[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Richtig, mein Lack hat viele feine Kratzer etc. Die kriege ich mit der Hand nicht raus, also muss eine Maschine her. Und die Maschine kann man ja auch benutzen um Wachs, PreCleaner etc. aufzutragen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber doch nicht so eine billige Rota, ich hab so etwas mal ausprobiert und nur gekotzt. Anstatt das Geld weg zu werfen kauft man sich die üblichen verdächtigen als Anfänger und hat damit auch noch richtig Spaß, weil es "idiotensicher" ist und die Ergebnisse damit nahezu perfekt werden! Eine Rota kann nur schneller arbeiten aber für das Finish ist eine Exzenter immer vor zu ziehen. Die billigen Rotas haben eine wirklich schlechte Drehzahlregelung, keine Kraft und laufen mit weniger Drehzahl total unruhig, womit man sich schneller als Gedacht Holos reinhaut. Dazu kann man die mitgelieferten Teller vergessen und muss sich gleich den 3M Teller kaufen welcher nochmal 25€ kostet, also gleiches Geld wie für ne Anfänger-Exzenter... (Viele Profis arbeiten damit auch)

Bedeutet konkret:
Dodo Juice Buff Daddy
Krestel DAS6 (pro)
Liquid Elements T2000 / T3000 / S3000
usw. usw.

Sind alles im Endeffekt die gleichen Maschinen und man bekommt sie ab 100€. Dafür gibt es anständige Qualität und eine gute Maschine!

http://www.poliermaschinen-shop.de/...nts-t2000-einsteiger-set-zum-sonderpreis.html

Und wenn man das Zubehör nicht haben will, weil man sich Pads von Rot Weiß / Lake Country / Chemical Guys.... kaufen will:
http://www.poliermaschinen-shop.de/...ents-exzenter-poliermaschine-storm-s3000.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt einen Exzenter und eine Rota von Vossner in der Beobachtungsliste. Ich brauch das Teil vielleicht 2 mal im Jahr, da will ich keine 129€ ausgeben.
 
Eine Rota kann nur schneller arbeiten aber für das Finish ist eine Exzenter immer vor zu ziehen.

Das stimmt aber nicht. Das Finish ist mit einer Rota genauso gut, wenn nicht sogar besser. Mit dem Rest hast du aber recht, ich würde auch eher zu einem Exzenter z.B. DAS-6 raten. Der Lack lässt sich damit nahezu unmöglich zerstören, man hat kein Theater mit Hologrammen und die Maschine ist deutlich leichter, ergo angenehmer in der Anwendung.
 
Das stimmt aber nicht. Das Finish ist mit einer Rota genauso gut, wenn nicht sogar besser. Mit dem Rest hast du aber recht, ich würde auch eher zu einem Exzenter z.B. DAS-6 raten. Der Lack lässt sich damit nahezu unmöglich zerstören, man hat kein Theater mit Hologrammen und die Maschine ist deutlich leichter, ergo angenehmer in der Anwendung.

Mit dem Unterschied das man mit der Rota beim Finish sehr viel "kaputt" machen kann. Vor allem wenn man vor hat das Zeug nur selten zu nutzen, würde ich keine Rota vorziehen und die billigen gehen auch recht schnell kaputt bzw. werden zu heiß. Lieber 30€ mehr ausgeben und dann ein paar Jahre Spaß haben und sich über den optischen Erfolg freuen, als nach 8 Monaten zu sagen - verdammt jetzt muss ich mir was anderes kaufen weil ich mit der Rota nicht zurecht komme...
 
Ich hab jetzt einen Exzenter und eine Rota von Vossner in der Beobachtungsliste. Ich brauch das Teil vielleicht 2 mal im Jahr, da will ich keine 129€ ausgeben.

Die werden wieder so bei 90€ rum enden ;) Ich beobachte die schon seit 1 oder 2 Montane quasi dauerhaft, das ZEiten, wo auchmal welche um 50€ weggehen sind vorbei ;) Dafür ist die Jahreszeit die falsche ;)

Und bitte keine Rota, wenn du noch keine Erfahrung mit dem maschinellen Polieren hast.
 
Kaufen solltest du dann trotzdem schon im Winter. Preisunterschiede von bis zu 50€ haben sich beim Beobachten von inzwischen ca. 30 dieser Angebote aufgetan ;)
 
Danke für den Tipp Borsti, über kurz oder lang komme ich da eh nicht drumrum, gott sei dank muss ich nicht mein ganzen krams dann darauf umstellen, brauch nur ne neue politur..
 
Mal schauen, dann warte ich halt noch 1-2 Monate und hole mir so eine DoDo Buff Daddy.

Ist ganz genau die gleiche Maschine (Kabellänge 4m) wie eine Vossner DAP 6800 (710W ?), Krestel DAS-6, Liquid Elements T2000, Portercable 7424...

Nur die Modelle DAS 6 Pro, T3000 und 7424XP unterscheiden sich durch Kabellänge (6m) und einem 850W Motor. Es gibt jetzt auch eine ganz neue Version von Liquid Elements (T2000 / T3000), die S3000 (3m Kabellänge) welche genauso viel kostet wie die oben genannten (um die 110€) aber einen neuen 750W Motor bietet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute um ~8 Uhr morgens mein Auto gewaschen, weil ich nicht schlafen konnte. :shot:

Er glänzt wieder:


Aber, wenn man nähe ans Auto geht, sieht man sowas :(










 
Mal hoffen das das wetter stabil bleibt und die SB Boxen nicht so voll sind...

Mein onkel ist ausm Urlaub zurück und der Astra wartet auf eine Dusche (Bah will nicht wissen wie viele Fliegen drann kleben)
 
@ vfdesignz: mit reinigungsknete dürftest du die front wieder sauber bekommen. und ja: französischer lack eben :-[ ich spreche aus erfahrung...

:wink:
 
Ich weiß ihr haltet nicht viel von Billig Kram. Aber mein Onkel spendierte mir das CARAMBA Wachs.(von lidl)
Habe damit seinen Firmenwagen gemacht. Erstmal gewaschen, (Mit Spüli um alles runter zu bekommen). Lack ist 30k alt , 7 Monate.....
(Vorne aber schon extreme viele Steinschläge (Nur AB Fahrten^^)

Der Lack ist nun sauglatt. Und es gab einen schönen WET Glanz. Leider habe ich keine Bilder gemacht (Nur handycam dabeigehabt). Aber im ersten Regen perlte es schon wie sau.... Mal sehen wie die standzeit ist. (Wagen wird immer nur von mir per Hand gewaschen, Einmal im Monat (Muss ja auch was nebenbei verdienen :d)
 
So, hab mir nun eine Exzenter ersteigert! Sind letztendlich doch knapp über 80€ geworden, aber was tut man nicht alles für ein sauberes und strahlend glänzendes Auto :)

Autos, die gemacht werden sollen, sind zum einen mein Clio, dann ein schwarzer Modus und ein Tornadoroter (Unilack) Audi. Weitere werden dann mit Sicherheit folgen. Ich möchte erstmal nur das nötigste kaufen, um dann bei "Erfolg" stetig aufzustocken ;)


Will ganz gerne bei Lupus bestellen.


Dazu nun direkt Paar Fragen:

1. Shampoo? (Bei der Erstwäsche tuts wohl Spüli, um alles runter zu bekommen?)
2. Knete? Denke mal die Petzolds taugt?
3. Polituren? Menzerna 1000er und 2500er ? (oder 2500er und 4000er?)
4. Was für den Kunststoff (Surf City Black Max?)
5. MFTs (da solls ja 5er Packs bei Lupus geben?)
6. Tape, da sollte das 19er recht universell ausreichen, oder?


Schreibt mal bitte was dazu, es soll wie gesagt, erstmal das kleine Einsteigerset werden ;)
 
Auch wenns nur indirekt zu Borstis Post passt:
Habe vor kurzem im Finish der Nachbarlackierei das hier fotografiert, vielleicht hilft es ja manchen weiter:

 
Ja, hmm, wie das abgeht von der Sache her ist mir schon klar, mir gehts eher um präzise Angaben zu empfehlenswerten Produkten ;)
 
Ich sagte ja, passt nur indirekt zu deinem Post :-) Wobei ich die 3M dort schon gute Arbeit geleistet haben.
 
Wie Borsti, du hast dir ne Maschine gegönnt? :O Da muss ich wohl meinen Dad belabern, das wir uns die Maschine teilen, dann muss ich deren Kombi halt mitmachen... Egal, das lohnt, ist kein Facelift, hat viel Plastik. :fresse:
 
Wie Lachesis, hast du keine? Willst du keine? Aber Borsti hat doch vorgemacht, wie es geht, ganz günstig... Also Lachesis, bitte, nun stell dich aber nicht so an, keine Maschine, kein Lackfeti! Ist wie mit den 200ps....



Sorry, damit schieße ich mir selbst ins Bein. :fresse:
 
Da stimm ich dir voll zu, allerdings kann man auch schnell was ruinieren.

Wie gesagt, ich polier mein Auto nur 1x im Jahr, hab ja eh kaum Defekte - von daher .. pff

Wie Lachesis, hast du keine? Willst du keine? Aber Borsti hat doch vorgemacht, wie es geht, ganz günstig... Also Lachesis, bitte, nun stell dich aber nicht so an, keine Maschine, kein Lackfeti! Ist wie mit den 200ps....

Bisschen viel von deinen Anti Heuschnupfen Tabletten genommen oder was? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh