens sein.

DAS-6 ;)

Such mal nach Vossner DAP 6800 auf eBay. Die kriegste für 120€ mit 10 Schwämmen oder so ;)


Profi Exzenter Poliermaschine Vossner DAP 6800 Neu+ Set | eBay


Das sind Nachbauten der DAS-6, oder Dodo Buff Daddy oder wie auch immer sie heißen. Meistens umgelabelt, aber gleiche Innereien. Die taugen schon was ;)
 
Das Dingen hat aber nen zölliges Gewinde für die Polierteller! Drauf achten wenns um Ersatz geht.
 
Das Dingen hat aber nen zölliges Gewinde für die Polierteller! Drauf achten wenns um Ersatz geht.

Stimmt! Aber die 2 Teller, die dabei sind, sollten wohl erstmal ausreichen.

chrissi, du kaufst dir son Teil, machst den Pug einmal fertig und ich kauf sie dir dann ab :d
 
Jeder die Hälfte und man könnte echt drüber nachdenken, ich werde die einmal benutzen im Jahr mit ner Finish Politur, dem Pre Cleanser und dem Wachs... Ist ja doch einiges eigentlich.

geht kaputt, allesamt!
 
Musst die Angebote ab 1€ im Auge behalten, einige enden mitten in der Nacht, da bietet kaum wer ;) Paar sind schon um 50€ weggegangen ;)
 
Wenn ich dir regelmäßig ne Schütte vor die Tür stellen kann leg ich gerne die hälfte dazu :d
 
Achso, ich ganz ohne Erfahrung soll dir regelmäßig dann die Kisten polieren... Stell du mir mal lieber ne alte Haube zum Testen vor die Tür, wenns dann mal soweit sein sollte. :d
 
Die Erfahrung sammelst Du ja an deinem 206 :rofl:

Haste nen Kombi oder sowas? Dann hol dir ne Haube ab. Nen Kotflügel oder so könnt ich dir mitbringen wenn ich midm Nassreiniger vorbeischaue. So ein Teil fällt immer mal ab und passt auch in den 8er.
 
Problem bei mir ist ja, dass ich erstmal eine Grundlage schaffen muss, also Defektkorrektur ;)
Da macht Handpolitur weniger Spass ;)

img_1591kqailuzlu5.jpg
 
Gut macht sinn, ja.

Aber für den normalen Alltag braucht man das mMn nicht.
Ich nehm mir für den Komplettputz 2 Tage Zeit, gemütlich auch mal n Bier nebenher :)


Morgen will ich mal die Felgen abmachen und die von Innen reinigen.. mir schwant da übles.. :d

€: Narf.. morgen Feiertag :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh