[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wie Borsti, du hast dir ne Maschine gegönnt? :O Da muss ich wohl meinen Dad belabern, das wir uns die Maschine teilen, dann muss ich deren Kombi halt mitmachen... Egal, das lohnt, ist kein Facelift, hat viel Plastik. :fresse:

Was muss, das muss - es ging nimmer anders! :d


Hört hald mal mit der Scheiss maschine auf :d

Nä, jetzt gehts erst richtig los! :p


Wie Lachesis, hast du keine? Willst du keine? Aber Borsti hat doch vorgemacht, wie es geht, ganz günstig... Also Lachesis, bitte, nun stell dich aber nicht so an, keine Maschine, kein Lackfeti! Ist wie mit den 200ps....

Ohne Scheiss, teuer ist das doch wirklich nicht ;) Wenn die dann da ist, wird fehlende Leistung durch Glanz ersetzt! :fresse:

Jungs ehrlich, mit ner Maschine ist das Fahrzeugpflege auf einem ganz anderen Niveau, denn man ist nicht nur viel schneller, auch die Ergebnisse lassen sich so von Hand niemals erreichen.

@Borsti:
Chemical Guys - Citrus Wash & Gloss 473ml, 12,95 €
DODO JUICE Basics Clay Bar 1x55gr., 5,95 €
Menzerna PF2500 250ml, 9,90 €
Menzerna SF4000 250ml, 11,90 €
Lupus Buffing 380 Microfasertuch 40x40cm / STAFFELPREISE, 3,95 €
3M Scotch Tape 3434 25mm, 3,80 €

Genau das erhoffe ich mir nämlich auch! Ich danke für die Liste, damit kann ich was anfangen! :wink:


Und um das mit dem Ruinieren, werd ich mit einer HAube oÄ vom Schrott vorbeugen und bissi üben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fehlende Leistung durch Glanz, ich brech komplett ab. :lol:

@Lachesis,

ich hab jetzt ne neue Sorte, mach dich mal auf was gefasst.. :d Das mit dem Niveau stimmt aber, da lässt man die Maschine für sich arbeiten und und das Ergebnis ist einfach um Welten besser.. Ich beschwafel meinen Dad einfach, dann ist die Sache gegessen, ich muss eh noch bei Lupus bestellen, da kommts dann auf eine Politur und 2 oder 3 Pads eh nicht drauf an - DRECKSFORUM, IHR SETZT MIR IMMER FLÖHE INS OHR!!!!

Borsti, magst mal nen Link zu deiner Auktion posten? Danke. :wink:
 
Jo, hier, die stellen täglich 3 oder 4 neue ein ;)

Was die beiliegenden Pads taugen wird sich zeigen, glaub da muss ich dann auch bald nochmal investieren ;)
 
Bestreitet doch auch keiner? :confused:

Hab mir jetzt einen roten Kotflügel mit ziemlich fertigem lack vom Schrott geholt, sodass ich morgen direkt anfangen und üben kann :)
 
Eben, das wissen wir alle, nur Lachesis will es nicht hören! :fresse:

@Andi,

hast du im 8er noch Platz fürn alten Kotflügel oder so? Hast mir ja angeboten was mitzunehmen oder was abzuholen, ich kenne das Platzangebot in dem Wagen nicht, würde dann auch üben wollen vorher... Hat noch Zeit, wenn also nur abholen geht, kein Problem für den Chef. :d
 
Wozu denn mit ner Excenter am Schrottteil üben?

Mit so einer Maschine kann man nix falsch machen ;)
 
Wie wollt ihr denn mit den Exzentern was ruinieren? Wenn ihr zu fest drückt bleiben die sowieso stehen. So ungeschickt kann man gar nicht sein, dass man sich mit ner schwachen Exzenterpoliermaschine den Lack versaut.
 
Egal, dann geht der Koti halt wieder in die Bucht, wenn er wieder gut aussieht.

Ich guck mir das alles morgen mal an, war heute leider nicht in der Post :(


Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx
 
Ist so ein Exzenter echt so narrensicher? Ich habe da keinerlei Erfahrung, habe aber oft genug was von verbranntem Lack etc gelesen, oder trifft das nur auf Rotationsmaschinen zu?
 
nur für Rotationsmaschinen, weil die ja doch mehr Punktuell angreifen und auch meist mehr Power haben... Bei ner Excenter schaffst du es wie gesagt, mit genug druck den Teller anzuhalten. Denke mal bei ner Rota is das schwieriger. ^^
 
Naja dann kann zumindest ich mir nen Probestück sparen wenns dann soweit ist, auch nicht verkehrt. :fresse:

Bei der Maschine von Borsti ist ja nen rieeesen Sortiment an Gedöns dabei, bin mal gespannt was das taugt
 
Und ich erst! :)
Glaub aber, dass die Pads nicht so der Burner sein werden, die Lake Country oder RotWeis kosten ja nicht umsonst 10€ das Stück.

Zumindest das Lupus-Paket kommt auf jeden Fall morgen, die Maschine ist Montag in Versand gegangen, dann sollte sie ja auch morgen da sein :)
 
also Excenter Maschine ist echt viel viel einfacher zu gebrauchen

bei ner Rota ist üben an ner alten Motorhaube oder so schon nicht verkehrt, denn die hüpft gerne und kann sich viel leichter selbständig machen :d
 
So, Lupus ist sehr fix, TOP!

img_1627o2xvh.jpg


Nur blöd, dass die Maschine noch nicht da ist, ich wollte eigentlich heute anfangen :(
 
Nur ein Tuch? Hoffe du hast damit nicht viel vor. ;)

Das sind 2 und ich hab auch noch welche von Alclear hier liegen ;)

So, dann will ich euch doch mal zeigen, was sich alles in der WundertüteKiste befand:

Da sind zum einen 4 weiße Pads in 180mm, 2 orangene etwas dickere in 150mm, 3 schwarze 150mm, glatt und 3 schwarze 150mm gewaffelt.

img_1633skayz.jpg


Die Maschine an sich, gute Materialqualität:

img_1634n3ylf.jpg


Hier sieht man das Kabel, welches mit 3 Metern nicht sehr lang ist - der einzige Kritikpunkt bisher:

img_1636489eu.jpg


Hier nochmal das Getriebe mit der Tellerführung, sehr robuste Anmutung, keinerlei Spiel:

img_16370sbw6.jpg

img_1638vxxq7.jpg


Die Maschine an sich fühlt sich sehr robust und massig an. Der Kunststoff wirkt überraschend weich, also kein Hartplastik, wie man es von billigen Akkuschraubern oÄ kennt. Ob es an die Güte eines Makita-Werkzeugs heranreicht vermag ich nicht zu beurteilen, die Qualitätsanmutung ist aber alles in allem gut, in Anbetracht des Preises sogar sehr gut! :)

Der Rest muss sich zeigen - ich werde weiter berichten! :)


Borstii, ich komm die Tage mal vorbei, okay? :d

Klar, wenn du 500 Kilometer fahren willst :d Kann dich derzeit leider nicht beherbergen, so dass du um 6 hier sein müsstest, wir das im Akkord durchziehen und du am Abend wieder abdampfst? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
genau deswegen hab ich mir die T3000 geholt :d
6m Kabel sind ne Ansage

nur zurzeit nirgends zu bekommen :/
aber schaut ganz gut aus die Vossner
 
@Andi,

hast du im 8er noch Platz fürn alten Kotflügel oder so? Hast mir ja angeboten was mitzunehmen oder was abzuholen, ich kenne das Platzangebot in dem Wagen nicht, würde dann auch üben wollen vorher... Hat noch Zeit, wenn also nur abholen geht, kein Problem für den Chef. :d

Passt da bestimmt rein, vorne is doch auch noch Platz :d

genau deswegen hab ich mir die T3000 geholt :d
6m Kabel sind ne Ansage

nur zurzeit nirgends zu bekommen :/
aber schaut ganz gut aus die Vossner

Na aber die 6m Kabel sind doch kein Kaufgrund? Machst dir halt eins in beliebiger Länge an ne X beliebige Maschine. Das geht doch in 10 Minuten.
 
Na aber die 6m Kabel sind doch kein Kaufgrund? Machst dir halt eins in beliebiger Länge an ne X beliebige Maschine. Das geht doch in 10 Minuten.

Entweder das, oder du lässt das Kabel "von oben kommen".

:( Kann, nein will leider doch nicht heute anfangen, da ich noch sehr stark verschnoddert bin und morgen Abiball ansteht, sodass erstens zu wenig Zeit wäre und ich mich 2tens schonen muss :d

Aber Sonntag gehts dann los, dann hab ich auch 3 Tage, wo der Wagen nicht gebraucht wird :wink:
 
Vor dem Regen noch schnell 2,3 Bilder gemacht.

Wagen an sich wurde leider fehlerhaft lackiert, hat rundum teilweise leichte Orangenhaut wie man hier sieht:

Hat meine Schwester beim Kauf damals nicht interessiert, gab nämlich nen saftigen Preisnachlass.




Abperleffekt ist oke :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh